Projekt ~6,7L under Water

Radiator frage, welcher solls werden ?

  • Dual 180 Monstra

    Stimmen: 6 15,0%
  • Dual 180 45mm

    Stimmen: 2 5,0%
  • Watercool MO-RA3 360 LT Weiß

    Stimmen: 19 47,5%
  • Watercool MO-RA3 360 LT Schwarz

    Stimmen: 13 32,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Duke00 schrieb:
@Admins wie kann ich eine umfrage und eine Minaturgrafik aus meinem Thema entfernen ?
Die Umfrage ist ohnehin durch und daher kann die wohl bleiben. Du kannst deinen Beitrag bearbeiten und so die Grafik entfernen.
 
glacios schrieb:
Schön, dass du noch dabei ist. Bin gespannt wies weitergeht.

JA klar :D , diese Woche gehts weiter, das Alu-Vierkantrohr wird diese Woche gefräst ( für nen kleines window und Lüftungsschlitze für das Netzteil.

Und das Innengehäuse bekommt eine neue Rückplatte, damit das ganze nicht so hingebastelt aussieht :D
Ergänzung ()

So gibt noch nen kleines Update, die 2. Version des Kunststoffgehäuses ist dar :
IMG_20141110_204351.jpgIMG_20141110_204849.jpg
Es ist zusätlich eine Abdeckplatte für die Vorder\ Unterseite gefertigt worden. bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das Case hochkant hinstelle oder doch eher längs :D
 
Okay jetzt ist ein großes Problem aufgetaucht: die 90° anschlüsse http://www.caseking.de/shop/catalog...l-1-4-Zoll-auf-10-8mm-shiny-black::12463.html lassen sich nicht auf den CPU Block http://geizhals.de/alphacool-nexxxos-xp3-light-acetal-edition-12153-10418-a883345.html
Da ich leider nicht auf die Anschlüsse aufgrund der flachen Höhe verzichten kann muss ich wohl nen anderen CPU block nehmen. Kennt jemand einen bei dem die Bohrungen weit genug auseinander sind und der auch noch gute kühlleistung bringt ?

Aktuell finde ich so wirklich nur den hier http://geizhals.de/ek-water-blocks-...kel-775-1150-1155-1156-1366-2011-a851131.html

Ach ja und noch mal ne andere Frage kann man den AGB folgender maßen nutzen ( sozusagen auf dem Kopf) :
617408.jpg
Dann halt das Wasser oben reinlaufen lassen und durch das Röhrchen wieder nach oben raussaugen ?
Oder gibt es dabei ein Problem das ich übersehe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Duke00 schrieb:
Da ich leider nicht auf die Anschlüsse aufgrund der flachen Höhe verzichten kann muss ich wohl nen anderen CPU block nehmen. Kennt jemand einen bei dem die Bohrungen weit genug auseinander sind und der auch noch gute kühlleistung bringt ?

Leider werden die Anschlüsse zu hoch sein und dann mit der Grafikkarte zusammenstoßen.
 
Jedoch ist der Abstannd zwischen Mainboard und Graka nur 39mm und dann kommt da noch die Höhe des CPU Sockels zu, die Dicke des GPU-Kühlers und dann bleiben eigentlich nur die flachen (~20mm hohen) anschlüsse übrig
 
So bin mal wieder nen bisschen vorangekommen und nachdem heute die sleeves angekommen hab ich auch direkt losgelegt. Fürs erste mal bin ich eigentlich ganz zufrieden mit :

sleeve.jpgsleeve1.jpg

Leider musste ich jetzt das SFX Netzteil aus dem Gehäuse nehmen, da es mit um 2mm nicht passte ... hab mich mega geärgert :D
Später wird vllt noch mal nen neues Kunststoffgehäuse gebaut aber erstmal wird das Projekt mit diesem hier vollendet.
 
So es ist ein neues Problem aufgetaucht. Es sind einfach zu viele Kabel beim Netzteil und die Blockieren teilweise die Grafikkarte, jedoch die Schläuche passen soweit gut :D

Nach dem Test von BigDaniel über die Flex Riser Cards https://www.computerbase.de/forum/threads/li-heat-pcie-gen3-riserkabel-extender.1407425/
habe ich mich entscheiden eine Li Heat B-Version 220 zu verwenden und die Grafikkarte um 180° zu drehen, sodass ich ein wenig mehr Platz für den ganzen Kabelkram bekomme.

Mein aktuelles Netzteil ist leider kapputgegangen und deshalb benötige ich für das Projekt ein neues, könnt ihr mir da ein SFX empfehlen ? hatte bis jetzt diese hier ins Auge gefasst:
https://geizhals.de/silverstone-strider-series-450w-sfx12v-sst-st45sf-a530731.html
https://geizhals.de/be-quiet-sfx-power-2-400w-sfx12v-3-3-bn227-a1072615.html

Eigentlich wäre dies hier ja auch richtig interessant
https://geizhals.de/silverstone-strider-gold-series-450w-sfx12v-sst-st45sf-g-a816578.html
jedoch habe ich zwischen Netzteil und Pumpe nur 25 mm Platz und ich denk dann bekomm ich Probleme mit den Modularen Steckern und dann noch die Gabel nach links rechts oder oben umbiegen ich denk dafür reicht der Platz nicht.. Leider ( Gerade der 24Pin Stecker wird denk ich schwierig)
 
Das Chieftec SFX-L mit 500 Watt wäre bestimmt zu groß. Mit den modularen Kabeln sind es 2cm mehr, also rund 14cm statt 12cm.
 
*mal einklinken muss* Das SilverStone Strider Gold hatte ich selbst schon in meinem ersten Flachmann verbaut, war mir zu laut für einen Silentbuild. Wenn dann lieber das beQuiet: https://geizhals.de/be-quiet-sfx-power-2-400w-sfx12v-3-3-bn227-a1072615.html
Das soll auch laut Tests leiser sein, als der Vorgänger.

Kann ich aber persönlich nix zu sagen, denn ich hab im zweiten Flachmann momentan ein Sea Sonic 350W TFX Netzteil https://geizhals.de/sea-sonic-ss-350tgm-350w-tfx12v-2-31-a718480.html verbaut. Semi-Passiv ftw und auch leise unter Last. (i5- 4570S + 7970 Ghz - 20% Powertarget = ~300 Watt :D)
 
Zurück
Oben