PC hängt trotz relativ guter Hardware

Ronneh

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
12
Hallo :)
Nun.. ich habe das Problem, wie im Titel schon erwähnt. Mein PC ist ein oder zwei Jahre alt. Relativ neu meiner Meinung nach.
Es geht schon damit los, dass immer wenn ich meinen PC starte, fängt er an sich vollständig auszulasten. Jedoch sehe ich im Task Manager nichts. Das führt dann dazu, dass Chrome (Browser) erst nach 5 Minuten aufgeht und so weiter. Alles lädt ziemlich lange..
Selbst Offlinespiele hängen!
Ich kenne mich nicht so gut aus und hoffe, dass ich einfach gefragt werde und darauf dann antworten kann. Wenn ich irgendwas installieren und den Testbericht hier posten soll, würde ich es gerne tun.
Hier sind die Informationen meines Pcs: http://prntscr.com/4wpygq

Ich hoffe auf einige Antworten..
 
Was für eine Festplatte und was sagt die Auslastung?

Windows vollgemüllt? Schon mal auf aufgesetzt?
 
Toby-ch schrieb:

http://prntscr.com/4ws5xd ich hoffe das ist das richtige?

Am besten immer sagen wo ich hin muss, z.B. "Computer" -> System blabla

RAM war doch schon im ersten screenshot, oder ist es was anderes? Sorry ich bin etwas unerfahren :C
Ergänzung ()

seluce schrieb:
Was für eine Festplatte und was sagt die Auslastung?

Windows vollgemüllt? Schon mal auf aufgesetzt?

http://prntscr.com/4ws7jo (kann von der Defragmentierung des Laufwerkes C beeinflusst werden, weil ich gerade C defragmentiere)

und ja windows schon ein paar mal neu installiert.. weiß nicht, sieht wohl so aus, dass ich einfach noch nicht gelernt habe, wie man richtig mit dem system umgeht.
Habe das erste mal vor einer Stunde diesen Scan laufen lassen --> http://prntscr.com/4ws8fn und der hat sehr viele u.a. kritische fehler gefunden aber ich weiß nicht, wie man sie fixen kann. Gibt es denn nicht ein programm dafür?
Danke für die schnellen Antworten
Ergänzung ()

http://prntscr.com/4wtysw diesen scan meinte ich, was eigentlich nur ein log ist.. (http://prntscr.com/4wtzib)
855 Fehler, vieles wiederholt sich und naja.. kann ich das irgendwie beheben? :C
Hier noch Info zum PC http://prntscr.com/4wu6je und hier http://prntscr.com/4wu7ex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Hm was hast du nun für ein PC Hp oder so?
Was du machen kannst ist:
Arbeitsplatz Laufwerk C anklicken rechte Maustaste auf bereinigen und mal den Müll entfernen ...
 
Das System ist noch aktuell und nicht sehr alt.

Crystal Disk Installieren und ein screenshot mmachen.

Wo genau ist der PC langsam?
Hijackthis oder (Autostarts) runterladen und unnötige Sachen deaktiveren.

ADWCleaner installieren bei fund Sachen dort löschen.

Ist der PC Übertaktet?

(Eine SSD Festplatte kaufen.)
 
Ich glaub mein PC ist so zusammengebastelt-mäßig. Wo kann ich das nachsehen? Müsste aber ein ASUS sein. Im Geräte-Manager steht folgendes: Computer: ACPI x64-based PC
Ergänzung ()

Danke, auf diese Antwort habe ich gewartet :)
Crystal Disk:
m98wlu.png


Der PC ist überall langsam, vor allem am Anfang nach dem Hochfahren.. Bei Spielen (u.a. Offline Spielen, die meine Voraussetzungen erfüllen! (systemrequirementslab))

Hijackthis und ADWCleaner ausgeführt und bereinigt..

Was ist mit "Übertaktet" genau gemeint?

Was würde mir die SSD Festplatte bringen?

Ich habe versucht das Spiel Thief zu spielen. Vielleicht ist es etwas besser geworden, läuft aber noch nicht immer flüssig..
Danke für die Antworten nochmal
 
Also ein kleines Update:
In einem anderen Forum wurde mir geraten in den Energieoptionen Höchstleistung auszuwählen und nun laufen die Spiele und auch das browsen viel flüssiger!
Das einzige Problem was ich jetzt habe ist wohl nur noch das Problem mit dem Hoch- und Runterfahren des PCs. Aber eigentlich ist das nicht so wichtig :) Ich sage hiermit schon mal ein großes DANKE an eure Hilfe!
 
Hallo

Wie oben erwähnt kannst du dir an stelle der HDD eine SSD einbauen, ich empfehle die Samsung EVO Pro 500 GB sollte eigentlich reichen, die HDD kannst du ja danach drin lassen und die Spiele da drauf installieren.
 
Ich würde eher eine Crucial MX 100 nehmen, da diese günstiger und genauso schnell wie die Evo ist.

Eine SSD beschleunigt den PC ungemein, da sie die meisten Ladezeiten komplett eleminiert. Chrome würde dann nahezu sofort aufgehen und Spiele deutlich weniger lang laden, zudem wird der Rechner nicht mehr immer langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Ja du kannst eine SSD problemlos einbauen, das einzige was du benötigst ist ein SATA Kabel, ein freier SATA Port am Mainboard und einen freien SATA-Strom Stecker am Netzteil.

Damit die SSD den Bootvorgang, Programmstarts und Spielestarts beschleunigen kann, müssen diese allerdings auf der SSD installiert sein.
Du müsstest also Windows neu installieren oder klonen, wozu ich dir allerdings keine Hinweise geben kann, weil ich das selbst noch nie gemacht habe.

Was Fragen angeht, dafür gibts das Forum. Es ist uns allen lieber, wenn nochmal gefragt wird, anstatt dass irgendwas überteuertes oder unpassendes ohne nochmal nachzufragen, gekauft wird.

Kannst du bitte noch WinTaste + R drücken und dort dann "dxdiag" ohne Anführungszeichen eingeben.
Davon bitte die erste Seite reinstellen, da sieht man auch welches Mainboard du verbaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ONKg3L6.png

oh man... so kompliziert
Ergänzung ()

Ich wollte nochmal nachfragen: In der vorletzten Zeile steht Page file: 2948MB used, 9302MB available..
Ist da was falsch? Habe ich etwas eingeschränkt?
 
Hm komisch, bei mir auf der Seite bis jetzt immer auch das Modell des Mainboards aufgeführt. Wird wohl ein Fertig-PC sein.

Page File = Auslagerungsdatei

Was da steht besagt lediglich, dass 3GB von 9,3GB genutzt werden. Die Auslagerungsdatei lagert Daten die nicht in dem Arbeitsspeicher passen auf die Festplatte aus, daher auch der Name.
 
Wie viel beträgt bei dir die Auslagerungsdatei? Wenn ich fragen darf?
Also ist das normal?
 
Ist ganz normal :

Unbenannt.PNG

Je größer der Arbeitsspeicher, desto größer die Auslagerungsdatei.
 
starte meinen pc halt ohne irgendwelche programme.. werde mal schauen, ob es bei mir einen shop gibt, wo sie eine SSD platte reinmachen und windows neu installieren oder sowas, muss bestimmt was geben. aber davor werde ich diese Kaspersky Notfall CD ausprobieren, wenn ich zeit finde. mal schauen ob sich da was ändert. Bist jetzt möchte ich es nicht reskieren, weil ich den PC für das studium brauche.
Danke für die Hilfe :)
 
Eine SSD kannst du doch selbst einbauen und Windows installieren doch erst recht?? Gibt eigentlich nichts leichteres.
 
Zurück
Oben