Alternate umtausch gerechtfertigt?

Finde das Tauschangebot sehr fair von Alternate.Da es wohl keine Lagerbestände mehr von deiner HD 7970 geben wird bietet man dir alternativ eine Refreshkarte an.Nimm sie und wenn dir die Leistung nicht zusagt,dann verkaufe sie doch als neuwertig und bestelle dir nach Verkauf eine R9 290.

Alternativ würde ich Alternate einfach mal persönlich telefonisch kontaktieren und fragen ob das mit einem Aufpreis wegen der 290 gehen würde.Wird wahrscheinlich buchungstechnisch für Alternate schwierig werden und sie sagen vieleicht erstmal nein,aber wenn du da am Ball bleibst hast du vieleicht Erfolg.
 
Rayman@SLF schrieb:
Die Sache ist auch,geben Sie mir jetzt eine.. habe ich nur noch 2 Monate Garantie von meiner Alten..?! Obwohl sie neu ist..

Kommt auf den Service drauf an ;-)
Rechtlich gesehen hättest du 2 Monate Restgarantie.
Bei manchen Händlern bekommt man bei Austausch (innerhalb der Garantiezeit) aber eine neue Rechnung und hat abermals 2-jährige Garantie ... nachfragen.

Aber schreibe denen doch, dass du das Angebot annimmst aber eben die R9 290 möchtest und die Differenz bezahlst.

Oder, was einfacher ist: Alternate soll dir einen Gutschein ausstellen. ist für die in Bezug auf Buchung einfacher ;-)
(Optimal wäre natürlich eine Auszahlung, aber das werden sie nicht machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen habt ihr alle gut geholfen.. Danke! Und viele antworten sind einfach logisch und richtig..

Ich werde versuchen das sie mir das als Guthaben gut schreiben.. Und dann eine R9 290 (ohne X) kaufen und bissel was drauf legen..

Nur welchen Herrsteller nun heute noch nehmen kann,frage ich mich noch.. Früher hielt ich viel von Sapphire aber scheinbar häufen sich die die Probleme bei der R9 290 und deren Firmen.. Weil ich immer nach Beurteilungen wie bei Alternate,Mindfactory usw. ging..

Wie ist XFX?

Und was ist der unterschied zwischen R9 290 zu einer R 290X? (50/60 Euro unterschied gerechtfertigt???)

Oder wie schaut es mit den Grakas aus?

http://www.alternate.de/SAPPHIRE/R9-290-OC-TRI-X-4-GB-GDDR5-Grafikkarte/html/product/1118438?

oder doch ehre die mit bissel Problemen?!

http://www.alternate.de/SAPPHIRE/R9...-4-GB-GDDR5-Grafikkarte/html/product/1125738?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SAPPHIRE R9 290 OC Vapor-X TRI-X soll ja minimalst schneller sein, wird aber auch deutlich wärmer. Und kostet mehr ;-)

Von den beiden würde ich die SAPPHIRE R9 290 OC TRI-X nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tuetensuppe..

Denke werde ich auch machen wegen SAPPHIRE R9 290 OC TRI-X für 289.. 290X sind die 4% net wert um 50 Euro mehr auszugeben..

Aber irgendwie weisen viele R9 290 (X) Fehler auf.. Vapor X mit Blackscreens,Spulenzirpen usw.. Das macht mir Angst!

Obwohl die Backplate und Kühllösung bei der Vapor X schon interessant wäre..

Echt Kompliziert geworden mit den Jahren um eine Graka um die richtige zu nehmen/zu erwischen..

AMD jetzt mit ihren R9 und Nvidia nun mit ihren neuen Maxwell G970/G980 .
 
HisN schrieb:
Wissen die das denn bei Alternate, dass Du draufzahlen möchtest? Die Bearbeitungszeit ist "normal". Alternate macht das ja nicht selbst, sie prüfen nur ob ein Fehler vorliegt und schicken die Karte dann an den Distributor der Graka weiter. DER hat Ersatz zu liefern, nicht Alternate.
Ich meine nur wenn es um die Zeit geht.

Nicht ganz korrekt. In den ersten 6 Monaten nach Kauf ist im Rahmen der Gewährleistung für den Kunden der Händler Ansprechpartner, nicht der Hersteller.

@TE
Interessante Lektüre zum Thema Gewährleistung in den ersten 6 Monaten (Alternate handelte nach Fall 1):
http://www.pcgameshardware.de/Recht-Thema-241308/Specials/Die-Abzocke-mit-der-RMA-1099774/
 
Zurück
Oben