Am1h-itx uefi 1.20

Ätzrock

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
29
Board AM1H-ITX
APU Athlon 5350/Radeon R3
RAM 4GB 1600MHz
SSD 64GB SATA III
Windows 7 Ultimate 32bit


Ich habe eine Frage an alle Benutzer des o.g. Boards.

Nach dem aktualisieren auf UEFI P1.20 habe ich ein seltsames "Abschaltphänomen".
Der Computer geht, nach Save/Exit im UEFI, erst mal für 5 s komplett aus, bevor er startet und dasselbe passiert auch wenn ich, beim Hochfahren, über X/D den Boost ein-/ausschalte, wobei sich letzteres nicht auf die Einstellung im UEFI selbst auswirkt, da bleibt der Schnellstart, je nachdem, ein- bzw. ausgeschaltet ...

Darüber hinaus verändern sich im UEFI unter „OC Tweaker" (es gibt dort ja jetzt auch die Möglichkeit zum Übertakten) manchmal selbsttätig die Einstellungen, wobei ich nicht sagen kann, womit das eventuell in Zusammenhang steht bzw. wann das exakt auftritt!?

Kann jemand Ähnliches berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, ich dachte die ganze Zeit, dieser Boost, den man mit „X" einschaltet, würde sich auf die Geschwindigkeit des Systemstarts beziehen, von daher bin ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, mal „Asrock Boost" zu googeln ...
Dass es dabei um das Übertakten der APU geht, habe ich jetzt erst begriffen ... Mea culpa, mea maxima culpa:D;)

Das kurzzeitige Abschalten ist wohl auch normal ...

Ein Problem bleibt allerdings noch ... nämlich die Tatsache, dass sich der PC, mit aktiviertem Boost, im Energiesparmodus ganz ausschaltet!?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1.613
Aufrufe
312.589
Antworten
40
Aufrufe
15.002
Zurück
Oben