Pc fährt nicht hoch (kein BIOS/kein Bild)

Lilzycho

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
551
Hallo liebes Forum,
ich habe Probleme mit einem PC, alle Lüfter drehen und LEDs leuchten, aber er zeigt kein Bild.
ich hatte den PC schon zu Media Markt gegeben, damit die mal drüber schauen, sie sagten, dass es ein Mainboard Fehler wäre.
Also habe ich ein neues Mainboard gekauft, aber es geht immer noch nicht.
Ich habe versucht den Fehler mit einem Speaker herauszufinden.
Wenn nur die CPU eingesetzt ist, piepst der Speaker die ganze Zeit. Es hört sich ein bisschen an, als ob er 3 mal piepst, dann ganz kurz eine Pause macht und dann nochmal 3 mal piepst, bis ich ihn ausmache.
Dann habe ich Grafikkarte und RAM wieder eingebaut und er piepst auf einmal gar nicht mehr.

Die Hardware ist die folgende:
Thermaltake 430w Netzteil munich
Msi A78-E45 Mainboard
AMD HD 5770 Grafikkarte
Prozessor weiß ich gerade nicht mehr genau ( ist PC von einem Freund ) glaube FX-6300

Wenn ihr noch Infos braucht dann fragt bitte.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe :)
 
versuch mal ein anderes NT hast eins zum testen
 
Könnte ebenso der Arbeitsspeicher sein wenn der PC dann nach dem Einsetzen der Riegel im Prinzip nichtsmehr tut.
 
grafikkarte ist aus einem alten rechner und die hat funktioniert.
ich teste mal einen einzelnen RAM Riegel.
 
Also habe ich ein neues Mainboard gekauft, aber es geht immer noch nicht.
Dann hat es ja daran auch wohl nicht gelegen. Graka und Speicher mal in einem anderen Rechner, der läuft >> getestet? Der Monitor funktioniert?
Das Board hat selbst 3 Display Outputs: HDMI/DVI/D-Sub Support, kann es denn sein, das Du es mal ohne Graka testen solltest und die onboard Karte nutzt, dann im Bios umstellst welche Graka zuerst angesprochen wird?
 
ich komme ja gar nicht ins BIOS, ich habe den monitor schon ans mainboard angeschlossen, PC fährt nicht hoch.
EDIT: Meine Vermutung ist ja, dass es der Prozessor ist.
Hat jemand eine Ahnung was es mit dem ununterbrochenen gepiepe auf sich hat?
nochmal Edit: habe beide RAM Riegel einzeln getestet, funktioniert nicht.
Kein piepen vom Speaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt ja nur noch Speicher, CPU oder Netzteil übrig.
 
Meiner Meinung nach haben MSI Mainboard ein Award-BIOS somit müsste ein
3x langes piepen ein Fehler im Tastaturinterface sein. Probeire mal den Rechner mit einer anderen Tastatur hoch zu fahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne


Wenn dein Prozessor ein AMD FX-6300 ist kann das schon auch nicht hinhauen da das Mainboard ein FM2+ Sockel hat und die CPU nur in einen AM3+ Sockel passt!.

Du musst einen von den Prozessoren haben:
http://us.msi.com/support/mb/A78ME45.html#support-cpu
 
Zurück
Oben