News Ubuntu MATE 14.10 Release Candidate erschienen

Ich muss mal MATE austesten, denn die Entwicklung von Xfce ist faktisch im Stillstand :(
Falls es jemand nutzt, kann er gerne seine Erfahrungen hier mitteilen. Wenn meine Erwartungen erfüllt werden, dann werde ich gerne umsteigen :)
 
MATE ist n richtig schöner schlanker Desktop. Finds gut das der mittlerweile mehr Unterstützung findet. In den früheren Ubuntu Versionen konnte man ihn zwar nachinstallieren lief aber nicht ganz fehlerfrei (unter anderem der Menüeditor soll Probleme gemacht haben).

Ich hab MATE aber mittlerweile unter FreeBSD am laufen ;-)
 
Is that you Ubuntu?

Kaum zu glauben, damit würde ich ja tatsächlich den Rückmigration zu Ubuntu überdenken. Für Entwicklungszwecke geht aufgrund der Aktualität der Softwarequellen für mich kein Weg an Fedora vorbei, wenn man nicht alles selbst kompilieren möchte. Aber gerade für das System zu Hause ist das ja eine wirklich schöne Alternative:
GNOME2 Stil für eine geringe Hardwarelast und einfache aber intuitive Menüführungen. Der GNOME Remix hat es mir irgendwie nicht angetan, weil ich da auch einfach Fedora verwenden konnte.
Das ist für mich einen Versuch wert. :)

Danke für die Ankündigung.
 
Ich habe hier ein olles Samsung X20 Notebook (WIN XP) welches ich mit Ubuntu ein letztes Gnadenbrot geben möchte...
Ich suche daher so eine Ubuntu-ISO, welche sich über USBStick zum installieren auf die Festplatte eignet ...

Welche Distribution soll ich nehmen, bin Dankbar für LINK zum Download?
 
Gewöhnungsbedürftig:)
 
Für Bedienbarkeit und Funktionalität der GUI -> Cinnamon !
Ist so ziemlich die einzige flüssige GUI die mit Windows konkurrieren kann.

Der Rest fühlt sich an wie Windows 3.1 :)
 
@Diablokiller999
Nichts? Das ist "Ubuntu MATE", nicht "Ubuntu" ;)
 
@Diablokiller999
Die neue kommt 2016 mit Ubuntu 16.04 und nennt sich Unity 8. Was es bringen wird, kann ich nicht sagen, ist ja noch lange bis dahin.
 
Naja ich bin kein Freund von Unity und werde es nie werden. Ubuntu hat jedoch mit seinen Community PPA´s immense Vorteile gegenüber Debian.
 
MATE ist der geilst Desktop den es gibt... nix Klicki-Bunti, alles Straigh und einfach gehalten... GNOME2rulez4ever

Ich nutze aber eigentlich nur LTE Versionen... daher werd ich das wohl 2016 frühstens ausprobieren und bis dahin Debian 8 nutzen ;)
 
Wo ist eigentlich die normale Ubuntu (Unity) RC? Sollte die nicht gestern erscheinen? Finde nur Betas.
 
Ubuntu ist als alternatives OS in meinen Augen die beste Möglichkeit auch älteren PCs neues Leben einzuhauchen. Grafisch ist es eine Augenweide und die Bedienung ist sehr intuitiv. Ich freue mich auf die neue Version.
 
Zurück
Oben