Accelero Xtreme Plus II auf EVGA GTX 980/70 bauen

Rollkragen

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.902
Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich meinen Accelero Xtreme Plus II derzeitnoch auf einer GTX 580 auf den neuen Modellen passend verbauen/weiderverwenden kann? Und würde die Kühlleistung ausreichen, da ich davon ausgehe das der Accelero Xtreme Plus II besser ist als der ACX 2.0.

Danke
 
Und würde die Kühlleistung ausreichen
Die GTX580 macht viel mehr Hitze als die 980/970. Wenns bis jetzt gereicht hat, ist es nur noch besser für die neuen Karten.

Sonst: Kein Plan => google
 
Sieht eher schlecht aus bei der Kompatibilität.
 
Sollte theoretisch klappen, da der Lochabstand seit der 500er Serie der selbe ist. (GTX 560 Ti, 570, 580, 670 (760), 680 (770), GTX 780 (Ti), 970, 980)

Was dir aber einen Strich durch die Rechnung machen könnte:

1. Die Abstandhalter für den Kühler.
2. Kühlung der Spannungswandler. Nimm wenn es geht eine Customkarte, bei welcher Kühler installiert wurden UND der Bereich um die GPU nicht verdeckt wird.
 
Vielleicht gibt es Adapterplatten?
Es ist doch eine wahnsinns Verschwendung jedes Mal einen neuen Kühler zu kaufen, wenn der noch einwandfrei funktioniert und Top silent ist.

Ich würde gerne eine EVGA kaufen ich schwanke noch zwischen der 970 FTW und der 980 SOC. Letztere gefällt mir schon sehr gut, dass ist aber ersteinmal nebensächlich.
Laut der Usermeinungen ist der verbaute ACX 2.0 aber auch nicht der leiseste dehalb würd eich schon den ACC draufpacken. Im Netzt habe ich aber bisher noch nichts gefunden, scheinbar kaufen alle Leute immer wieder neue Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Dich aber was man so hört sind die neuen GTX 900 ziemlich kühl und leise.( je nach Modell)
Ansonsten kannst Du es nur testen und uns berichten ob es geklappt hat :)
 
Ausprobieren! Für die Spawas kann man sich auch einzelne Passive Kühlkörper kaufen und mit Wärmeleitkleber montieren! Oder du wartest bis es Kühler der bekannten hersteller gibt oder diese ihre kompatibilitätsliste aufgefrischt haben!
 
Ideal ist das ja nicht, wegen dem Passivmodus bis 60°C. Da solltest du schon die normale ACX nehmen, allerdings hat die ein geringeres Power-Target.

Frag besser erstmal bei Arctic Cooling nach passenden Abstandhaltern für die GTX 970 in Kombination mit Xtreme II. Du hast welche mit und 3,0mm 4,5mm. Ob das passt, steht in den Sternen.
 
OK ich schicke Arctic mal eine Mail.
 
Ich habe eine Mail erhalten, dass dieser nicht passt und auch die Lüftersteuerung nicht richtig funktioniert.
 
Zurück
Oben