Nur Youtube Funktioniert einwandrei, sonstige Onlineanwendungen sind instabil!

dragon_jarvis89

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
31
Hallo liebes CB-Forum,
Seit gut einem Monat bin ich nun Kunde bei Unity Media, bisher gab es auch keinerlei Probleme bezüglich der Stabilität des Internets, jedoch seit einigen Wochen habe ich zwischendurch in regelmäßigen Abständen ausfälle, sprich Internetseiten laden nicht mehr, Steam wechselt auf Offline Modus, ich werde von diversen Onlinespielen disconnected etc.
Die einzigen Seitne die konstant Funktionieren sind Youtube und Google.

Ich besitze den Router tc7200.
Ich habe mehrere Resets durchgeführt doch leider bleibt das Problem weiterhin bestehen.
Auch habe ich Hamachi komplett deinstalliert, weil ich dachte das es irgendwie damit zusammenhängt.

Ich habe mich natürlich auch in dieversen anderen Foren vorab schon umgeschaut und es sah so aus das nicht nur ich diese Probleme hatte, jedoch sind die Beiträge schon mehrere Jahre alt gewesen daher Poste ich mal mein Problem aktuell!

Ich hoffe jemand von euch da draußen kann mir helfen mein Problem zu lösen! :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt komisch.. Mach bitte mal folgendes (parallel):

Eingabeaufforderung -> ping google.de -t
Eingabeaufforderung -> ping youtube.de -t
Eingabeaufforderung -> ping computerbase.de -t
Eingabeaufforderung -> ping heise.de -t
Eingabeaufforderung -> ping 8.8.8.8 -t
 
Außer bei 8.8.8.8 -t erhielt ich überall Antworten denn dort war das einzige mit der Zeitüberschreitung bei der Aufforderung!

Habe es auch Parallel natürlich gemacht.

Ist dir damit geholfen oder musst du noch mehr wissen um dem Problem auf dem Grund zu gehen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer merkwürdiger.. Die ersten Pings waren für 'nur google und youtube geht'. Der letzte Ping für die generelle Internetverbindung. 8.8.8.8 ist der google-public-dns und sollte immer erreichbar sein!
Hattest du während des Tests denn das beschriebene Problem? Das ist natürlich Voraussetzung für die Fehleranalyse.
 
Ja das Problem blieb auch während des Tests bestehen das ich zwischenzeitlich die Seiten per Browser eben nicht mehr erreichen konnte.
Wie gesagt die Seiten die ich angepingt habe von denen erhielt ich auch gut alle 20ms im schnitt die Antwort. jedoch bei 8.8.8.8 -t nicht eine einzige.

Was mir gerade noch aufällt ist das ich auch auf Computerbase normal zugreifen kann.
Sonst habe ich bisher nach wie vor bei allen anderen Seiten Probleme. Am browser kann es ja nicht liegen, da ich auch andauernd aus Steam rausfilege.
Ich bin selber echt überfragt.

Ich hab gestern mal in einem Anderen Forum gelesen das jemand mit ähnlichen Problemen einfach nur seinem Port am Router wechselte und dann lief es bei dem wieder.
Habe ich natürlich auch gemacht aber Fehlanzeige.

Selbes Problem besteht natürlich auch mit anderen Geräten die am WLan hängen.
Habe gestern auch dann alle mal vom Netz genommen aber auch das gab keine Verbesserung.
 
ok... das wlan des tc7200 kannst du sowieso vergessen. schalt das ab und kauf dir ein anständiges wlan-gerät (router oder ap) den du an den tc7200 hängst. wie das mit dem konfigurieren geht.... bei tante google suchen, dort hats tausende unitykunden, die ein how-to ins internet gestellt haben. in der zwischenzeit musst du entweder damit leben, oder alle deine geräte per kabel an den tc7200 schliessen.

und richtig: youtube puffert die stream-daten auf deinem pc, deshalb sind "keine" unterbrüche zu merken
 
Zuletzt bearbeitet:
wird die DNS-serveradresse automatisch bezogen? welcher wird in den einstellungen zum adapter angezeigt?
 
Welchen Browser nutzt du, bzw. hast du die neuste Version von diesen.
Hast du irgendwo im Browser oder in der Systemsteuerung einen Proxy eingestellt?
Wenn ja deaktiviere mal, wäre eine Möglichkeit warum einige Webseiten gehen und andere wiederum nicht.
 
@chrigu Das wlan ist mir erstmal egal es geht mir einzig und allein um die lanverbingung meines PC's

@wamp Ja DNS-serveradresse wird automatisch bezogen. Unter dem cmd Befehl nslookup wird folgendes angezeigt:
Standartserver: 7113a-dns-01.dar.unity-media.net
Adress: 2a02:908:2:110a::11
Ergänzung ()

Ich nutze Chrome und Ich hab keinen Proxy eingestellt. Das problem ist das Youtube,Computerbase permanent funtkionieren, ich aber bei seiten wie Facebook,twitter etc. pp nicht immer draufkomme. Manchmal geht es, manchmal nicht aber Youtube und Computerbase funktionieren immer.
 
ruf mal den provider an, erkläre ihm den sachverhalt. ich vermute die DS-Lite problematik als ursache (ipv4/ipv6)... du wärst ja nicht der erste, der nicht alle websiten erreichen kann oder nur verzögert.
 
Kleiner Einwurf:

Google hat seit Wochen starke Probleme mit den öffentlichen DNS-Servern (je nach Standort).
Bitte die vom Provider nehmen ;) Google sollte nicht auch noch solche Daten sammeln ...

mfg,
Max
 
Für mich hört sich das nach einem merkwürdigen DNS-Problem an.

Mach obige Ping-Tests dann bitte mal mit kritischen Seiten, die bei dir eben NICHT funktionieren.

Anstelle von 8.8.8.8 versuch einen oder mehrere public-dns aus der folgenden Liste: klick! (zB OpenDNS 208.67.222.222 oder auch FreeDNS 37.235.1.174).


Du kannst auch bei nslookup direkt einen alternativen Server mitgeben:

nslookup google.de <-- Eingestellter Standard-DNS wird verwendet
nslookup google.de 8.8.8.8 <-- google-public-dns (8.8.8.8) wird verwendet
nslookup google.de 208.67.222.222 <-- OpenDNS wird verwendet
 
Und was genau soll ich jetzt machen? =/ Von der DS-Lite problematik habe ich erlich gesagt noch nichts gehört. Nun dann muss ich wohl mit unity media quatschen oder?
Ergänzung ()

Bei den kritischen Seiten steht dasselbe wie wenn ich 8.8.8.8 anping, sprich zeitüberschreitung.
Ich habe die FreeDNS angepingt, jedoch auch wieder zeitüberschreitung.. die Liste kann ich jetzt grade nicht aufrufen, da die Seite bei mir nicht lädt.
 
publicdns.jpg
 
Habe jetzt mal die ersten 9 Primary DNS von der liste angepingt und nicht von einem einzigen eine Antwort erhalten. Überall Zeitüberschreitung bei der Aufforderung! Ich werde jetzt mal den Link von chrigu nachgehen und schauen ob sich dann etwas tut.
Ergänzung ()

Habe mich jetzt um den Link von chigru gekümmert und sowohl im Netzwerkcenter als auch per browser in meinem router die google ipv6 adressen eingegeben, leider nach wie vor ohne erfolg

Habe auch nachträglich noch die ipv4 adresse im netzwerkcenter mit angegeben, funktioniert leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist da wirklich was im Busch. Mit DS-Lite bzw. IPv6 kenne ich mich nicht aus, da kann ich nicht mitreden.
 
Ich kenne mich damit leider genau so wenig aus. Wie gesagt anfänglich ging es die ersten 2-3 Wochen super. Das problem ist quasi von jetzt auf gleich aufgetreten! Ärgert mich gerade richtig!
Ich verstehe nicht wieso ich das computerbase forum und youtube permanent voll nutzen kann aber jede andere Seite überhaupt nicht. Das leuchtet mir einfach nicht ein und frustet mich ungemein.
 
Sei froh, dass wenigstens computerbase geht, sonst müsste du jetzt im "Supportforum" von Beate Uhse oder so nach einer Lösung fragen *gg*
 
LOL das wäre wohl dann meine letzte Option dann gewesen!

Also Nach dem ich Die Ipv6 daten von chrigu durch Anweisung des Links änderte ist mir aufgefallen das ich dann bei jeder Homepage die ich aufrufen wollte, die Fehlermeldung bekam das "aufgrund geänderter Netzwerkeinstellungen nicht auf diese Seite zugegriffen werden kann" Ich habe mal wieder alles rausgenommen und nun bekomme ich nur noch die Fehlermeldungen bezüglich einer Zeitüberschreitung!

Ach, auf Facebook kann ich übrigens auch eher darauf zugreifen als auf Twitter, Amazon oder was auch immer.
Auch sollte ich anmerken dass das Problem von mal zu mal schlimmer wird, sprich anfänglich war es so das ich vielleicht nur sekunden warten musste um wieder auf einer Seite zu gelangen, jetzt sind es schon mehrere Minuten bis garnicht!

Gibt es irgendetwas was Youtube, Computerbase Forum und die Google suche gemeinsam haben? Denn wie gesagt bei youtube kann ich auf Kanäle, videos zugreifen die ich noch nie zuvor geladen habe oder die Google suche zeigt mir nach wie vor Links oder Bilder an wenn ich diese suche.
 
Zurück
Oben