• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Oktober-Update mit MKV- und DLNA-Unterstützung

Naja, das war schon zum Launch klar und so angekündigt.
Abgesehen davon, dass einige Funktionen der One-Software verzögert wurden, da die Auslegung aufgrund von "Shitstorms" verändert werden musste.

göttingencity schrieb:
Hoffentlich zieht Sony nach.

Warum sollten sie? Die waren doch zu Beginn noch so stolz, dass ihre Konsole nur Spiele spielt.
 
ronny_kruse schrieb:
wahnsinn, wie sie sich hier alle freuen. ich betrachte das als selbstverstaendlixhkeit, es ist schockierend, dass sowas nicht von anfang an existiert sondern nachgereicht werden muss. da haben sich einige ja schon ganz schien verarschen lassen. ich weiss schon warum ich keine konsole habe


Sorry, aber es gibt mittlerweile so unzählig viele andere Geräte, die so etwas wesentlich komfortabler bewerkstelligen können. Sogar TVs können so etwas heutzutage. Deshalb sind Konsolen für mich niemals die erste Wahl für einen Mediaplayer.

@Yakomo

"include a "players you may know" area in the What's New section"


Das finde ich sehr interessant. Sucht die PS4 anhand der IP Adressen Leute in der näheren Umgebung, oder wie darf ich mir das vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gh0

da ist doch genau mein argument. wenn es sogar mein kühlschrank kann, dann muss es meine konsole erst recht können.
 
gh0 schrieb:
Sorry, aber es gibt mittlerweile so unzählig viele andere Geräte, die so etwas wesentlich komfortabler bewerkstelligen können. Sogar TVs können so etwas heutzutage. Deshalb sind Konsolen für mich niemals die erste Wahl für einen Mediaplayer.

Seh ich nicht ganz so. Ich will mir doch nicht extra für jeden Kram eine extra Box anschaffen.
Eine Netflix/Amazon/Watchever-Box, eine DLNA-Box, einen SAT-Receiver, einen Blurayplayer...

Ich habe schon diverse Sachen probiert und viele Geräte haben mich nicht überzeugt. Allen vorran etwaige "Multimediaplayer".
Die waren eine mittlere Katastrophe.

Eine Konsole bündelt alles wichtige für mich an einem Ort. Über die Xbox kann ich schnell und unkompliziert auf TV, Games, DLNA, Netflix, Youtube, Mediatheken, usw zugreifen - andere Geräte können mir das so nicht in der Qualität und Performance liefern.
 
Doch. Ein einziges Gerät kann das alles und noch viel mehr.

Der PC.


Ein kleines Intel NUC Gerät, das günstiger und nur 1/5 so groß ist als eine Konsole kann das alles. Mit Fernbedienung.

Ich brauche keine Konsole die das x-fache an Strom frisst und das nur, weil ich einen Film streamen will.

Zum Spielen einzig und allein: Die Konsole.

Und selbst da könnte man einen performance PC in ein Desktop Gehäuse (etwa die Größe eines AV Receivers) bauen und ins Wohnzimmer stellen.
 
Ich habe gestern das Update aufgespielt, jedoch lassen sich keine MKV Dateien von meinem NAS (DS412+) abspielen... :confused_alt:
 
Xbox Video (Mediaplayer) wird gestartet, das Video irgendwie geladen, jedoch startet die Wiedergabe nicht.
 
MKV ist ja nur ein Container. Es werden offenbar nicht alle Codecs unterstützt (DTS-Audio klappt nicht).
 
DTS-Audio wird von meiner Synology automatisch mittels FFmpeg transkodiert. Also über Chromecast oder über den Medienplayer meines TV läuft es z.B. problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht xbox video sondern " media player " bzw heißt der media player vorschau , aber kann man ansich knicken ist beta gedöns ;D
 
gh0 schrieb:
"include a "players you may know" area in the What's New section"


Das finde ich sehr interessant. Sucht die PS4 anhand der IP Adressen Leute in der näheren Umgebung, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Vielleicht ist damit nur eine ''Spielerbegegnungen'' Funktion gemeint, wie sie die PS3 bereits besitzt.
 
fatty_doodoo schrieb:
Ich habe schon diverse Sachen probiert und viele Geräte haben mich nicht überzeugt. Allen vorran etwaige "Multimediaplayer".
Die waren eine mittlere Katastrophe.

Eine Konsole bündelt alles wichtige für mich an einem Ort.

Warscheinlich die falschen geräte gehabt?
Schau dir mal ne dreambox oder ne vu+ an. das die konsolen sowas nicht gut beherschen ist völlig klar. Sie sind dafür nicht ausgelegt worden. Der fokus liegt aufs gaming und die mediainhalte kommen weil sie dem pc konkurenz bieten müssen, bzw es gerne als argument dient um die dinger los zu werden.
Spielesystem und multimediazentrale klingt in der theorie gut, umsetzen können sie es nur teilweise.

Ich für meinen teil würde eine konsole dafür nicht nutzen. Es gibt immer etwas das nicht funktionieren will.
Wie bei der ps3 und divx dateien die man nicht abspielen konnte.

Meine vu+ hingegen schluckt alles an videoformaten egal ob mkv, avi, HDDV oder andere formate.
Durch die plugins kann ich den vlc player einbinden bzw nen samba server aufsetzen und streaming klappt wunderbar.dank mediaportal gibt es die derzeit beste mediathek plus grauzone an einem ort.

So funktioniert multimedia und egal ob ps4 mkv supportet. Von 10 mkv dateien bin ich mir sicher werden 2 nicht abgespielt wo hingegen ne linux set top box damit nie probleme haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardkorn schrieb:
Vielleicht ist damit nur eine ''Spielerbegegnungen'' Funktion gemeint, wie sie die PS3 bereits besitzt.

Die besitzt die PS4 auch schon, deshalb wundert mich es eben, dass sie das als neues Feature anpreisen. Ich vermute da ist mehr dahinter, eher das was ich eben vermute. Drum frag ich ja... :)

Dein Avatar macht mich übrigens jedes mal fertig.
 
Zurück
Oben