würde ein schnelleres Ram (2133 mhz) denn Pc flüssiger laufen lassen bzw spiele ?

dada77

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
61
Hallo alle zusammen,
Mir ist aufgefallen dass bei Spiele wie BF4 die Videos immer eine kurze zeit hängen bleiben zwischendurch(nicht immer nur in manchen stellen), kann das an Ram liegen oder liegt dass an der CPU? beim windows starten braucht es auch etwas länger, es lauft aber auch vieles im hintergrund

System:
CPU: a8 5600k 4x3,9 ghz
Ram: 8gb 1600 mhz
GPU: r9 270x 2gb
Festplatte: 1TB
Netzteil 500 watt be quiet
 
Hört sich eher nach Nachladerucklern an. Da würde eine SSD mehr bringen.
 
Ohne es konkret zu wissen, bei 1600Mhz wird der Sprung zu 2133 wohl kaum spürbar sein. Ein paar Prozent schneller wird es sein, aber eher nur messbar.
Vielleicht mal eine SSD zulegen anstatt neuen RAM
 
Am Ram wirds nicht liegen. Eher an der Festplatte oder an der CPU/Graka.
Probiers mal mit einer SSD.
 
Ram definitiv nicht. Aber wir brauchen mehr infos. Mal fps messungen gemacht? CPU Auslastung? GPU Auslastung? Welche HDD? Rattert die HDD beim Ruckeln der Videos?
Ne SSD ist übrigens Quatsch.
 
Fps habe ich bei BF4 gemessen, es läuft bei denn Videos oder Zwischensequenzen eine zeit lang 30-40 fps und bumms in einer stelle geht es auf 5-10 fps runter, dann steigt es wieder und manchmal gibt es auch nur hänger nach jede paar sekunden, mitten im Spiel habe ich zumindest davon nix gespürt.
 
ne SSD muss nicht quatsch sein. eine SSD verbessert zugriffs-geschwindigkeit und datendurchsatz, beides dinge die im spiel wenn videos abgespielt werden dafür sorgen KÖNNEN das es nimmer ruckelt -vorausgesetzt das es nicht an CPU/graka liegt.

würde eine SSD kaufen, 240Gb modelle sind bezahlbar, beschleunigen das BS ansich etwas und es passen auch die liebligsspiele mit drauf.
mfg
robert
 
Ein Ingame Video ist für eine normale HDD überhaupt kein Problem. Wenn es wirklich die HDD ist, ist sie entweder defekt (hatte ich schonmal) oder es ist eine alte/langsame platte. Dann zu ner SSD zu greifen die für Spiele das schlechteste P/L überhaupt ist, ist quatsch. Dann bitte zu ner aktuellen, potenten HDD gehen wie ne black o.ä.

@TE
Du hast uns noch immer nicht verraten was du für eine HDD verbaut hast...
 
...und was hast du für ein MB? Habe ich jetzt irgendwie hier nicht gelesen...
 
Marke : Toshiba
Schinttstelle : SATA III 6Gb/s
Spindelgeschwindigkeit : 7200 rpm
Puffergröße: 32 MB
Ergänzung ()

Mainboard ist A88XM-A
 
Nein, ich glaube nicht, dass schnelleres RAM etwas bringt.

Allerhöchstens bei irgendwelchen Schwanz... äh Benchmarks ;-)
 
was meinste mit optimal? (mhz), ist auf Höchstleistung bei Einergiesparoptionen
 
Da BF4 ein Hardware Killer ist, würde mich interessieren mit welchen Settings du spielst? Hast du Mantle aktiviert?

Wie sieht die Auslastung deines Systems während des spielens aus?

System frei von Viren, wie alt ist das OS schon?
 
Zurück
Oben