bestes iPhone 6 Case / Schutzfolie

Melchior schrieb:
Hi,

wenn Schutzfolie dann eine aus Glas - meine Meinung. Es gibt viele mit der Angabe 9H. Ich habe diese hier. Kostet soviel wie deine aus dem Link und ist aus Panzerglas.

http://www.amazon.de/StilGut®-Displayschutzfolie-Panzerglas-iPhone-2er-Pack/dp/B00N39R9VS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1413823962&sr=8-4&keywords=iphone+6+stilgut

sieht gut aus, ist die denn laut den Rezessionen auch so "extremst" zu klein? Ich mein das Display ist nach Außen gebogen, da muss ja ein kleiner Rand wegen der Haftung vorhanden sein.
 
Ja das stimmt, die Stilgut hat sicher eine Rand von 2mm der ohne Folie ist. Nötig wäre das nicht da des Glases Rundung da noch gar nicht ist. Bei mir ist die Rundung allerdings schon unter dem JETech Gummirahmen. Bereut habe ich es nicht bis jetzt. Man bekommt 2 Folien - eine als Ersatz. Ist halt optisch durch den Rand nicht jedermanns Sache. Ich finde das auch kaum Fettschicht entsteht , zumindest im Vergleich zum Kumpel mit 4S ohne Schutz.

Eigentlich wollte ich auch keine Folien mehr. Beim letzten iPhone das ich vor 2 Jahren hatte, gab es immer noch Luftblasen Problem beim aufbringen.

Bei Stilgut saugt sich das Glas faktisch magische ohne Zutun an.

Überlegst dir.

PS: kann ja mal Bild online bringen

https://www.youtube.com/watch?v=87-xKdhiztw

Im Video kommts besser rüber. Bei mir ist noch Case drum, da fallen die Ränder weniger auf. Mein Telefon ist auch in weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab diese Glasfolie getestet, mir persönlich VIEL zu DICK, sieht ja grausam aus, schlimmer als diese "normalen" Folien.


Meint ihr ich kann das iPhone auch ohne Folie nutzen? Habs meist nur in Taschen und auf dem Schreibtisch nur schiss vor Kratzern!
 
Klatsch einfach eine 4€ Folie drauf und gut ist. Bei Bedarf dann wechseln.
 
und wie sieht es ohne Folie aus? oder zu riskant? sind ja leider ALLE folien, ob MUMBI oder ATFOLIX bzw VAU Screengards an Seiten 1-2mm zu schmal und ich finde, da ginge dennoch was trotz der Krümmung
 
Apple ledercase. Ich halte von den günstigen sachen nicht viel. Auf displayfolie kann man verzichten. Was soll die bringen?! Weniger ist mehr.
 
Da bin ich absolut deiner Meinung.
Das Apple Leder Case ist richtig gut.
 
Case definitiv Apple ja. Folie muss nicht sein bin ich dennoch skeptisch weis ja nicht wie gut das Glas ist
 
Also dein ip6 solltest du einzeln in der hosentasche ohne münzen o.ä. Tragen. Da kann dir nichts passieren mit der apple ledertasche. Das display ist für den normalgebrauch völlig ausreichend resistent gegen äussere einflüsse.
 
Faker2004 schrieb:
und wie sieht es ohne Folie aus?

Das kannst du ganz einfach testen: Schmeiß auf dein iPhone eine halbwegs ordentliche Folie drauf und teste es einige Zeit lang. Wenn auf der Folie Kratzer sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du ohne Folie Kratzer bekommst. Wenn nicht, dann kannst du es auch ohne Nutzen. Aber bitte keine 10Cent Folie benutzen, die bekommen Kratzer alleine von den Fingernägeln.
 
Plumpsklo schrieb:
Das kannst du ganz einfach testen: Schmeiß auf dein iPhone eine halbwegs ordentliche Folie drauf und teste es einige Zeit lang. Wenn auf der Folie Kratzer sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du ohne Folie Kratzer bekommst. Wenn nicht, dann kannst du es auch ohne Nutzen. Aber bitte keine 10Cent Folie benutzen, die bekommen Kratzer alleine von den Fingernägeln.

Quatsch , in einer Folie gehen deutlich schneller und leichter Kratzer rein als in das Display vom iPhone ! Es gibt Videos auf YT wie jemand sein Schlüssel draufwirft oder eine Tasche voller Münzen nimmt und das iPhone rein tut und schüttelt. Das Display bekommt nichts ab. Die Folie wäre aber tot
 
Plumpsklo schrieb:
Das kannst du ganz einfach testen: Schmeiß auf dein iPhone eine halbwegs ordentliche Folie drauf und teste es einige Zeit lang. Wenn auf der Folie Kratzer sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du ohne Folie Kratzer bekommst. Wenn nicht, dann kannst du es auch ohne Nutzen. Aber bitte keine 10Cent Folie benutzen, die bekommen Kratzer alleine von den Fingernägeln.

Wo hast du das märchen denn her?
 
Benutze ja wenn überhaupt dann nur einen Bumper. Man muss sich ja die Haptik des Smartphones nicht komplett mit einer Otterbox verhaufen. :-)

Wen es interessiert, ich hab mal ein paar Bumper bei Amazon für unter 10 EUR mir angeschaut und dabei ist durchaus was brauchbares dabei.

http://bulaland.de/iphone-6-huellen-bumper-unter-10-eur-im-test/

Am Ende vom Tag muss man sich entscheiden, ob man lieber was sicheres oder eher was praktisches haben will.
 
Zurück
Oben