SMS kopieren von Galaxy S2 zu Lumia 930

DerTyp17

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
14
Hey Leute ich brauch mal wieder eure Hilfe...

Ich verwende derzeit ein Galaxy S2 und bekomme heute ein Lumia 930.
Wichtige Daten werden auf dem PC gespeichert, Kontakte sind auf der SIM-Karte, Whatsapp Verläufe sind ebenfalls gesichert (zumindest die die mir wichtig sind ;) )
Das einzige was ich noch unbedingt speichern möchte sind meine SMS. Ich hab schon rumgesucht jedoch nichts gefunden.
Über eine Speicherkarte --> geht nicht, Lumia 930 hat keinen Speicherkarten Slot
Über eine Software --> noch nichts gefunden (von Android auf WP dürfte das etwas schwer sein :( )

Habt ihr irgendwelche Ideen, oder habt ihr es sogar schon mal selbst gemacht ?


MfG
DerTyp



Edit: Ich hab mir mal die Software "Daten übertragen" angeschaut Link
Hier steht jedoch dabei: "Einige Handys können möglicherweise auch SMS und Bilder übertragen"
Ich hab jedoch das Handy noch nicht in den Händen und kanns daher nicht ausprobieren
Irgendjemand Erfahrungen damit ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatzinfo)
kannst Du sie nicht senden oder auf Sim speichern?
In den SMS Einstellungen kann man doch auswählen
Sicherungsdatei versenden
Auf Gerät sichern
Auf Gerät sichern & SichDatei senden
So ist es bei meinem Android auf jeden Fall geregelt. Ob man die Sicherung allerdings auf einem WP öffnen kann, habe ich nie getestet, habe keines.
"Sms_2014_1017_092538.smsbackup" ist eine gerade versandte Datei einer SMS, unter Windows kann ich sie aber nicht öffnen.
 
Willst du die SMS auf dein neues Handy überspielen oder nur sichern?

Das Überspielen wird wohl nicht funktionieren, aber mit dieser Software

http://www.appsapk.com/sms-backup-restore/

kannst du deine SMS als xml auf der Speicherkarte sichern, so dass du eine am PC lesbare Datei erhältst.

Gruß

Micha
 
@werkam
In den SMS Einstellung steht nix zu Sicherungsdateien... außerdem bringt sich das ganze eh nichts wenn man es nicht auf WP spielen kann (ausprobieren kann ich wohl erst heute Abend wenn ich das Smartphone habe)

@jurilein
Optimal wäre es wenn ich die SMS überspielen könnte.
Falls dies jedoch nicht möglich ist werd ich sie wohl auf dem PC speichern müssen.
Danke schonmal dafür

@calav3ra_de
Danke, werd ich ausprobieren (leider erst heute Abend).

@breaking
schau mal im Edit ;)


Danke schonmal an alle für die schnellen Antworten!

MfG
DerTyp
 
Ich befürchte fast, dass das Übertragen nicht funktionieren wird... Es scheitert mMn daran, dass es kein einheitliches Speicherformat gibt und das Galaxy wohl keine SMS via Bluetooth senden kann. Bei der WP-App "Daten übertragen" geht es eher über das Speichern und Laden auf/von einer Speicherkarte zwischen Windows Phone Geräten...

Vielleicht ist es am Zeitsparensten, wenn du die SMS von XML in ein Excel-File oder Word-File konvertierst und dieses dann auf dein 930 speicherst - dann kannst du die alten SMS auch dort öffnen und ggf. auch durchsuchen o.ä.

Gruß

Micha
 
jurilein schrieb:
Bei der WP-App "Daten übertragen" geht es eher über das Speichern und Laden auf/von einer Speicherkarte zwischen Windows Phone Geräten...
ursprünglich war die app für Symbian gedacht und da hat genau das funktioniert was er will ;)
Vom Galaxy S3 zu Windows Phone funktionierts auch....
Obs vom S2 funktioniert kann ich aber nicht sagen - und gerade mit älteren androidversionen klappt das öfter mal nicht sms zu übertragen
 
OK, wieder was gelernt... Dann hat er ja vielleicht wirklich Glück - wäre super, wenn du uns über das Ergebnis informierst.

Gruß

Micha
 
Da wird mir wohl nichts anderes überbleiben als es auszuprobieren oder ?
Egal... ich schaus mir mal am Abend an.

Ich werde euch dann Bescheid sagen ob es funktioniert hat (und falls es funktioniert auch wie)
 
Zurück
Oben