Graka 970 Welcher Hersteller gibt Garantie?

Alkmachine

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
27
Hallo Miteinander :)

Vor ein paar Wochen brachte meine XFX RADEON HD 7950, 900M BLACK DD Edition, 3072 MB DDR5, miniDP (GCXF-063)
Pixelfehler auf den Bildschirm und ständig Abstürze. Die Karte ist keine 2 Jahre alt geworden und habe diese Karte deshalb zu Caseking geschickt.
Nach nur einer Woche (Gestern) bekam ich eine ernüchternde E-Mail von CK, dass sie mir 94 Euro Zeitwert erstatten wollen.

Das ist natürlich alles Legitim und bin damit auch einverstanden damit. Bin bisher auch super Zufrieden mit euch!

Nur bin ich eher ein Gelegenheitszocker, meine Kiste hat 6 Gehäuse Lüfter und ist relativ Kalt und Schmutzfrei dadrin. Ich bin da sehr pinnelig bei meiner Kiste. Ich möchte nicht alle 2 Jahre die Graka wechseln nur weil die denkt, ich muss jetzt abrauchen und für über 300 Euro seh ich das sowieso nicht ein.

Jetzt habe ich mich entschieden bei euch diesmal eine Nvidia 970 Graka zu bestellen. Nur weiß ich nicht welcher Hersteller zu empfehlen ist.
Ich würde am liebsten eine haben, die eine Hersteller Garantie vergibt, damit ich nicht wieder nach 1-2 Jahren eine neue Kaufen muss. Gibts solche Hersteller überhaupt, oder muss ich mich mit der Gewährleistung zufrieden geben? Ich lese seit Wochen hier über die 970 und bin immer noch Ratlos welche es denn sein soll.

Danke euch,

Grüssle Daniel
Kndnr.: 470424
 
Hallo Alkmachine,

hier mal eine Auflistung der jeweiligen Garantiezeitäume (nur) für Grafikkarten nach meinem Kenntnisstand (also ohne Gewähr):

5 Jahre: Zotac (nur mit Registrierung nach Kauf!)

3 Jahre: MSI, Palit, ASUS, (eventuell Gainward und EVGA)

2 Jahre: Palit, PowerColor, KFA², Sapphire, VTX3D, XFX, Club3D, Inno3D, HIS, Gigabyte

EVGA: Sehr unterschiedlich: http://eu.evga.com/support/warranty/de/
Die aktuellen EVGA Grafikkarten haben also vermutlich 3 Jahre Garantie, da sie auf -KR enden.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei EVGA kann man sogar den Kühler wechseln und die Garantie behalten.

Bei EVGA und Zotac muss man die Graka innerhalb einer gewissen Zeitspanne registrieren, um die 3 Jahre zu bekommen.

Gruß
sunzi
 
Danke für die Auskunft. Wird wohl ne Asus werden. :)
 
Zurück
Oben