Ratschläge benötigt

Ineedabetterpc

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
100
Ich wende mich an Euch, da ich komplett entnervt bin nach Stunden mit automatisierten Microsoftstimmen. Ich habe einen Email-Account bei Outlook. Vor circa. 3 Wochen wurde mein Battlenet Account aus Frankreich gehackt, so ein idiot hat dann über paypal wow gekauft ... Das ist aber jetzt alles geklärt.
Nun komme ich seit ca. 2,5 Wochen nicht mehr in meinen Email-Account hinein, die Meldung ein andere User benutze den Account momentan erscheint. Um den Acc wiederherzustellen wurden mir zwei Optionen angeboten. Einmal über die Telefonnummer, die aber, wie sollte es anders sein, nicht mehr existiert. Der zweite Weg führt über ein Formular, in das man Name, Ordnernamen, lezte Emailadressen und Kennwörter von damals eingibt. Ich habe dort fast alles haargenau eintragen können. Das ganze hab ich 6mal abgeschickt, 6mal die Antwort bekommen, die angegebenen Informationen reichten nicht aus. Ich habe wichtige verkünpfte Accs inzwischen auf meine andere Email geändert. Nur bereitet es mir Unbehagen, dass ein Fremder mit meinem Email-Account andere, auch mir bekannte Emailadressen z.B. mit Spam vollmüllt. Das ist in meinen Augen Rufmord. Auch sperren will MS den Account nicht. Personalausweis etc. wollen sie auch nicht.

Hier wende ich mich an euch: Habt Ihr jetzt Ratschläge? Muss ich wirklich einen Anwalt für Internetrecht oder so einschalten, damit diese Account gesperrt werden kann (ähnlich wie bei einer Kreditkarte). Was schlagt Ihr vor? Auf dem Acc befinden sich auch wichtige Mails bezüglich Uni-Bewerbungen.

Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung, dass mir jemand helfen kann

Ineedabetterpc
 
Microsoft Support bedrängen per Mail oder Anruf, kannst den Anwalt ruhig erwähnen, damit die wissen das es wirklich dringend/wichtig ist.
 
Spillunke schrieb:
Microsoft Support bedrängen per Mail oder Anruf, kannst den Anwalt ruhig erwähnen, damit die wissen das es wirklich dringend/wichtig ist.

dass sie wissen "ein deutscher" ruft an :rolleyes:

ruf erstmal an, und schildere den fall, den anwalt heb dir für den schluß auf (falls du ihn überhaupt brauchst).
 
xD nee, aber leider muss man immer erst laut werden und drohen bis die sich mal bequemen.
Ruf die an, erkläre alles in Ruhe und kannst denen ja beweise liefern über den Account und den ganze Vorfall.
 
@pikostar hab ich schon gemacht

also erstmal weiter nerven? gut, dann nerv ich die jetzt zu tode

Erstmal Danke für die Antworten
 
Wenn die Zugangsdaten noch stimmen, versuche es mal per IMAP mit Outlook (lokal) oder Thunderbird.
Ziehe dann alle Emails raus und ändere die Adresse überall, wo du Sie angegeben hast.

lg
fire
 
Zurück
Oben