Zotac Gtx 980 nur 1 Stück auf Lager?!

Sporck

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.328
Hey Leute,

Habe eben in eine neue Grafikkarte investiert! Die Wahl fiel auf eine Gtx 980 von Zotac! Bei Amazon stand nun immer Versandfertig in 2-4Wochen! Heute Morgen war jetzt ein Stück auf Lager und ich habe zugeschlagen! Nun gehe ich mal stark davon aus, dass es ein Rückläufer ist! Worauf muss ich jetzt speziell achten?

Danke und viele Grüße

Sporck:)
 
muss nicht unbedingt sein, dass es ein Rückläufer ist. Wenn du Glück hast ist die halt einfach "neu" !

Aber falls die Verpackung oder Karte Gebrauchsspuren haben sollte, dann unbedingt auf "Spulenfiepen" achten oder ratternde/schleifende Lüfter.
 
Schau Dir erst die Verpackung an - dann machst Du Dir Gedanken mMn.
 
Sporck schrieb:
Hey Leute,

Habe eben in eine neue Grafikkarte investiert! (...)

Hast du?
Investition, lat. „investire“ („einkleiden“) auch Kapitalanlage, ist in der privaten Finanzplanung (dort auch Geldanlage) und der Betriebswirtschaftslehre die Verwendung finanzieller Mittel (Wöhe), um damit Privatvermögen durch Erträge zu vermehren bzw. als Teil des Geschäftsprozesses um die Gewinne eines Unternehmens zu steigern. Im weiteren Sinn gehören dazu neben kurzfristigen Anlagen auch Investitionen in Wertpapiere. Enger gefasst und am gebräuchlichsten ist der Begriff bei langfristigen Sachanlagen. Als langfristig kann dabei angesehen werden, wenn das Produktionsmittel das laufende Geschäftsjahr überdauert. Investitionen umfassen einen weiten Bereich von Immobilien über Geschäftsfahrzeuge und Maschinen bis zur Büroeinrichtung und können von öffentlichen wie auch privaten Unternehmungen getätigt werden.

Bitcoin mining oder sowas? Ansonsten kann man glaube ich nicht von einer "Investition" sprechen...
Der Wertverfall ist kaum irgendwo so groß wie bei PC-Hardware, also wenn man gerade nicht von einer Investition sprechen kann, dann genau bei neuer Hardware. Das ist eher Geldverbrennung über Zeit. Das Wort das du gesucht hast war "gekauft" und nicht "investiert".

So, Deutschkurs zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Hast du?


Bitcoin mining oder sowas? Ansonsten kann man glaube ich nicht von einer "Investition" sprechen...
Der Wertverfall ist kaum irgendwo so groß wie bei PC-Hardware, also wenn man gerade nicht von einer Investition sprechen kann, dann genau bei neuer Hardware. Das ist eher Geldverbrennung über Zeit. Das Wort das du gesucht hast war "gekauft" und nicht "investiert".

So, Deutschkurs zu Ende.

Nicht dein ernst oder?! Wieso antwortest du hier überhaupt? Nur weil ich deiner Meinung nach das falsche Wort benutzt habe? Ich habe hier doch eine konkrete Fragen gestellt? Also ich glaube ich muss mir keinen Deutschkurs geben lassen! Vielen Dank für deine Mühe, aber einen Wikieintrag kann auch ein Affe kopieren, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sporck schrieb:
Nicht dein ernst oder?! Wieso antwortest du hier überhaupt? Nur weil ich deiner Meinung nach das falsche Wort benutzt habe? Ich habe hier doch eine konkrete Fragen gestellt? Also ich glaube ich muss mir keinen Deutschkurs geben lassen! Vielen Dank für deine Mühe, aber einen Wikieintrag kann auch ein Affe kopieren, sorry!

+1
So einen Klugschiss braucht echt kein Mensch...
 
Falls das Teil kein Warehousedeal ist, kannst du davon ausgehen, dass es NEU ist. Amazon verschickt nichts gebrauchtes, außer es wurde explizit darauf hingewiesen.
 
und selbst die warehuse artikel müssen nicht gebraucht sein. Es reicht schon eine Beschädigung der Verpackung(im Lager) und die Ware wird günstiger (aber rein rechtlich mit allen Vorteilen von Neuware --> volle Gewährleistung und ggf. Garantie durch den Hersteller) angeboten.
 
@CD

Das Wort "investieren" muss man nicht unbedingt im ökonomischen Zusammenhang verwenden. Beispiele: "Zeit investieren" oder "Kraft investieren". In dem Sinne finde ich das in Ordnung, zu sagen "in eine Grafikkarte investieren". Er investiert nicht um Gewinne in Form von Geld zu erwirtschaften, sondern Spielspaß, gute Grafik usw. Nicht nur Geld hat einen Wert. Man muss nicht alles wirtschaftlich betrachten. Materialisten tun das.
 
Battlefield2 schrieb:
@CD

Das Wort "investieren" muss man nicht unbedingt im ökonomischen Zusammenhang verwenden. Beispiele: "Zeit investieren" oder "Kraft investieren". In dem Sinne finde ich das in Ordnung, zu sagen "in eine Grafikkarte investieren". Er investiert nicht um Gewinne in Form von Geld zu erwirtschaften, sondern Spielspaß, gute Grafik usw. Nicht nur Geld hat einen Wert. Man muss nicht alles wirtschaftlich betrachten. Materialisten tun das.

Genau so meinte ich das auch! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
 
EBEN - er hat in Freude-Freude-Gefühle investiert ..... ist teilweise durch nix zu ersetzen ;) Von CD nach D.v.D. ist auch nicht viel um, würde aber vieles erklären.
Neu oder gebraucht ist auch Schnick Schnack wenn man die volle Garantie erhält und sonst nix fehlt ist es doch eh bumpel.
 
Sjem schrieb:
Falls das Teil kein Warehousedeal ist, kannst du davon ausgehen, dass es NEU ist. Amazon verschickt nichts gebrauchtes, außer es wurde explizit darauf hingewiesen.

Übrigens genau davon kann man NICHT ausgehen. Es gab schon oft genug Rückläufer oder gebrauchte Ware von Amazon. Die sind auch nicht perfekt.
Erkennt man z. B. gut an Fingerabdrücken in der Verpackung.
 
Gebrauchte Artikel von Amazon werden auch nur von Warehouse Deals verkauft!!!

Das sieht man so oder so.

Wenn da vorher stand 2-4 Wochen und das nun 1 wieder auf Lager ist , dann hat jemand anders die Bestellung storniert oder jemand anders konnte die Bestellung nicht ganz ausführen.

Also NEU ist es alle Fälle.

Vorausgesetzt der Artikel wird von AMAZON direkt verkauft.
 
20 Grafikkarten wurden von Amazon neu bestellt, 19 Bestellungen kamen bisher rein...1 auf Lager gebucht :D Mit glück ist es deine ^^
 
Hi Sporck

Normalerweise müsste es sich um eine neue Karte handeln, da die Amazonrückläufer eben unter den Warenhousedeals bzw. bei den Neuprodukten unter dem Link gebraucht (mit Ergänzungen wie: "Gebraucht wie neu") zu finden sind.

Allerdings an alle Unbedarften da draussen. Wenn ihr bei den Warenhousedeals zuschlagt schaut euch sehr genau an was ihr bekommt. Hab mir dort erst vor kurzem ne Sapphire 280X (mit Vermerk wie neu; Beschreibung nur Verpackung beschädigt) geschnappt und wurde dann doch reichlich überrascht. Scheinbar wurde die Unkenntnis der Retoureabteilung ausgenutzt und denen im 280xer Karton ne 270x angedreht, die dann bei mir landete.
Ihr könnt ja mal bei geizhals die 270X Dual-X und den 280X Pendant anschauen. Die beiden sind sich wahrlich sehr ähnlich. Zum Glück bin ich schon bei den 2 6Pin Anschlüssen stutzig geworden und hab mit GPU-Z gegengecheckt (Hardwaremanager sagt nämlich nur R9 200Serie) sonst hät ich glatt darauf hereinfallen können.

Im 2. Anlauf kam dann zwar die richtige Karte, aber ohne jegliches Zubehör (obwohl in Beschreibung nur beschädigter Karton). War im ersten Moment zwar ärgerlich brachte mir aber durch Amazons bekannte Kulanz dann durch weiteren Rabatt eine günstige 280Xer ein.

Aber wie gesagt die Geschichte soll euch nur zur Vorsicht gemahnen. Bei dir Sporck gehe ich mal von neu aus.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten :) Ja die Karte wurde direkt von Amazon verkauft und sollte morgen mit Prime-Versand ankommen und dann werde ich mal berichten :) Durch eine Registrierung bei Zotac bekomme ich ja sowieso mehr als zwei Jahre Garantie!
 
Wartet mal! Ich hab vor ein paar Monaten eine gebrauchte Grafikkarte, welche ich als neu gekauft habe, von Amazon bekommen.
Das Siegel (bzw. der Aufkleber) wurde schon einmal aufgemacht, was man an Fingernägelspuren und Kleberrückstände gemerkt hat.

Auch über der Antistatischen Folie klebe ein Siegel. Dieses bekannte gelbe Anti-Static Sticker. Es war in der Mitte gerissen, weil es aus Papier war.
Die Karte ging wieder zurück. Nicht weil Sie gebraucht war, sondern weil ein SLI System nichts für mich ist.
Tja, am Ende ging der Lagerbestand bei Amazon, nach Bestätigung, dass meine Rücksendung angekommen ist, um eins hoch.
Keine Ahnung ob das ein anderer Rückläufer war, aber einen Warehousedeal gab es nicht.

Apropos, lässt es Amazon überhaupt durch, wenn man einen Artikel kauft, zurückschickt und 10% verbilligt im Warehouse wieder bestellt :D
 
The Mechanic schrieb:
Wartet mal! Ich hab vor ein paar Monaten eine gebrauchte Grafikkarte, welche ich als neu gekauft habe, von Amazon bekommen.
Das Siegel (bzw. der Aufkleber) wurde schon einmal aufgemacht, was man an Fingernägelspuren und Kleberrückstände gemerkt hat.

Auch über der Antistatischen Folie klebe ein Siegel. Dieses bekannte gelbe Anti-Static Sticker. Es war in der Mitte gerissen, weil es aus Papier war.
Die Karte ging wieder zurück. Nicht weil Sie gebraucht war, sondern weil ein SLI System nichts für mich ist.
Tja, am Ende ging der Lagerbestand bei Amazon, nach Bestätigung, dass meine Rücksendung angekommen ist, um eins hoch.
Keine Ahnung ob das ein anderer Rückläufer war, aber einen Warehousedeal gab es nicht.

Apropos, lässt es Amazon überhaupt durch, wenn man einen Artikel kauft, zurückschickt und 10% verbilligt im Warehouse wieder bestellt :D

Da hast du eher bei Warehouse Deals eingekauft , sowas ist mir generell nicht bekannt.

Wenn man auf den Artikel klickt und sieht direkt "Verkauf und Versand durch Amazon" dann braucht man nur in Warenkorb legen und muss nicht befürchten dass das gebraucht ist.

Also wahrscheinlich hast du eher ein Gebrauchten Artikel bestellt.
 
Nope

Das war die Karte

karte.jpg

so sieht eine Warehouse Bestellung aus

warehouse.jpg

Edit: Kann mir aber vorstellen, dass da gerne mal geschlampt wird, in der Reklamationsabteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Mechanic schrieb:
Nope

Das war die Karte


so sieht eine Warehouse Bestellung aus


Edit: Kann mir aber vorstellen, dass da gerne mal geschlampt wird, in der Reklamationsabteilung.

Warum nicht gleich so , dann muss man dir das nicht aus der Nase ziehen.

Kann ja mal vorkommen das man sich irrt.
 
Zurück
Oben