Gmail: Gesperrte Passwörter

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
448
Hallo zusammen,

ich hatte nun innerhalb von ca. 1 Woche 4 Fälle bei denen Gmail nicht mehr erreichbar war, da das aktuelle Passwort gesperrt war.
Lösung war jeweils einen Bestätigungscode per SMS zu ordern und dann das PW zu reseten.

2 Accounts wurden auf einem PC verwendet, wäre hier also Malware im Spiel, dann würde es Sinn machen, dass die PW recht zeitnah gesperrt werden.

Die anderen beiden Accounts sind jedoch auf anderen Maschinen, ohne Überschneidung.

Allen gemeinsam ist nur die Outlook 2007 und Android Nutzung, und bei 3 von 4 wurde etwa zeitgleich der PC neu aufgesetzt.

Hat Google gerade allgemein Probleme oder wieso werden so eng beieinander die Accounts gelockt?

Danke & Grüße
 
hatte ich komischerweise gerade auch das erste mal. mein gsyncit hat fehlermeldungen raus geworfen..
 
- Alle betroffenen Systeme mit einer Antiviren Multi-Engine-Boot-DVD durchsuchen. Am besten mit Desinfec't.
Falls du da nicht dran kommst; einfach mal verschiedene Rescue-System zur Virenbereinigung drüber laufen lassen.

- DANACH alle Passwörter ändern. NIEMALS die selben Passwörter verwenden.
 
Wie gesagt, wir reden von verschiedenen unabhängigen Systemen.
Die fangen sich alle zeitgleich die selbe Maare die am Virenscanner vorbei kommt und es auf Google abgesehen hat?

Ich weiß, sag niemals nie, aber DAS halte ich für unwahrscheinlich.

In den Accounts findet man keinerlei Ungereimtheiten...

Und die Infrastruktur zur PW Wiederherstellung geht bei Google aktuell am Stock, gestern kam die SMS innerhalb von 5Sekunden. Heute waren 45 min Verzögerung drinne.
Seitenaufbau wie zu ISDN Zeiten...

Ich habe mein Gmail PW erneuert - musste ich ja. Beim Rest pokere ich einfach mal. Wenn es Malware ist, dann ist das neue PW nicht lange sicher.

Entweder will Google Telefonnummern erschleichen - was aber Dank Android sinnlos ist, die haben doch alles.
Oder sie kommen demnächst kleinlaut und sprechen einen Zwischenfall an, eine Sicherheitslücke. Hat schon andere dicke Fische gekostet, siehe Ebay, Sony usw.
Das wäre mein Tipp, aber warten wirs ab.
 
Spawnie112 schrieb:
Entweder will Google Telefonnummern erschleichen - was aber Dank Android sinnlos ist, die haben doch alles.
Oder sie kommen demnächst kleinlaut und sprechen einen Zwischenfall an, eine Sicherheitslücke. Hat schon andere dicke Fische gekostet, siehe Ebay, Sony usw.
Das wäre mein Tipp, aber warten wirs ab.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, ansonsten wären ja die Foren voll mit solchen anfragen. Ich finde die letzten 7 Tage zwei Problem mit der Sperrung des Google Kontos und da ist deine Anfrage von heute mit dabei ;)

Edit: und der andere war so dumm sein Alter auf unter 18 zu ändern :D
 
Google ist auch wieder sehr großzügig was die Infos angeht.

Merkwürdige Aktivitäten... ja was soll das bitte heißen?

Anmeldungen von zig Geräten?
Falsche Passwörter in zu großer Menge?
Oder was WIRKLICH interessantes, ein erfolgreicher Login vom anderen Ende der Welt? Dann, aber auch nur dann wäre da wirklich ein Problem...

Aber ich finde ja keine Infos was genau Google zum motzen bringt...
 
Zurück
Oben