Bios Reset am MFUJITSU SIEMENS D2140

Und was ist in den Elkos auf dem Mainboard, solange sie nicht entladen sind? Richtig, Strom! :freak:
Warum bringen Mainboard Hersteller Reset Pins auf dem Mainboard an wenn sie eigentlich unnötig sind? Wo sie doch sonst jeden Cent bei der Produktion zu sparen versuchen? Weil es halt nicht immer nach "Deiner" Methode klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
thema ist für mich persönlich erledigt bin durch hab den alten pc entsorgt da ich ja jetz den dell pc für frauschen habe.....

wegen der grafikkarte frag ich nochmal nach bei grafikkarte kaufberatung und mach da en theard auf passt hier nicht rein trozdem vielen dank für eure mühe
 
Elko (Elektrolytkondensator) sind KEINE Akkus oder Batterien.
Die Knopfzelle auf dem Board erhält nur denn Zustand eurer eingaben im Bios, sonst nix.
Würde jeder Kondensator von der zelle Strom abzweigen bei gezogenen Kaltgerätestecker oder abgeschalteter Steckerleiste, müsstet ihr
täglich selbige Zelle austauschen.
Wenn mann denn Kalgerätestecker abzieht haben die Kondensatoren keinen anliegenden Strom mehr und entladen sich
innerhalb einiger Sekunden. Resetknopf oder Jumper überbrücken das ganze nur, der Speicher (eeprom) bekommt auf dieser Art keinen Strom mehr und setzt sich zurück.
Warum Resetknopf oder Jumper?Weil es einfacher ist, als die Hardware auszubauen.
 
Zurück
Oben