News Zwei-Kammer-Cube AI-7 von anideés

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.044
Mit dem AI-7 will anideés ATX-Hautplatinen möglichst platzsparend und gut belüftet unterbringen. Das 380 × 288 × 380 mm große Cube-Gehäuse unterteilt seinen Innenraum daher in zwei Kammern. Für den entsprechenden Luftfluss sollen vier 120-Millimeter-Lüfter hinter der Mesh-Front sowie ein weiteres Exemplar im Heck sorgen.

Zur News: Zwei-Kammer-Cube AI-7 von anideés
 
Erinnert vom Aufbau ein wenig an das Corsair Carbide Air 540. Leider nicht ganz so hübsch.
 
Platz für 2x240 Radiatoren in der Front wäre doch mal was gewesen :o
Ein Fan-HUB wäre auch was schönes gewesen, denn 4 mal 3-PIN hat nicht jedes Mainboard bzw. hat nicht jeder Y-Kabel rumliegen.
4 Lüfter in der Front helfen aber sicher sehr gut bei der Beleuchtung :)
 
Hmm...28,5cm Breite ist schon ein Klotz, sowas ähnliches wie "Aerocool Xpredator Cube", nur das das Aerocool qualitätsmässig besser verarbeitet aussieht. Jedenfalls sieht es nicht schlecht aus, halt Geschmackssache.
 
Ich dachte der Trend gänge eher zum µATX und Mini IXT Gehäusen ? Große Klötzer ist ja so 1993 ! ;)
 
Irgendwie habe ich den Tag auch verpasst, an dem Mesh - also dieser ungezügelte, großflächige Einsatz von Meshgitter - in Mode kam.

Ganz und gar nicht mein Fall. Und das gerade von anideés, die sonst doch eher mit schlichten Gehäusen ihr Käufer gefunden haben ...
 
Sicher ganz netter airflow aber irgendwie sieht das Teil nicht nach anidees aus. Mal schauen was die Reviews sagen werden
 
Frontal 2x 240er Radiator + einen 240er ins Top... klingt verlockend.
 
Sieht geil aus. Gefällt mir!
 
Das erste was ich dachte ist, ob mein phobya quad der hier rumliegt wohl in die Front passt.
 
Nicht schlecht mal was anders aber ich kann dieses Mesh langsam nicht mehr sehen. Mir kommt kein Mesh Gehäuse mehr in die Wohnung....
 
Platzsparend wie im ersten Absatz des Artikels angekündigt, finde ich das jetzt nicht. Für Platzsparend sollte man mMn eher in die Höhe als in die Breite bauen, denn in dein Meisten fällen steht der Rechner unter dem Schreibtisch und erst bei Hightowern kommt man in die Regionen, wo die von unten an die Schreibtischplatte anstoßen. In den meisten Anwendungsfällen wird eine Gehäuse mit mehr Standfläche als Platzgreifender empfunden.
 
Also wirklich klein finde ich den auch nicht. Aber im Großen und Ganzen gefällt mir der Würfel ganz gut.
 
So breit is' das Ding doch gar nicht.
288 mm sind nicht viel mehr als bei meinem Lian Li V700 - das hat 230 mm.
Gleichzeitig ist es viel kürzer und etwa genauso hoch.

Wenn's günstig zu haben ist, schlag ich mal zu.
Ist an sich ein schönes Moddinggehäuse.
Auch durch das große Fenster.
Die Front durch Alu oder eine von innen lackierte Plexiglasplatte ersetzt und es kann ziemlich edel aussehen.
Ein Lüfter unten und zwei oben reichen ja. ;-)

@kokiman:
2x im Jahr sollte es sowieso sein. 4x ist auch nicht so wild.
Ich puste meins 1x im Monat durch. Da sammelt sich dann auch nicht so viel Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben