2 in 1/Convertible (Notebook und Tablet in einem) unter 600€ mit Stifteingabe

Pau1

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
9
Hallo,

Ich suche nach einem 2 in 1 Notebook für Web und Office mit dem ich auch Notizen machen kann.

Es sollte so +/- 12" groß sein. Am liebsten so dünn wie möglich. Sollte jedoch mindestens einen USB-Port haben.

Bildschirmauflösung ist mir egal. Klar hätte ich gerne Full-HD aber ich könnte mit weniger leben.

Tastatur und Touchpad sollte gut sein. Ein Trackpoint wäre mir am liebsten aber ich weiß, dass den nur wenige Notebooks haben.

Die Stifteingabe sollte präzise und flüssig sein.

Das Rechenintensivste was ich machen werde ist vielleicht in einer Linux-VM programmieren. Deshalb brauche ich nicht viel Rechenleistung. Aber ich will jetzt auch nicht die Bedeutung von Rechenleistung für Web und Office unterschätzen.

Schließlich sollte der Akku mindestens 4 Stunden bei Nutzung mit WLAN halten.

Budget is wie gesagt unter 600€. Ich bin auch gerne bereit gebraucht zu kaufen.


Danke im Vorraus für die Antworten.
 
Ab 800 € beginnt das Surface Pro 3, mit Tastatur und Stift. Sehr empfehlenswertes und hochwertiges Gerät.
 
schau dir mal die asus transformer pads an
die sind preisleistungstechnisch gut dabei
sonst fallen mir spontan keine ein
aber in nächster zeit sollte es mehr solcher Geräte geben, aber sie sind aktuell leider noch nicht sehr gefragt, weshalb die Auswahl auch sehr begrenzt ist
 
Entweder ein Dell Inspiron 13 7000, aber dessen Tastaur und Laufzeiten sind nicht gut oder du nimmst ein gebrauchtes Thinkpad X230T, dass auch deine Anforderung anch einem Trackpoint erfüllen würde, als eins der wenigen Convertibles.

Wenn du wirklich einen Laptop haben willst, den du komplett zum Tablet machen kannst würde ich dir ein Dell Venue 11 Pro mit Tastaturdock empfehlen, aber der Stift soll hier nicht perfekt arbeiten. Wenn du dein Budget ein bisschen überschreiten würdest kommt auch ein Surface Pro 3 in Frage, für das es im Moment auch ein bisschen Rabatt gibt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-surface-pro-3-im-test.1380375/
 
ququ schrieb:
Ab 800 € beginnt das Surface Pro 3, mit Tastatur und Stift. Sehr empfehlenswertes und hochwertiges Gerät.

Das Surface Pro 3 sieht interessant aus, übersteigt aber leider mein Budget. Auch gefällt mir nicht, dass die Tastatur eine Gummimatte ist. Da frage ich mich wie bequem es sich auf dem Schoß bedienen lässt.

Wie sieht es mit den alten Modellen aus? Sind diese auch empfehlenswert?

jownes schrieb:
schau dir mal die asus transformer pads an

[...]

Also von Asus gefiehl mir das Vivotab T810c. Nur 64GB Speicher und 2GB RAM sind mir etwas zu wenig. Außerdem bin ich nicht sicher ob 10" nicht zu klein ist. 12" wäre für mich perfekt.

Yann1ck schrieb:

Wie ich sehe hat der Dell keinen Digitizer. Ich hätte erwähnen sollen, dass ich gerne einen Digitizer mit Druckempfindlichkeit und palm rejection hätte. Das schränkt die Optionen noch mehr ein nehme ich an.

Die Thinkpad X Tablets habe ich mir angeschaut und sie gefallen mir in allen Punkten außer der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat gekürzt)
Das Dell Venue 11 hat einen Digitzer, beim Inspiron bin ich mir leide rnicht ganz sicher, aber ich glaube das hat keinen.

Wenn dir die X-Tablets zu groß und zu schwer sind kannst du dir vielleicht nochmal die Konkurrenz Modelle von HP oder Fuijtsu angucken, aber die kommen auch nur gebraucht in Frage, da sie sonst zu teuer sind.
 
Yann1ck schrieb:
Das Dell Venue 11 hat einen Digitzer, beim Inspiron bin ich mir leide rnicht ganz sicher, aber ich glaube das hat keinen.

Wie ist denn das Venue im vergleich zum Surface?


Also momentan gefällt mir das Surface am meisten. Nur bin ich mir nicht sicher, welche Option ich wählen soll. Das Surface 3 gefällt mir am meisten, es ist aber auch am teuersten. Mit Rabatt und gebrauchter Tastatur würde es 800€ kosten. Das würde mein Budget schon sehr strecken. Und mit dem i3-Prozessor ist er langsamer als 1 und 2 mit i5. Aber dafür mag ich den 3:2 12" Bildschirm sehr. Der 10" 16:9 vom 1 und 2 ist schon etwas klein und schmal senktrecht.

Das Surface 1 gibt es gebraucht sogar schon für 350€ mit Tastatur was sehr verlockend ist. 450€ weniger als das 3. Und so alt ist es auch noch nicht. Aber der Bildschirm ist wie gesagt kleiner. Außerdem hat es von allen Modellen die schlechteste Akkulaufzeit und das Stützbein lässt sich nur auf eine Stufe stellen.

Das Surface 2 ist da etwas teuerer. Gebraucht so von 500-650€ mit Tastatur. Hat aber eine höhere Laufzeit und das Stützbein hat eine weitere Stufe mit einem höheren Winkel. Eben weil das Tablet so klein ist wäre ein großer Winkel schon gut.

Ich rede dabei von den 64GB Modellen. Ich weiß schon, dass es knapp ist, aber man kann ja mit einer microSD Karte den Speicher aufrüsten.
 
Ich glaube du kannst zu beidne Modellen genug Testberichte im Netz finden um sie zu vergleichen.

Das Surface 3 halte ich für das beste Tablet aus der Surface Familie, aus vielen Gründen, entscheidend ist in meinen Augen das dünnere Gehäuse, das größere Dispaly und die besseren Laufzeiten, außerdem mag ich den Digitizer lieber. Das Surface Pro 1 kann man wegen der Laufzeiten vergessen und das Pro 2 finde ich wegen dem dicken Gehäuse auch nicht sehr angenehm, aber es ist sicher kein schlechtes Windows Tablet.
 
Vielleicht wärst du auch ein Kandidat für das Lenovo Thinkpad Helix. 11 Zoll Full-HD Tablete mit Low Voltage Ivy Bridge CPU in Verbindung mit einer zusätzlichen Baseunit mit bewährten Thnikpadeingabegeräten.

Bei NBWN gibt es momentan eine gute Auswahl an Demopool Geräten zu interessanten Preisen. Achte darauf, dass beim Display auch der Digitizer erwähnt wird, dann liegt auch der Stift bei ;)
 
Zurück
Oben