Xbox 360 Controller vorhanden ohne alles

Mydgard

Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
2.617
Hallo allerseits,


ein Arbeitskollege hat mir einen Xbox 360 Controller überlassen, mit seinem Kabel funktioniert er auch an seinem PC, aber das Kabel braucht er halt selbst.

Hinweis: Da ist ein ähnlicher Thread (https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-welchen-xbox-controller-fuer-pc.1398605/, aber da wollte ich mich nicht mit hinein hängen, das macht das ganze nur unübersichtlich!

Back2Topic: Ich habe also so ein Weiß/Beiges Wireless 360 Controller, unten kann man 2 Batterien rein packen. Bei Amazon habe ich dieses Ding hier gefunden: http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=pd_cp_vg_1?tag=comput0d-21, kann ich damit, sofern ich Batterien rein packe, den Controller am PC benutzen?

Alternativ: Welches Kabel brauche ich? Der Controller hat nämlich kein Micro USB oder so etwas, vorne nur etwas was wie ein USB Port ausschaut, ist aber breiter.

Habe sonst keine Konsole, hatte auch noch nie einen Joystick/Gamepad, kenne mich damit einfach gar nicht aus ;) Will das Gamepad für Elite Dangerous, evtl. the Crew und auch mal für Ryse einsetzen.

Hoffe einer hat eine hilfreiche Idee :)

Danke fürs lesen

Mydgard
 
Hallo,

mit dem Ding sollte es funktionieren!

Viele Grüße

Najef bin Abdul
 
Wireless xbox 360 Controller können am PC nur mit dem Wireless Empfänger benutzt werden (wie du verlinkt hast). Den Empfänger steckst du in den PC und synchronisierst mit den Knöpfen den Controller mit dem Empfänger. Danach funktioniert der Controller ohne weiteres in Windows. Die Verbindung zum PC kann nicht durch Kabel erfolgen sonder nur Wireless.
 
Aha okay, danke euch beiden, nur eines noch: Dieser Anschluss vorne, der die gleiche Höhe wie ein USB Port aber um einiges breiter ist, wozu ist der gut? Was kommt da für ein Kabel hinein?
 
Meinst du am Controller hinten? Damit kann man den Controller aufladen, falls man ein AKKU ChargerKit besitzt.
 
berkeley schrieb:
Meinst du am Controller hinten? Damit kann man den Controller aufladen, falls man ein AKKU ChargerKit besitzt.

Ah okay, das vorne soll laut dem Kollegen für den Anschluss eines Headsets sein. Ich wundere mich halt nur, weil er mir erzählt hatte, er hätte da ein Kabel mit dem würde es per Kabel am PC funktionieren ...

Aber egal, habe das Ding von oben bestellt, wenn ich auch heute überlegt habe, eigentlich wäre es sinnvoller gewesen, gleich noch einen ganzen Controller zu kaufen, da soll ja bei 37 Euro noch so ein Funk-Ding dabei sein und ich habe schon 19,30 € bezahlt plus 3 Euro Versand ... für die 14 Euro hätte ich halt nen zweiten Controller gehabt.
 
Dann storniere die Bestellung bzw. nimm sie nicht an und bestell dir direkt einen neuen Controller mit Empfänger. Ist doch einfacher und du hast auch Widerrufsrecht.
 
berkeley schrieb:
Dann storniere die Bestellung bzw. nimm sie nicht an und bestell dir direkt einen neuen Controller mit Empfänger. Ist doch einfacher und du hast auch Widerrufsrecht.

Hmmm ;) Finde das irgendwie unfair dem Händler gegenüber ;) Ich habe es ja bestellt weil ich es haben wollte ;) Naja ich überlege mir das noch mal, kommt eh erst nächste Woche
 
Na ich meine so lange der Artikel noch nicht verschickt wurde, das kostet den Händler ja nichts. Du schreibst ihm einfach eine Mail, dass du den Vertrag über Artikel XY widerrufen möchtest, er setzt einen Haken im PC, fertig. Das einfachste.

Und wenn der Artikel schon verschickt wurde, dann ist es auch nicht die Welt. Wenn du den Artikel nicht annimmst, gilt das als widerruf. Das ist für Endkunden so vorgesehen. Man sollte das vielleicht fairerweise nicht den ganzen Tag machen, irgendwas bestellen und dann nicht annehmen. Aber wenn es doof gelaufen ist, kann man das schon in Anspruch nehmen. Fairerweise nicht den Artikel öffnen und ausprobieren, wenn man ihn sowieso nicht haben möchte.
 
Sodele, hat etwas gedauert, ich habe das Microsoft Ding mal aktiviert und Batterien in den Controller gepackt, dann bei beiden Geräten auf den Knopf gedrückt, beide blinken nicht mehr und Controller leuchtet bei 1 ...

Meine Frage ist jetzt: Muss ich den Controller jetzt immer an lassen oder kann ich denn irgendwie wieder abschalten?

Da war eine Software dabei, die habe ich installiert, drin stand, man solle auf die XBOX Taste in der Mitte drücken, dann soll sich eine Software öffnen und mitteilen, wie viel Batterie Kapazität noch vorhanden ist. Nur passiert da nichts ... was mache ich falsch? Hat jemand einen Plan?

Habe mir nämlich The Crew gegönnt und wollte das da mal testen ... ansonsten für Elite Dangerous.

EDIT: Okay, das Ding geht von selbst aus nach 1-2 Minuten. Das mit der Software geht jetzt auch, ich musste einmal für ca. 10 Sekunden drauf drücken, dann geht es jetzt immer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben