News Android 5.0 Lollipop kommt als Google Now Launcher

Ich finde Schwarz besser, weil es die Symbole besser zum Ausdruck bringt.
Wieso nicht Transparent belassen wie bei Kit.Kat 4.4.4?
 
Ich finde auch ein dunkles Design mit heller Schrift schöner. Schont Augen und Akku. Wenn man zwischen einem dunklen und hellen Skin entscheiden darf, wäre das super, falls man das nicht kann, dann wird wohl ein anderer Launcher herhalten müssen (oder gleich CM, würde mich ja schon auch wieder reizen :D).
 
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Sicher, ein weißer App-Drawer ist jetzt auch nicht meins. Aber nutzt denn hier ernsthaft irgendjemand den Stock Launcher!?

CvH schrieb:
wenn es so nach manchen gehen würde hätten wir noch immer Win95 Design -.-

Jap, sehe ich auch so.
 
Falcon schrieb:
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Sicher, ein weißer App-Drawer ist jetzt auch nicht meins. Aber nutzt denn hier ernsthaft irgendjemand den Stock Launcher!?
Ja ich. Und vermutlich über 95 % der User. Wie oft mußt du überhaupt in den Launcher?
 
kugelwasser schrieb:
Jo so ziemlich jeder. Die restlichen rotz-launcher braucht man nicht.

Was ich aber dann doch eben stark bezweifeln würde. Der Otto-Normalverbraucher draußen nutzt das, was auf dem Gerät vorinstalliert kommt. Das ist eben bei den allermeisten Geräten nicht der Stock Launcher.

Und - auch wenn es natürlich nicht für alle CB Nutzer representativ ist - sehe ich die meisten Leute, die im Screenshot Thread unterwegs sind, mit Custom Launchern unterwegs. Oder Custom ROMs, bei denen ebenfalls irgendein anderer Launcher zum Einsatz kommt.

Oder hast Du irgendwelche Beweise für "so ziemlich jeder"!?

grossernagus schrieb:
Wie oft mußt du überhaupt in den Launcher?

Verwechselst Du da nicht etwas!? Wie bedienst Du den Dein Gerät, wenn Du den Launcher nicht benutzt? Der Launcher besteht nicht nur aus dem App-Drawer...
 
Natürlich nicht nur der Drawer. Aber was fehlt denn sonst an grundlegenden Funktionen?

Im Screenshotthread werden wahrscheinlich alle andere Launcher benutzen, weil diese Leute eben das Bedürfnis haben, ihren anderen Homescreen zu präsentieren. Ansonsten würde man in dem Thread ja auch nur die immer gleichen Stock Bilder sehen.
 
Ich muss aber jetzt nicht wirklich verstehen, was Du da geschrieben hast, oder!?
 
Der Satzbau war sicher keine Glanzleistung. Aber was hast du denn nicht verstanden?
 
Eigentlich alles.
Dass der Screenshot-Thread nicht für Gesamt-CB (Oder gar für die Gesamtheit der Android-Nutzer) repräsentativ ist, hab ich ja bereits selber geschrieben.

Nochmal: Der Großteil aller Leute kauft seine Geräte von Samsung, HTC und Co. Und da ist kein Stock Launcher drauf, sondern der vom Hersteller angepasste.
Die wenigen Leute, die sich Geräte mit Vanilla-Android kaufen, tun dies meiner Erfahrung nach zum Großteil um etwa Custom-ROMs oder zumindest Root und/oder alternative Launcher drauf laufen zu lassen.
Die tatsächliche Nutzerbasis vom Vanilla/Stock-Android Launcher dürfte also insgesamt vergleichsweise gering sein. Ergo ist die Diskussion über das Design des Launchers hinfällig.

Man kann allerdings sicherlich allgemein über das Material Design diskutieren, weil dies wird sicherlich in so manche App Einzug halten.
 
Ganz ehrlich ob der Appdrawer jetzt hell oder dunkel ist ist mir sowas von egal. Akkutechnisch ist das auch irrelevant da drawer, Einstellungen usw. nur einen winzigen Teil der Nutzungszeit ausmachen. Und sonst war die optische Evolution bisher immer unaufdringlich und letztlich gelungen also sehe ich das ganz entspannt.
 
Zurück
Oben