Nach Freeze Bootloop

Registriert
Dez. 2008
Beiträge
200
Moin,
gestern ist mir im Idle der PC eingefroren...
Nach einem Hardreset (es war nichts anderes möglich) sind die Lüfter für ca. 1 Sekunde angelaufen und dann war er wieder aus, ist von allein wieder angegangen und das selbe Spiel nochmal...

Nachdem er etwas länger aus war ist er wieder hochgefahren und wieder eingefroren, das Spiel began von vorn ;)

Als ich den RAM teilweise rausgezogen habe ist er wieder normal gestartet.
Dann habe ich beide RAM-Riegel eingebaut und nen Memtest laufen lassen, alles ohne Probleme.
Aktuell läuft der Rechner wieder ich glaube aber das Problem ist nicht behoben...
Konfig steht in der Signatur.

Hat irgendwer das selbe Problem?
Ich denke das es entweder das Netzteil ist oder evtl. das Mainboard.

Gruß
Musasa
 
musasa schrieb:
Als ich den RAM teilweise rausgezogen habe ist er wieder normal gestartet.
Dann habe ich beide RAM-Riegel eingebaut und nen Memtest laufen lassen, alles ohne Probleme.
Aktuell läuft der Rechner wieder ich glaube aber das Problem ist nicht behoben...
Konfig steht in der Signatur.

Hat irgendwer das selbe Problem?
Ich denke das es entweder das Netzteil ist oder evtl. das Mainboard.

Abwarten, beobachten. Warum sollen wir ins blaue raten wenn du aktuell eh nichts ausprobieren kannst?
Du hast ja bereits eine mögliche und plausible Fehlerquelle behoben (unsauber gestecktes RAM Modul).
 
h00bi schrieb:
Abwarten, beobachten. Warum sollen wir ins blaue raten wenn du aktuell eh nichts ausprobieren kannst?
Du hast ja bereits eine mögliche und plausible Fehlerquelle behoben (unsauber gestecktes RAM Modul).

:daumen:
 
Moin,
die Null Methode werde ich nachher mal versuchen wenn es wieder zu einem Bootloop kommt.
Merkwürdig war nur das das System so schon ca 7 Monate lief und auf einmal dieser Fehler auftrat...
aber danke schonmal für die Infos
 
Zurück
Oben