Extrem unsicher bei Smartphonewahl

M.D

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
23
Moin ans Forum,

bin mir aktuell unschlüssig, welches Smartphone ich mir kaufen soll, weil ich mir irgendwie selbst nicht sicher bin, was ich will.

Habe aktuell das iPhone 4 was ich aber sich langsam aber sicher seinem Ende nähert, Homebutton geht kaum noch etc.

Ich habe bereits das 6+ getestet, weil ich mir als nächstes Smartphone ein Phablet vorstelle, mir gefallen große Displays, aber irgendwie begeistert mich Android sehr, besonders Multi-Window etc. finde ich extrem praktisch und andere Gimmicks u.a IR-Blaster

Besonders die Samsung-Modelle S5/Note 4 gefallen mir sehr, wegen den Displays, aber wie siehts mit der Perfomence aus ?

Von daher frage ich mich, ob es sinnvoll wäre auf das S6/M9 zu warten, weil diese werden den Snapdragon 810 + 64 Bit haben, ja ich weiß das bringt nicht viel, aber neue Technik begeistert mich.

MfG

M.D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir zuerst einmal über die gewünschte Größe klar werden.
Wie wäre es denn mit dem Oneplus One?

Wie ist dein Budget? Ist dir die Kamera wichtig? Sonst irgendwelche Must-Haves?
Oder bist du einfach nur technik-begeistert und willst das neueste Flaggschiff, egal was es kostet?
 
Am wichtigsten ist das Display:

- 5-6"
- Knallige Farben, hoher Kontrast
- Hell, aber muss nicht extrem hell sein
- Auflösung, wo keine Pixel mehr erkennbar sind im normalen Sichtradius

Allgemein sehr gute Performence u.a keine Mikroruckler etc.

Gehäuse am liebsten aus Metall, wertig verarbeitet.

Schön wäre auch ein 64 Bit Prozessor auf Bezug auf die Zukunftssicherheit !

Wegen den Punkten habe ich eher die Tendenz auf Anfang 2015 zu warten und S6/M9 mit dem 6+ zu vergleichen, weil ich glaube die aktuellen Androiden können mir das nicht bieten (bzgl. Hardware, Gehäuse).
 
Nimm das Oneplue One, damit machst du sicher nichts falsch.
Aber frag nochmal morgen Abend, da habe ich das dann in meinen Händen.

Da der Ram normalerweise nicht nachrüstbar ist, bringt die 64 Bit an sich auch nichts.
Dagegen ist ein System, das sowohl bald Android L bekommen wird, und Cyanogen Mod nutzt, relativ zukunftsicher - meiner Meinung nach.

​MfG.
 
M.D schrieb:
Schön wäre auch ein 64 Bit Prozessor auf Bezug auf die Zukunftssicherheit !

Hier scheiterts eher am fest verbauten Akku, geplanter Obsoleszenz oder der Updateverweigerung vom Hersteller. Letzteres wird dann nochmal verstärkt, wenn es keine aktive Community mit Custom ROMs gibt.

Summa sumarum, das Innenleben eines Smartphones ist ziemlich irrelevant. Weil ich so manches Flagschiff ruckelt weil der Hersteller tausende optische Gimmicks oben drauf packen musste.
 
seufts wie immer alle das nur empfehlen was sie grad toll finden und nicht eine halbe sekunde lesen was der fragende will


gerade wenn er knallige farben will geht kein weg an einem amoled display vorbei und die findeste halt fast nur bei samsung, ich persönlich rate zwar von samsung ab (ich sag nur knox .... aber gut als bisherige iphone geisel wird dir sowas wohl nichts ausmachen) aber viel falsch machste damit nicht

ein note 3(ja drei, das 4er bringt kaum vorteile vorallem für den extremen aufpreis - hat aber "nur" einen 32bit arm, was aber MEINER meinung nach zu vernachlässigen ist) oder ein s5 erfüllen alle deine daten, gerade was die satten (manchen zu kräftigen ^^) farben angeht. esseidenn du meinst metall außen am gehäuse ^^ da fällt mir aber grad keins ein (zu info die samsung telefone - und auch sonst die meisten die sich nicht an der lautstärkewippe verbiegen *seitenhieb* - haben innen einen magnesiumramen der stabilität bringt und drumherum plastik, damit das gerät leicht bleibt)

das oneplus one sollte für jemanden wie dich absolut falsch sein (übrigens ist es auch mein fav im moment, aber eben für technikbegeisterte die schon mehr als ein android tel in der hand hatten)
 
Zuletzt bearbeitet:
5" Full HD, 21 MP Kamera, Top Performance, edles Design, gute Akkulaufzeit, zukunftssicher (Windows 10 definitiv), funktionierendes OS: Nokia Lumia 930.

Android ist zwar sehr gut, aber es hat einige Problemzonen: Datenschutz absolut nicht vorhanden, Oberflächen der Hersteller zwingen sogar beste Prozessoren in die Knie und es ruckelt. Wenn so ein Quadcore auf Vollast läuft (was zu oft geschehen muss), saugt der richtig dein Akku leer. Das Bediengskonzept wie bei iOS ist deutchlich strukturierter. Oft wird die Sim Karte nicht erkannt ( hat meine Schwester, mein Cousin und ich). Galaxy s3, LG g3, Nexus 5. Oft setzen sich Apps im Standby aktiv und dein Akku geht ganz schnell leer, wenn du nicht aufpasst und die APP schließt. Ich habe noch nie eine solch gute Tastatur, wie bei Apple gesehen. Nicht einmal Swiftkey kommt annähernd ran.

Vorteile von Android liegen klar auf der Hand: Offenes System=FremdAnwendungen, andere APP stores, wie Amazon, Man kann einfach ein USB Stick oder Gamepad anschließen, man kann eigene Oberflächen installieren.

Zur Größe: Ich hatte mal ein 6,2" Phablet. Ist einfach nice, aber es ist halt nur größer. Du siehst nicht mehr auf dein Bildschirm, als auf ein 4" Handy. Webseiten und Android erkennen die Bildschirmgröße. In der Regel wird Alles, was unter 7" als Handy erkannt und du bekommst Handy Webseiten zu sehen. Der Text ist dann sehr groß. Widerum ist das Display zu Klein für Tablet oder gar Desktop Webseitrn. Facebook hat als Beispiel keine Tablet Ansicht. Auf ein 8" Tab kein problem. Aber bei 6" wird es winzig. An sich eine gute Idee, es fehlt noch an optimierter Software. Die Geräte passen wirklich schwer in Hosentaschen.

Mein Tipp: Nokia Lumia 930, Sony Xperia z3, Sony Xperia z3 Mini und das Samsung Galaxy Alpha. (Das S5 nur edler und viel teurer)
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Datenschutz absolut nicht vorhanden
lol wieder stammtisch weisheiten O_o ... einfach nur falsch O_O ... um noch einen gehässigen seitenhieb zu bringen, also von androidtelefonen würden noch keine nacktbilder irgendwelcher celebs geklaut :p
 
Man kann hier nicht mal im Forum ein Ratschlag geben. Da wird man gleich angeflamed. Am besten du gehst zu Mobilkom und Käufer dir ein iPhone 5C für 30€ Monatlich (720€) . Oder ein olles Galaxy S3 Mini für 15€ im Monat. Lass dich lieber vom freundlichen Berater ubers Ohr ziehen.

Also wenn Google über 4600x am Tag mein GPS Standort im Flugzeugmodus abfragt, nenn ich das auch nicht sicher. Wakelock detector. Und Jede cloud ist knackbar. Sei es One Drive, Dropbox oder Google Drive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du schaust dir mal Testberichte an. Hier wirst du nicht schlauer. Kauf dir das, was dir optisch gefällt.
 
Hmm also ich wurde lieber bei Android/iOS bleiben.

Aber das Note 4 ruckelt doch nicht oder ? Ich finde es hat im Gegensatz zum 6+ noch nützliche Funktionen, die es mir schmackhaft machen, teilweise will aber die Spec"Hure" in mir, dass ich eher auf das S6 warte, wegen dem S810.
 
Wenn Du so denkst, gibt es aber leider alle drei Monate etwas, worauf man warten könnte :evillol: Wenn Du nicht unnötig Geld ausgeben willst, würde ich immer kurz vor Erscheinen des neuen Modells das alte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben