Netzclub eure Erfahrung ?

styler__no1

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
110
Hallo Leute,

habe von der Netzclub simkarte eben gehört und wollte euch Fragen ob jemand hiermit positive bzw negative erfahrung gemacht hat?
Also 100 Mbit intenet jeden Monat umsonst und dann drosselung.
Aber kann man den Datenverkehr irgenwie messen bzw gibt es eine App ?
Und wiele sms bekommt man pro Monat (Werbung)?
Und wird die Karte gesperrt wenn man nicht aufladet (whatsapp sperrt ja nach 6 Monaten wenn keine 5€ aufgeladen sind) ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
*Im Moto G wird der Datenverkehr&Geschwindigkeit mitgeloggt - kA wie das bei anderen ist.

*Bin seit Januar dabei und es sind im Schnitt 1/Woche. Wobei man 2 am Tag und dann einen Monat garnichts bekommt. Einfach löschen und gut ist.

*Wird nicht gesperrt (Zweitkarte seit 9 Monate nicht geladen). Anfang jeden Monats bekommst du eine Nachricht, dass dein "Tarif" verlängert wurde.
 
Ich bin jetzt schon seit ca 2 Jahren bei Netzclub, seit ich mein Samsung Galaxy S3 habe und ich kann nur positives berichten.

Zuerst mal meinst du aber 100 Megabyte (nicht mbit) Datenvolumen im Monat, danach wird gedrosselt, reicht aber immer noch aus um z.b. mit whatsapp zu schreiben, surfen ist dann eher nicht mehr spaßig damit.

Überwachen tue ich das Datenvolumen mit der App Watchdog.

Werbe-SMS gibts ganz selten, geschätzt 1 pro Woche. Aber das sind auch immer nur SMS direkt von Netzclub in denen Sie dir z.b. den 300 mb Volumen Tarif, oder ein Gewinnspiel anbieten.

Deinen letzten Punkt versteh ich nicht ganz. Was hat denn Whatsapp mit deinem Netzclub Guthaben zu tun? Sind ja 2 verschiedene Dinge.
Ich kann mich jedenfalls noch erinnern, dass ich damals was von 1 oder 2 Jahren gelesen hab, dass nach dieser Zeit das restliche Guthaben nicht mehr verfügbar ist. Man sollte also in dieser Zeit sein Guthaben, was man aufgeladen hat verbrauchen. Allerdings bin ich inzwischen über diese 1 - 2 Jahre hinaus und ich habe bisher nur 1mal aufgeladen und das restliche Guthaben ist immer noch verfügbar. Vielleicht haben die das auch geändert und man verliert sein Guthaben nicht mehr nach einer bestimmten Zeit. Genauer weiß ich das leider nicht.

Jedenfalls kann ich dir Netzclub wirklich empfehlen, wenn du kostenlos surfen willst und dir die 100 Megabyte Datenvolumen reichen.

edit: Gerade fällt mir ein, habe noch eine 2. Netzclubkarte im Tablet, die habe ich nie aufgeladen und funktioniert immer noch :D

Netzclub gehört übrigens zu O2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Netzclubkarten und das schon seit Herbst 2010, ich habe sogar noch den alten Tarif der ja angeblich wenn man nicht einmalig etwas aufgeladen hat zum Basic wechseln sollte ;) dem ist aber nicht so, somit noch immer 200MB!

Werbung kommt relativ selten, wenn dann 1 bis maximal 2 SMS die Woche, je nachdem welche Interessen du bei Werbung angeklickt hast, bei mir ist es Kino, Games und co, also stört mich nicht wirklich, per Mail bekommst du auch ab und zu Werbung (auf die von dir regist. Netzclub)

Da ich wie gesagt noch nie aufgeladen habe und sie bis jetzt nach 4 Jahren noch nicht abgeschaltet sind, das gibt es nicht bei vielen Prepaid anbietern :)
früher gab es noch den 100min und den 30min/30sms/30MB Tarif ...
 
Hallo,
Ich habe mir heute auch die Netzclub-Karte mit werbefinanziertem Internetzugang bestellt.
Bin gespannt, ob die 100 MB was bringen. Ich glaube ja eher nicht, aber immerhin kostenlos. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, habs meiner mutter als zweitkarte fürs lumia 630 geordert. so kann sie kostenlos whatsapp unterwegs schreiben.

super sache wie ich finde:daumen:
 
Dito, meine Mutter hat nun schon seit einem halben Jahr Netzclub für ihr WhatsApp :)

Davor hatte sie ALDI, Netzclub ist zudem auch noch günstiger.
 
mkay94 schrieb:
Dito, meine Mutter hat nun schon seit einem halben Jahr Netzclub für ihr WhatsApp :)

Davor hatte sie ALDI, Netzclub ist zudem auch noch günstiger.
Toll, und es geht alles problemlos? :) Wie "viel" kann sie denn mit den 100 Megabyte im Monat so machen? Reicht es für ein, zwei Mal Whatsapp am Tag?
 
@Bo: danach wird man auf 34kb/s gedrosselt und das reicht für Whatsapp facebook twitter usw.
 
Mag kostenlos sein aber ich nutze Netzclub nicht ohne VPN ein blick in die Nutzungsbestimmungen dürften das erklären. Anscheinend verdienen die ihr Geld nicht nur mit Werbung...
 
Meine Karte ist jetzt auch angekommen. Wegen der AGB mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben