Bitdefender Internet Security 2015 | Empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan.M1990

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
285
Hallo Zusammen,

da man leider von den Herstellern erschlagen wird von Angeboten, wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr mir die oben genannte Internet Security empfehlen könnt. Die Software sollte den PC nicht zu sehr ausbremsen, da dieser als Spielerechner genutzt wird. (natürlich auch zum viel-surfen).

Danke im Voraus :-)
 
Wenn du es magst wenn ein Programm gerne macht was es will ohne dich zu fragen....sorry ich halte Bitdefender (abgesehen von deren astreinen Engine) für total überladen und der Autopilot ist total daneben. Man kann ihn ausschalten, aber auch dann neigt es zu eigenmächtigem Handeln

Ich empfehle dir mal Emsisoft zu testen (link in meiner Signatur) oder ESET NOD 32
 
Hi,

installiere dir in den Browser(n) AdBlock, FlashBlock, Disconnect und NoScript und nutze eine kostenlose Software wie Microsoft Security Essentials als "Virenscanner". Alles andere ist in 99.999% der Fälle einfach nur Overkill.

Und solche Threads gibt es schon zuhauf, hättest du die Suche bemüht wüsstest du das auch...

VG,
Mad
 
Also da hilft nur PROBIEREN UBER STUDIEREN.

AUßerdem wirkt sich jedes anti virus programm auch anders auf deinen individuell angepassten Spielepc aus.

also ich habe norton und das findet jeden virus und ist am schnellsten
 
Hallo Stefan,

Bitdefender ist mit die beste Antivirensoftware.
Für Unerfahrene und Leute, die nicht durch ständiges Nachfragen genervt werden wollen, die erste Wahl.
Mich hat gestört, dass er schon mal unbekannte oder vermeintlich gefährliche Dateien einfach gelöscht hat - v. a. selbst geschriebene Programme mag er nicht (persönliche Erfahrung mit Bitdefender 2013). Wenn du nur Standardprogramme einsetzt, passiert das aber nicht.

Der Bitdefender Antivirus ist also prinzipiell empfehlenswert. Von Internet Security Suites halte ich allerdings nicht sonderlich viel. Die zusätzlichen Features brauche ich nicht, die integrierte Firewall stellt sich m.M.n. sogar eher als Hindernis heraus. Ich habe es oft genug erlebt, dass plötzlich Anwendungen keinen Internetzugriff mehr hatten und es lag jedes Mal an einer vermeintlich richtig konfigurierten Softwarefirewall, der irgendwas quer saß. Nach einem Neustart funktioniert es zwar meistens wieder, aber das nervt halt und auf die vorgekaukelte zusätzliche Sicherheit verzichte ich gerne. Router (NAT) + Windows-Firewall reichen mir vollkommen.

Hier kannst du dir 9 Monate Bitdefender Internet Security 2015 gratis sichern.
Probiers aus; zur Not kann man die Firewall ja deaktivieren.
 
Danke für eure Antworten. Ich habe derzeit Norten, jedoch macht es seit W8.1 nur Probleme. Ich habe den Rechner auch schon mehrfach neuinstalliert und einiges ausprobiert, dass der Fehler weg geht. Ich kann euch ja mal das Problem beschreiben:

Sehr oft kommt es vor, dass Norten nicht richtig läd beim Systemstart. Das zeigt sich wie folgt: Ich starte den PC und möchte direkt anfangen zu googeln. Ich mekre, dass ich nichts ins Netz komme und klicke unten rechts auf das Norten Symbol. Anschließend will ich auf Einstellungen klicken, was jedoch nicht funktioniert, sprich die Firewall hängt und daher komme ich auch nicht ins Netz. Neustart des PC hilft dagegen nur!

Teilweise startet die Firewall gar nicht, spirch nach dem Neustart erscheint noch nicht mal das Symbol unten recht ins der Ecke.


Daher wollte ich gerne wechseln
 
Hi,

und wieso genau brauchst du bei Windows 8.1 etwas anderes als den Windows Defender und die Windows Firewall?

VG,
Mad
 
Bitte die Suchfunktion benutzen!

Denn die Frage ist diese oder jene oder X oder Y oder Z empfehlenswert kannst du schlimmstenfalls mehrmals täglich stellen.

Warum?

Man nehme AV-Programm X, Y und Z und teste diese in den Monaten A, B, C und D mit den jeweils am Monatsersten um 6:00 aktuellen Signaturen.

Und wie der Teufel es will, schneidet Programm X im Monat A sehr gut ab, Programm Z versagt im Monat A hoffnungslos und liegt auf dem letzten Platz

In einem 2. Test im Monat B liegt Programm Y mit einem Mal auf Platz 1 und Programm X auf dem letzten.

In einem 3. Test in Monat C liegt Programm Z mit seinen zu dieser Zeit aktuellen Signaturen und Erkennungsrate(n) auf Platz 1. Programm X und Y versagen beide hoffnungslos und teilen sich den letzten Platz.

Für den 4. Test könnt ihr euch meinetwegen die Programme beliebig platzieren ...

Und nun mache man aus Programm X = Kaspersky, Y = AVG, Z = TrendMicro, aus den Monaten A, B, C u. D mache man meinetwegen die Monate April, Juni, August u. Oktober.

Und nun frage ich euch wie oft wollt ihr über die Programme von A-Z und den Monaten Januar-Dezember darüber diskutieren?

Es ist müßig darüber zu diskutieren, weil sich die Erkennungsrate des Programms/ Programme von Signatur zu Signatur völlig verändern kann. Und von daher kann man u.U. nämlich mind. 3*täglich ein neues Programm einsetzen, weil Programm A mit der Signatur von 6:00 völligst versagt, mit der Signatur von 9:00 mit einem Mal einen Spitzenplatz belegt, weil die Jungs u. Mädels beim Hersteller sich in der Zwischenzeit mal wieder so richtig reingekniet haben.

Und nun kann man das Beispiel mit allen AV-Programmen und mind. 3* täglich durchführen und diskutieren ... habt ihr euch schon mal gefragt wie viel Sinn das macht?

Wenn es nämlich danach geht, dann könnt ihr nämlich mind. 3*täglich den AV-Scanner wechseln ... mal ist es Kaspersky, mal Norton mal TrendMicro, mal Avira, mal hastenichgesehen ..., weil er just um 6:00 gerade versagt hat, um 12:00 zufriedenstellend und um 18:00 mal sehr gut gearbeitet hat. Und nun mache man das 'Spielchen von Montag bis Sonntag rund um die Uhr ...

Denn selbst die Tests von AV-Test und AV-Comparatives und andere sind Momentaufnahmen die just genau zu diesem Zeitpunkt mit der dabei just zu diesem Zeitpunkt verwendeten Signaturen Gültigkeit haben und in wenigen Minuten/ Stunden schon wieder völlig anders aussehen können ... eben wg. der Signaturen die wieder aktualisiert wurden und u.U. auch schon wieder eine völlig andere Erkennungsrate haben (können).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben