Studienfahrt nach Rom, was machen?

Kevon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
868
Hey,
wir fahren mit unserem Geschichts Leistungkurs nächstes Jahr im Juli für eine Woche nach Rom. Morgen sollen wir Vorschläge einreichen, was wir dort so machen könnten(ich weiß ich bin früh dran), neben den "Touri-Attraktionen" wie das Kolloseum, Vatikan oder diverse Museen. Denke mal, dass wir da eh eingeschränkt werden sein und diese Sachen besuchen müssen, also suche ich eher was freizeitmäßiges, was man tagsüber oder abends machen kann. Die einzigen beiden Dinge, die mir hier einfallen sind Strand und Club/Disko, wobei letzteres eh abends ist und nicht mit dem gesamten Kurs. Vielleicht war ja jemand schon in Rom und kann mir ein paar nette "Spots" oder Freizeitmöglichkeiten empfehlen.
 
Studienfahrt nach Rom, was machen?
Nicht fahren.

Denke mal, dass wir da eh eingeschränkt werden sein und diese Sachen besuchen müssen,
Ich würde nirgendwohin fahren, wo ich nicht hinwill, nur weil es die Allgemeinheit möchte....

Die einzigen beiden Dinge, die mir hier einfallen sind Strand und Club/Disko, wobei letzteres eh abends ist und nicht mit dem gesamten Kurs. Vielleicht war ja jemand schon in Rom und kann mir ein paar nette "Spots" oder Freizeitmöglichkeiten empfehlen.
Du "willst" nach Rom und das einzige was dir einfällt ist das? Flieg nach Malle und spar das Geld auf, die da hinten werden sich über eine Partymaus weniger sicherlich freuen....
 
Soll ich meiner Lehrerin jetzt sagen, dass ich keinen Bock habe, weil Rom nicht mein erster Vorschlag war? Ich war ja für Barcelona, aber Rom ist auch ok. Saufen und Feiern kann man überall, vor allem in Großstädten. Ich hab auch nirgendswo behauptet, dass ich nicht nach Rom möchte. Ich fragte nur nach Vorschlägen, weil mir kaum was einfällt und ich nicht scharf auf 24/7 Museum bin, was definitiv passieren wird, wenn wir bis morgen keine richtigen Vorschläge liefern. Na klar könnte ich mir die Fahrt auch schöntrinken, aber dann kann ich auch gleich hier um die Ecke in die Bar gehen. Da gäb es dann wenigstens richtiges Bier.
 
Kevon schrieb:
Ort: Frankfurt am Main

bei dir zuhause feiert sich es doch aus eigenen Erfahrung am besten. Vielleicht vor der Fahrt nochmal ordentlich einen draufmachen, und sich dann die Studifahrt zurückhalten.

Du siehst deine Lehrer wahrscheinlich bei der Fahrt nicht zum letzten mal, und die haben manchmal ein unheimlich gutes Gedächtnis :D
 
1) Regel Geldbeutel und andere Wertsachen gehören sicher verstaut (Nein die Gesäßtasche ist in Rom nicht sicher)
2) Ein Lokal in verwinkelten Gassen irgendwo hinten drüben ist denen vorne an den Straßen stets vorzuziehen

Wir waren damals (hust ca. 20 Jahre her) irgendwo in ner Gemeinschaftsunterkunft unter gekommen zur Fußballzeit, da war Abends Party in der Kneipe um die Ecke und man musste sich nicht weit bewegen.

Was Club und Disko angeht am Abend, wir waren durch die Latscherei den ganzen Tag lang Abends so platt, dass da nimmer viel Partylaune über war da haste gemütlich noch ein paar Flaschen Wein gekippt und bist dann abliegen gegangen.

Ansonsten siehst ja, meine Spots von damals sind heute sicher hoffnungslos veraltet :D
 
Der Geldbeutel kommt sowieso nur in die vordere (oft mit Reißverschluss verschlossene) Hosentasche, auch in Deutschland. Und am Strand wird das Haupthandy nicht mitgenommen, sondern mein älteres Zweithandy. Das Display des S3s kannste da eh nicht mehr lesen.
 
Antimon schrieb:
1) Regel Geldbeutel und andere Wertsachen gehören sicher verstaut (Nein die Gesäßtasche ist in Rom nicht sicher)

Kann ich mir gut vorstellen, dass da übermäßig Diebe rumrennen. Auf unserer Klassenfahrt damals (2007) nach Spanien waren wir auch nachmittags in Barcelona, wo wir in Gruppen auf der Rambla rumgelaufen sind. Ich habe auch intensiver drauf geachtet, dass mich keiner beklaut.

In Rom würde ich mir die Touristenattraktionen reinziehen, z.B. Kolosseum, Pantheon, Vatikan mal ansehen. Eintrittsgelder bezahlt ihr doch bestimmt über den Reiseanbieter. Touristenattraktionen ansehen habe ich Hamburg auch gemacht, wo ich privat da war, Michaeliskirche und St. Pauli (kein Erotiklokal :rolleyes: ) unter Anderem.

Edit: Obergeil ist aber auch eine Studienfahrt ins Gebirge mit Skipass für 6 Tage und jeden Tag im Skigebiet suchten. :love: <3 2011 hatte ich diese, was als Ersatz für den Sportunterricht im Berufskolleg diente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben