Windows 8.1 HDD ausstellen

V

versus010919761

Gast
Hallo,

habe ein Prob unter 8.1
Habe ne SSD drine für windows und Programme und ne HDD Sata 3 für Daten
Gehe ich jetzt in die Energieoptionen und stelle es so ein das die HDD nach 1 Minute ausschalten soll passiert nichts
Unter windows 7 war das kein Problem

Alles ist auf dem neusten stand mit Treiber, Updates usw
Kennt einer das Problem
 
Hast Du Windows 8 mit abgesteckter HDD installiert?

Ansonsten könnte es eventuell sein, dass Du die 100 MB Boot-Partition auf der HDD hast.
Dann kann natürlich nichts abgeschaltet werden.
 
ja habe sie dran gehabt.
war bei 7 aber auch dran


Gerade ist sie ausgegeangen
Jetzt mal gewartet. Müsste sich ja schnell wieder ausstellen
Macht sie aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann guck mal in der Datenträgerverwaltung (Windows-Taste + R und diskmgmt.msc eingeben und OK) nach, ob die Bootdateien, etc. auf der HDD liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft bei dir Speedfan oder sonst ein Hardware Überwachungstool?
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem und es lag daran, dass Speedfan permanent die Daten der HDDs ausgelesen hat und somit natürlich immer ein Zugriff stattfand.
 
ne läuft nicht
Kotzt mich schon wieder an

Unter 7 ging es immer problemlos
 
Zurück
Oben