News iPad Air 2 und iPad mini 3: Apple-Tablets mit Touch ID und der Farbe Gold

Mmh, wollte mir eigentlich sicher das neue iPad mini kaufen, hab noch das erste ohne Retina. Aber jetzt wirds wohl das ipad mini 2, ich zahl doch keine 100€ mehr für Touch-ID... Verstehe nicht wieso sie nicht wenigstens den A8 fürs mini genommen haben.
 
Wieso führt Apple nicht Mulitwindow ein ?! Besonders bei Tablets das Non Plus Ultra.

Das das iPad Mini nicht verbessert wird ist ja klar gewesen, wer nen 6+ hat braucht kein Mini.
 
Moriendor schrieb:
Hömma Jung... isch habe lediglisch den Dialekt der von mir für die jüldene Farbe in Verdacht geratene Zielgruppe persifliert. Isch bin zwar jebürtiger Rhinländer (ne Kölsche Jong), aber spreschen tu isch hochdeutsch. Ursprünglisch wollte isch im Zusammenhang mit jold ja sogar wat von "Schwulettenfarbe" schreiben, aber hab misch dann doch für "Proletten" entschieden, da bei de Prolls weniger Brisanz in de janze Thematik drin steckt, woll?

:D
:freaky: :D
 
Größerer Akku???

Ich nutze mein iPad air mit einer Ladung ne Ganze Woche Lang. Das noch dünnere Design geht völlig in Ordnung. Wenn man sich erstmal drann gewöht hat kommen einem die alten geräte wie Ziegelsteine vor. Sogar beim ersten iPad hat man geschwärmt, wie dünn es doch ist.... Und heute?

Zudem bezweifle ich, dass die Laufzeit sinkt. Bisher konnte ich die Laufzeiten von Apple deutlich überbieten. Beim iPad schreibt Apple 10 Stunden surfen im WiFi. Ich komme ungelogen auf 20-22 Stunden innerhalb der oben genannten Woche....

Wobei ich anmerken muss, dass ich zu 90% nur safari nutze und das abends bei gedimmter displayhelligkeit.
 
Das man den Touch ID Sensor verbaut hat, war die richtige Entscheidung, damit lassen sich dann auch irgedwann OnlineEinkäufe über Apple Pay (falls es jemals nach Europa kommen sollte) nutzen. Ich denke mal man hat das verbessert, was man verbessern konnte. Aber man sieht auch der Grenznutzen schwächt sich von Generation zu Generation ab. Am deutlichsten war der Sprung vom Ipad 1 zum Ipad 2 und vom Ipad 2 zum Ipad 3, alles was danach kam ist im Prinzip reines optimieren. Muss ja nicht verkehrt sein, aber ich selbst besitze ein Ipad 4 und sehe derzeit noch keinen Bedarf zu wechseln.
 
Ok scheint kein Mitternachtsrelease zu sein, dann hoffe ich mal dass es nicht mitten in der Nacht raus kommt und ich morgen dann noch ein iPad Air 2 ergattere.
 
Nettes update aber da nicht mehr gewicht eingespart wurde bleib ich erstmal beim ipad air 1.
 
Im Store sind die neuen iPads zwar schon eingetragen, können aber nicht bestellt werden da "nicht verfügbar". :(
 
Um 09:00 wird es wohl wieder soweit sein.
Ich passe aber diesmal. Mein Mini 2 reicht mir völlig aus.
 
Schade, ich habe auf Gewichtsreduzierung gehofft.
Die Weiterentwicklung des Air 2 war abzusehen und ist vertretbar, aber der beinahe Stillstand beim Mini, ist enttäuschend in anbetracht des Aufpreises.
Man hätte lieber das Mini 2 einstellen und das 3er zu dessen Preis anbieten sollen, so würde sich Touch ID und Apple Pay (wenn es mal erscheint) besser verbreiten, denke ich.
 
boncha schrieb:
Die Stelle an der es hieß "wie kann man das iPad noch besser machen".
Ich dachte mir nur - nicht in dem es dünner macht, sagt bloß nicht indem man es noch dünner macht!
-> indem man es dünner macht -.-'
10h Akkulaufzeit am Arsch! Gebt dem Teil nen vernünftigen Akku und dann hat man 20h+ Akkulaufzeit!
Das kann ich nicht nachvollziehen. Das Air 2 hat laut Datenblatt die selbe Akkulaufzeit wie das Air (welche top ist), bei 6,1mm "Dicke", also wo ist denn das Problem?
 
Jemand ne Idee wann die Dinger ausgeliefert werden ?
Hab keine Lust wieder zu bestellen und dan die Firma schicken lassen und dann wird das Ding von denen erst Freitags verschickt -_-
 
Also scheint wieder kein pünktlicher release zu sein :(

Vielleicht sind ja die abgebildeten 9:41 ein Indiz für die Uhrzeit? Auch wenn dort der 16. angezeigt wird :)
 
Zurück
Oben