• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Evil Within FOV / schwarze Balken FIX

Evo8 Racer

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.792
Hallo,

greentimallen18 hat im anderen Thread (Beitrag) ein link zum FOV fix gepostet den ich gleich ausprobiert habe und bestätigen kann, dass er funktioniert. Deshalb habe ich einen eigenen Thread dazu aufgemacht, falls nicht erlaubt, kann er gelöscht werden.

vorher als Startoption +com_allowconsole 1 eintragen, und den R_forceaspectratio 0 in der Konsole anwenden.

hier die Anleitung in einem leicht verständlichem Englisch:

-Download and install Cheat Engine.
-Start the game up and alt-tab.
-Start the Cheat Engine-table you downloaded from here.
-Click the flashing computer icon in the top left, choose EvilWithin.exe and then click Yes.
-Check “Enable Gameplay FOV”
-Go back to the game, use + and – on your numpad to adjust the FOV. The default is 65 I think. Press + key 10 times to achieve 90 (one step is +/- 2.5). Some people prefer 85 because you will be blinded by the lantern with 90. You can see the current FOV-value in Cheat Engine.


original Artikel: http://www.dsogaming.com/news/the-evil-within-proper-fov-black-bars-fix-released-by-community/



Hier paar Screens von mir:

 
Zuletzt bearbeitet:
Muss! Wäre sonst Ultra peinlich. andererseits bei dark Souls 1 war die PC Version auch total kaputt und es gab nie einen Patch. :(

P.S.: ich kann einfach nicht verstehen, dass der Kunde den betatester spielen muss. sei's für unfertige Hardware, die gerade so die Qualitätssicherung überstanden hat oder für fehlerhafte Software (aktuelles Beispiel iOS und jedes PC Spiel was rauskommt). und dem Kunden suggerieren das "fertige" Produkt sei so gewollt (cineastischer)! Frechheit!

Dann sollen sie doch die Wahrheit sagen:" wir hatten kein Geld/keine Zeit/keine Lust/Druck vom Publisher und mussten das Spiel so auf den Markt bringen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Evo8 Racer schrieb:
und den R_forceaspectratio 0 in der Konsole anwenden.

Das kann man auch einfach in die "the evil withinConfig.cfg" eintragen:

- gehe zu C:\Users\DeinWindowsAccName\Saved Games\TangoGameworks\The Evil Within\base
- klicke doppelt auf "the evil withinConfig.cfg"
- in der Liste, die erscheint, den Editor von Windows auswählen und bestätigen
- ganz ans Ende der Datei folgendes exakt hineinkopieren:

r_forceaspectratio "0"

- oben in der Ecke auf das "x" für Fenster schließen klicken und mit "Ja" bestätigen, dass die Änderungen gespeichert werden sollen.

ACHTUNG: Wenn Ihr etwas später in den Optionen verstellt, kann es sein, dass der Eintrag wieder verschwindet. Dann das Ganze wiederholen.

Ab da an spart man sich die Zeile in der Konsole und muss nur noch die Cheat Engine anmachen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben