Debian, nach Cataclyst 14.9 installation festhängen im bios

ZuseZ3

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.659
Ich gebe zu ich hätte evtl erst mal nach ein paar neueren infos darüber suchen sollen, aber ich habe gestern einfach den Cataclyst 14.9 installiert, seit dem hängt mein Debian beim bios laden.
Ich währe dankbar wenn jmd eine Idee hätte, wie ich das ganze wieder deinstalliert bekomme.
Die meisten Seiten geben ja nur Erklärungen für Windows an, hier habe ich zwar etwas gefunden, aber da ich gar nicht erst an die cmd line komme bringt das auch nicht viel :(
http://wiki.cchtml.com/index.php/Debian#Removing_Catalyst.2Ffglrx
Als bootmanager nutze ich lilo welcher anfangs normal durchläuft, nach ner weile scheint sich beim booten aber der AMD treiber bemerkbar zu machen und er hängt sich auf. Eingaben kann ich natürlich auch keine machen und da ich die Debian SSD unter windows auch nicht angezeigt bekomme währe dass einzige was mir einfiele eine 2. Linux distri anzulegen und darüber den entsprechenden Treiber manuell zu deinstallieren.
Falls es einfachere Lösungen gäbe währe ich dankbar, sollte es sich als zu kompliziert herausstellen währe es auch kein Problem für mich Debian neu zu installieren
 
1. Es hängt im Bootloader, nicht im BIOS das sind 2 verschiedenen Dinge.

2. Entweder gehst du mit einer Linux-Live-CD ran um die xorg.conf anzupassen oder du installierst einfach unter Windows einen Treiber für das jeweilige Dateisystem deines Linux.
 
Wenn nur X-Windows nicht hochkommt: Strg+Alt+F1 und du bist in Console 1. Einloggen --- Sachen machen --- reboot eingeben.
 
Danke d2boxSteve, da ich unter windows auch mit Ext2fsd keine Schreibrechte bekommen habe, habe ich das ganze mit der Console versucht.
Allerdings bin ich mir gerade unsicher, was genau ich löschen soll.
das 14-9 Packet scheint ja die Bezeichung fglrx-14.301.1001 zu besitzen.
Beim suchen nach 14.301.1001 kam ich auf 2 Einträge, einmal in usr/src sowie in var/lib/dkms/fglrx
Soll ich nur eins oder (logischerweise??) beide deinstallieren oder sitze ich hier gerade ganz auf dem falschen Ast?
Schoneinmal vielen Dank für eure Geduld :)
 
Zurück
Oben