Winamp stützt alle 5 Minuten ab.. Immer egal auf welchem OS / PC

obilaner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
386
Hallo!

Würde gerne für meinen Musikgenuss Winamp verwenden aus unterschiedlichen Gründen. Leider bin ich von irgendeinem BUG geplagt, der ständig, PC und OS übergreifend auftritt.. Egal was ich mache, egal bei welchem Lied, nach etwa 4-10 Minuten crasht einfach Winamp mit dem üblichen "Programm muss geschlossen werden" blabla von Windows.

Mein letzter PC:
Athlon Dualcore, 4GB Ram, Win 7 32bit

Neuer PC:
Athlon X4 740, 2GB Ram (4GB kommen die Tage), Win7 64bit

Die Konfiguration:
Frisches System, auf beiden PCs liegt die Musik auf der selben Festplatte auf einer seperaten Partition, es sind etwa 9500 Mp3's dessen erstes einladen etwa 15 Sekunden dauerte. Später als Playlist gespeichert wird sofort geladen im Milisekundenbereich.

Beim alten PC stürzte winamp sporadisch ab, nach 5-15 Minuten, jedoch nicht reproduzierbar.
Nun auf dem neuen PC stürzt es -fest- nach spätestens 4 Minuten einfach ab wärend des abspielens egal von welchem Lied...

Kann mir jemand sagen woran es liegt? oder nen behelfsmäßigen Workaround sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen die Mp3s auch den VLC "abstützen"? :lol:

Welche Version von Winamp hast du denn überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
VLC kommt wegen dem geringen Ram mit dem einlesen nicht klar.. Regiert jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Habs abgebrochen.. Denke aber nicht das VLC Probleme hätte, sonst ist eig immer alles Stabil nur eben Winamp nicht.

Auf dem alten System hab ichs nicht getestet.

Version ist 5.66
 
Schuss ins Blaue: Optionen -> Plugins -> Ausgabe -> DirectSound (sollte das ausgewählte sein) konfigurieren -> Gerät -> (ggf. Ausgabegerät ändern) -> Hardware Beschleunigung aus und/oder Puffer an

aber erst mal neueste Version installieren, keinen Skin benutzen, testen...ggf. Soundtreiber updaten/installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auf Software umgeändert.. Keine Änderung.

Das geilste jetzt eben:

Unterhalte mich mit meiner Freundin, Winamp ist noch stumm, also nix am laufen aber Playlist geladen.. System macht nix, nach 2 Minuten Gespräch ohne was zu machen: *bling* "Winamp muss geschlossen werden"..

So wie nach Zeitschaltuhr einfach ohne das was läuft oder einer die Maus angefasst hätte. System völlig unausgelastet nichtmal Firefox auf.

Edit: 2x schon passiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwas an alter Hardware mitgenommen?
Das System wurde komplett neu aufgesetzt?

Riecht nach einem Hardwaredefekt (RAM vielleicht) oder einem Schädling auf dem PC, sicher ist allerdings auch das nicht :D
 
Ram ist neu bin ja von DDR2 auf DDR3 umgestiegen.. HD und Partitionierung ist übernommen, sowie Netzteil. Scheinen mehrere das Problem zu haben probiere jetzt mal ne ganz Spezielle Build, die sogar bei 4Shared als AIO Paket + irgendeinem Patch angeboten wird vieleicht hilfts....

http://forums.winamp.com/showthread.php?t=336603
 
Zurück
Oben