Hardware Upgrade (CPU,MB,HDD,RAM) max 250 €

So, hab noch etwas recheriert und werde nun doch eine teurere Variante wählen, da mir die beiden CPUs zu schwach für ordentliches Twitch.tv streaming sind und ich weder Dual Core noch nen alten Sockel möchte .

Intel Core i5-4460 Boxed
Gigabyte GA-H97-HD3
8GB Crucial 1600MHz CL9


Alte Komponenten:
Raidmax Tornado Midi Tower
BE Quiet Pure Power Modellnr. BQT L7-530W
WDC WD5000AAJS-55A8B2 500 GB

Hab hier schon ne R9 280 liegen für diese Zusammenstellung.

Geht das so in Ordnung?

Thx

Geht das so in Ordnung?





danke ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ok, wobei ich aber gerade das Gigabyte GA-H97-HD3 nicht nehmen würde. Das Board hat ein recht schmales Layout und der Sockel sitzt sehr weit links. Da kommt es schnell zu Platzproblemen.

Ich würde da eines dieser Boards nehmen: klick
 
so nun sind alle Sachen endlich eingetroffen.
Leider musste ich feststellen das die ATX Stromanschlüsse des NTs nicht passen.
Einmal hab ich von Netzteil abgehend nen 20 Pin Stecker und 2 x 4 Pin Stecker (Beschriftung jeweils CPU 1 und CPU 2).
Das Mainboard benötigt allerdings einen 24 PIN Stecker und einen 8 Pin Stecker.

Kann ich zum Betriebssystem installieren das so Anstecken und dann morgen einen Adapter von 20 auf 24 Pin kaufen?
Kommen die 2 4-PIN Cpustecker in den 8 PIN-ATX Anschluss?

mainboard.PNG

Oder neues Netzteil :(
Ergänzung ()

bn106_cbl.jpg

Bild von http://www.bequiet.com/de/powersupply/43

Heist quasi = alles ok :D ?

Spielt es ne Rolle wenn ich 20 und 4 Pin Stecker kombiniere, welcher zuerst angesteckt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben