Javascript Fehlermeldung (FF 33.0 mit Memory Fox)

dikka

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
141
Hallo allerseits,

ich habe seit der Installation des Add-ons Memory Fox beim Öffnen von neuen FF-Fenstern immer zwei Javascript Fehlermeldungen, die ich wegklicken muss. Ich habe bisher keine Einschränkungen feststellen können, aber es ist halt nervig.

Wenn Memory Fox nicht ordentlich Speicher einsparen würde, würde ich das Teil auch wieder entfernen, aber vielleicht sagen euch die Meldungen ja was und ihr habt einen Lösungsweg für mich. Ich habe im Internet zwar Tipps gefunden, aber das sind dann irgendwelche kryptischen Programmierzeilen, mit denen ich nix anfangen kann.

Danke und Grüße

2.png 3.png
 
Memory Fox ist total veraltet, letzte Version ist von 2011 und da war Firefox 3.6 Aktuell!

Abgesehen davon ich bezweifle das Memory Fox bei dem Aktuellen Firefox irgendwas einspart, im Gegenteil es könnte sogar Probleme machen, da seit 2011 bei dem Firefox extrem viel geändert hat.
 
Das wird dir jetzt keine Hilfe sein, aber Arbeitsspeicher bringt nur was, wenn er auch benutzt wird. Daher halte ich das Addon für eher witzlos wenn du über die üblichen 4-8GB RAM verfügst. Das ist so eine Legende die sich schon ewig hält mit der "bösen Speichernutzung", die stammt noch aus Zeiten wo man mit 128MB angeben konnte und Win95/98 gnadenlos den Speicher zumüllte und nicht mehr bei Bedarf freigab. (Da starteten dann tatsächlich manche Programme nicht mehr, die einen gewissen Mindestspeicher reservieren wollten)
 
Das Addon wurde seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert, besonders die zweite Fehlermeldung läßt vermuten, daß es noch nicht einmal an die Australis-Oberfläche angepaßt wurde.

dikka schrieb:
Wenn Memory Fox nicht ordentlich Speicher einsparen würde

Was ist der Zweck davon? Daß mehr freier RAM angezeigt wird? Wozu hat man RAM, wenn nicht zum Benutzen?
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Hatte ehrlich gesagt gar nicht auf das Datum bei Memory Fox geachtet.

Ich hatte einfach nach so einem Speicher-Add-on gesucht und ein gut bewertetes installiert. Das kam aber nicht von ungefähr. Firefox wurde nämlich mit der Zeit immer größer (also immer größere Speichernutzung), wenn es länger offen war und ab ca. 1,5GB Größe wurde alles deutlich hakeliger. Daher der Gedanke, dass ein Add-on was bringen könnte. Und ihr mögt das evtl. nicht glauben, aber dieses Problem hat Memory Fox zumindest behoben. Jetzt schnappt Firefox nämlich maximal 500MB.

Falls es also keine Lösung für die Fehlermeldungen gibt, dann werde ich Memory Fox noch eine Weile beobachten oder nach einer Alternative Ausschau halten.

Danke!
 
Zurück
Oben