News Apple iMac erhält 5K-IPS-Display mit 27 Zoll

Krautmaster schrieb:
wo is in dem Ding ein
verbaut? o_O
Man kann die Macs Appletypisch gegen Aufpreis konfigurieren.
 
Slowz schrieb:
Man kann die Macs Appletypisch gegen Aufpreis konfigurieren.

Ich glaube das war eher physisch gemeint. Kann mich natürlich irren... (:
Ist alles im Standbein verbaut... Nein natürlich nicht, ist alles hinter dem Display... (:

imac_open_large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
wo is in dem Ding ein



verbaut? o_O

Die Perspektive ist natürlich geschickt gewählt und täuscht, da man nur den schmalen Rand sieht. Das Dingen hat hinten einen ganz schönen Bauch ;)

apple-imac-27-haswell-review-10-450x312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vandread schrieb:
Ich würde mal sagen in erster Linie alle die etwas mit Design, Bildbearbeitung, Videobearbeitung usw. zu tun haben. Für die ist das ein richtiger Mehrwert! [...]

Nicht dein Ernst, oder? Ein spiegelndes Display wird niemals einen matten Monitor ersetzen. Selbst bei komplett ausgeschalteter Umgebungsbeleuchtung, spiegelt das Display noch durch die eigene Beleuchtung. Und wer arbeitet schon bei Dunkelheit?
Da gibt es besseres.

Ansonsten gefällt mir der iMac ganz gut, auch wenn ich ihn nicht brauche. Für mich bleibt das K,O,-Kriterium der glänzende Bildschirm, leider.
 
core2e6300 schrieb:
Nicht dein Ernst, oder? Ein spiegelndes Display wird niemals einen matten Monitor ersetzen. Selbst bei komplett ausgeschalteter Umgebungsbeleuchtung, spiegelt das Display noch durch die eigene Beleuchtung.
Da gibt es besseres.

Also soweit bekannt ist es grade für Foto Bearbeitung usw. wichtig eine sehr gute Auflösung zu haben..... auch wenn das mit den Spiegel stimmt gibt es derzeit kein vergleichbares Display auf den Markt bzw. so ein System im gesamt Paket. Also bevor du so was behauptest wäre es cool ein Beispiel oder Link zu haben das deine Behauptung untermauert =)

Das coole ist einfach das andere Hersteller jetzt wieder Apple nachahmen werden sprich es kommen sicher für andere Kundengruppen Displays auf den Markt
 
Krautmaster schrieb:
wo is in dem Ding ein
...mit einem 4,0 GHz schnellen Core i7-4790K (Turbo bis zu 4,4 GHz), einer AMD Radeon R9 M295X mit 4 GB GDDR5, 32 GB RAM und einem 3 Terabyte Fusion-Drive oder einer 1 Terabyte SSD konfigurieren.
verbaut? o_O
Kostet als socher aber auch gleich 3,749.00 USD / 3.849,00Euro. :/

CPU +250
RAM +600
HDD +150
GPU +250
 
Handelt es sich bei dem neuartigen timing controller der dort verbaut ist, womöglich um FreeSync bzw. ermöglicht es? Hm... mal weiter umhören :D
 
core2e6300 schrieb:
Nicht dein Ernst, oder? Ein spiegelndes Display wird niemals einen matten Monitor ersetzen. Selbst bei komplett ausgeschalteter Umgebungsbeleuchtung, spiegelt das Display noch durch die eigene Beleuchtung. Und wer arbeitet schon bei Dunkelheit?
Da gibt es besseres.

Besser geht natürlich immer... Aber doch, das ist mein Ernst. Es gibt viele Büros in diesem Bereich welche mit iMacs oder generell mit Mac bzw. OS X arbeiten. Ich habe schon oft Designbüros gesehen in denne nur lauter iMacs standen, von daher ist das nicht ganz weit her geholt.
 
Will ... ich ... haben :o
Bitte bitte das ganze noch in 32" und es ist sofort meins!
 
@Chapsaai,

Japp. Wobei andere Quellen von 290x sprechen.... wo 4GB statt 2GB. Und 295x genannt wird. Wird wohl ne Eigen-Apple-Sache sein

Und allem Anschein nach, bietet die Möhre auch schon FreeSync...

Der betonte neue timing controller gibt jedenfalls Grund dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
vandread schrieb:
[..]Ich habe schon oft Designbüros gesehen in denne nur lauter iMacs standen, von daher ist das nicht ganz weit her geholt.

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Heißt aber noch lange nicht, dass ein Spiegel gut ist.
Wieso Designer häufig auf iMacs setzen, liegt wohl eher daran, dass Apple von dieser Gruppe schon seit je her mit "Design" verbunden wurde.
 
pipip schrieb:
Weil Apple momentan auf AMD GPUs zurückgreift. Dass es eine AMD GPU wird, war nicht überraschend und wurde schon länger bei Fudzilla gemutmaßt.
Bei Apple wird man momentan zwei Lösungen finden, die eine nur Intel mit IGP oder Intel mit AMD GPU. Hier wird aber wohl die Intel IGP mit der Auflösung nicht zurecht kommen.

Das ziehst du dir aber gerade aus dem Hut, völlig falsche Aussage. Aktuell greift Apple (selbst nachprüfbar über den Store etwa alle MacBook Pros mit GT750) auf beide Hersteller zu, war genau so auch in der Vergangenheit wo es zwischen beiden gewechselt hat. MacBook Pro hatte beides, iMAC hatte beides,..und das immer wieder im mal wieder im Wechsel.

Apple ist das völlig Wayne was verbaut wird, nicht so wie machen hier, sondern preislich muss es passen.
 
Battlefield2 schrieb:
Wenn das OS bei einer solchen Auflösung stabil und flüssig läuft: Respekt an Apple!

Warum sollte ein OS bei hoher Auflösung instabil laufen ?

Und flüssig ist relativ, spielen in der Auflösung wird man garantiert nicht.

Für reines Desktop-Arbeiten ist das aber ganz gut.
 
Hi,
hab zwar noch nie die Vorteile eines Macs für mich persönlich gesehen, aber das Teil hat wirklich was. Glaub aber kaum, dass sich diese Maschine für Einsteiger eignet :D Muss aber mal schaun, dass ich das Ding irgendwo live sehe, 5K für Office und Media-Anwendungen wären schon wirklich geil.

So mal aus reinem Interesse und die Sinnhaftigkeit mal komplett außen vor gelassen: könnte man das Panel bzw. die Verbindung zwischen Monitor und Rechnerhardware abzwacken und an einen herkömmlichen DVI/DP-Port löten um das an einem PC zu nutzen, oder verwendet Apple einen proprietäre Verbindung dafür?
 
core2e6300 schrieb:
Nicht dein Ernst, oder? Ein spiegelndes Display wird niemals einen matten Monitor ersetzen. Selbst bei komplett ausgeschalteter Umgebungsbeleuchtung, spiegelt das Display noch durch die eigene Beleuchtung. Und wer arbeitet schon bei Dunkelheit?
Da gibt es besseres.
Viel Ahnung hast du nicht oder?;)
Matt ist nicht spiegelnd, dafür verfälscht es durch die Mattheit die Farben, sprich die Qualiät und Schärfe leidet. Apple, wie du hoffentlich gelesen hast, hat extra eine zusätzliche Schicht eingebaut, die Spiegelungen mehr reduziert.
Zur Bild- und Videobearbeitung daher nur Glare Monitore.
Für CAD und verwandte Programme reicht auch ein matter Monitor, wo man dazu den Vorteil hat, dass er nicht/weniger spiegelnd ist.
 
core2e6300 schrieb:
Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Heißt aber noch lange nicht, dass ein Spiegel gut ist.
Wieso Designer häufig auf iMacs setzen, liegt wohl eher daran, dass Apple von dieser Gruppe schon seit je her mit "Design" verbunden wurde.

Das habe ich auch nie gesagt (: Das mag wohl sein, ich hab mir mal sagen lassen (ist aber schon etwas her), dass es auch vor allem an der Software liegen soll, neben Adobe Produkten (welche natürlich auch auf Windows laufen) soll Aperture extrem beliebt sein!
 
conaly schrieb:
So mal aus reinem Interesse und die Sinnhaftigkeit mal komplett außen vor gelassen: könnte man das Panel bzw. die Verbindung zwischen Monitor und Rechnerhardware abzwacken und an einen herkömmlichen DVI/DP-Port löten um das an einem PC zu nutzen, oder verwendet Apple einen proprietäre Verbindung dafür?

Du kannst iMacs zumindest über den "Target Display Mode" als Monitor für andere Rechner (auch Windows) nutzen, solange der PC über einen Thunderbolt-Anschluss verfügt. Bei älteren Generationen war die Verbindung auch noch via (Mini-)DisplayPort möglich.

CMD + F2 drücken und du wechselst zwischen iMac und dem anderen Rechner. Das setzt allerdings vorraus, dass der iMac in Betrieb ist.
 
Zurück
Oben