Android-Smartphone für Frau - Kamera und Musikwiedergabe wichtig- auch gebraucht

TnTDynamite

Commodore
Registriert
März 2007
Beiträge
4.478
Tach zusammen. Nutze das Forum immer fleißig, allerdings war ich noch nie im Smartphone-Bereich unterwegs. Wird mal Zeit.

Zum Thema:
Meine Frau braucht ein neues Smartphone. Mit Android kommt sie gut zurecht und will dabei bleiben.
Sie legt mehr Wert auf eine gute Kamera und gute Lautsprecher um mal im Badezimmer bisschen MP3s zu hören. Ob das Teil nun die neuste, schnellste Hardware hat ist eher sekundär.
Daher definiere ich die Hardwareanforderungen mal so:
Minimum sind meiner Meinung heute ein flotter Dual-Core und 1 GB Ram. Der interne Speicher darf nicht unter 8 GB sein, sonst kommt man schnell an Grenzen.

Also Prioritätenliste:
1. Android, Dualcore, Min.Specs.: 1 GB RAM und 8 GB int.Speicher
2. Gute Kamera
3. Gute Lautsprecher
4. Gutes Display
5. schickes Design, nicht zu wuchtig

Entweder suche ich da ein neues Smartphone aus der Einsteigerpreisklasse, deutlich unter 200€, oder ein älteres Highend-Modell bei dem die Gebrauchtpreise Richtung 100 € tendieren.

Ich weiß also recht genau was ich suche - Mein Problem ist im Wesentlichen dass ich nicht weiß, bei welchen Modellen in dieser Kategorie gerade Kamera und Lautsprecher die Preis-Leistungs-Kracher sind.
Beim Thema Preis-Leistungs-Kracher steht in den Tests nämlich meist "Hardware zu dem Preis Top, Kamera und Audio ausreichend"-> genau das suche ich nicht. :-)

Danke.
 
Wenn 5" nicht zu groß sind... MotoG 2014...

Die Stereo Lautsprecher sind echt nicht schlecht... der Rest passt auch
 
Kannst auch mal das Huawei G6 testen, ist relativ handlich (4,5 Zoll), hat ne super Kamera (8MP hinten, 5MP vorne für Selfies ;) ), sieht schick aus und entspricht eigentlich genau deinen Anforderungen. Der interne Speicher ist etwas knapp bemessen,aber für normale Nutzung reichts locker und das Smartphone kostet auch nur ~150 Euro.
 
Danke schon mal für diese Tipps. Für mich bei Rückmeldungen auch interessant: Selbst benutzt und für gut befunden, oder nur Testberichte gelesen?
Edit:
Mh...mal beide angeschaut.
Ihr liegt richtig...ich nehme das MotoG 2014 zum Preis vom Huawei G6 :(
Wenn ich jetzt einen finde der das MotoG nun schon wieder gebraucht in gutem Zustand verkauft, ist das unseres. Beim Huawei bin ich etwas skeptisch. In der Vergangenheit hatte ich durchaus Probleme damit den SD-Kartenspeicher für wirklich alle benötigten Zwecke genauso zu verwenden wie den internen. Daher fällt das wohl eher raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das alte MotoG und meine Freundin das 2014er in Weiß... Also eigene Erfahrung.

Vorteil von Motorola ist auch die gute Update Politik und das unverbastelte Android
 
Update-Politik und unverbasteltes Android ist eher bei mir Kriterium, bei meiner Frau weniger. Ich hab' aber ein Nexus 4 und bin diesbezüglich hervorragend versorgt. ;)

Danke für die erneute Rückmeldung.
 
Ganz klar das Doogee Turbo DG2014. ':)
Sehr gute Kamera, frauentauglich, schick und gute Leistung. Frau hat es nun seit dem Test damals und ist sehr zufrieden.
 
Danke für die weiteren Tipps! Ich werde mir die Modelle mal ansehen.
 
Ich würde da auch das Galaxy S3 Neo empfehlen.
Alternativ evtl. noch das LG L90, wobei da das Display etwas abfällt in der Qualität.
 
Danke. Ich schau im Moment noch nach den genannten gebrauchten Modellen...Bei den China-Krachern bin ich etwas misstrauisch.

Edit: Falls es jemand interessiert: Es wurde jetzt doch ein China-Kracher ;)
Ist nur noch nicht ganz raus ob meine Frau mein Nexus 4 erbt und ich den Chinesen nehme oder umgekehrt. Kommt drauf an wer sich beim auspacken in das neue Gerät verliebt.
Das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00OOHU9UQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Entscheidung ist gefallen weil ich mich absolut nicht dazu durchringen konnte Ende 2014 noch ein Smartphone mit weniger als 2 GB RAM zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TnTDynamite schrieb:
Danke schon mal für diese Tipps. Für mich bei Rückmeldungen auch interessant: Selbst benutzt und für gut befunden, oder nur Testberichte gelesen?

Um deine Frage noch nachträglich und für die Allgemeinheit zu beantworten ;) :

Hab das Smartphone zu Hause und selbst benutzt und für gut befunden.
Ist zwar nichts für PowerUser, aber für Frauen (Schickes Design, Handlich, Whatsapp, Selfies etc. ;) ) ist es ein super Gerät. Hat Standardmäßig wie gesagt nur einen kleinen Speicher, konnte aber den Speicherort auf SD Karte umstellen und gab bisher keinerlei Probleme. Akku hält bei meiner Freundin auch mindestens 3 Tage. Für den Preis auf jedenfall ein super Smartphone.
 
Zurück
Oben