reicht ein bequiet Straight Power 450W für einen Q6700 und ne R9 280X?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FAT B

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.454
hi.

ich überlege grade mal meine 8800gt in rente zu schicken und tendiere zu einer AMD R9 280X.

als CPU läuft bei mir ein Q6700@3,3GHz.

ich bin mir jetzt nicht sicher wie gut das netzteil ist (bequiet Straight Power 450W). wenn ich von 80% wirkungsgrad ausgehe bleiben 360Watt übrig. minus 95 für CPU und 250 für die neue grafikkarte bleiben 15 watt fürs restsystem (ssd, + drei hdd + lüfter + diverses usb zeug).

das könnt a bisserl eng werden oda?
 
Das NT gibt die 450Watt an die Hardware und zieht entsprechend des Wirkungsgrades mehr Strom aus dem Netz
 
aha. so ist das also. demnach dürfte es reichen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben