TuneUp Utilities jetzt mit KEY für 1 Jahr ?

TimBerlin

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.902
Sehe z. b. öfter bei ebay zum kauf angeboten:

tuneup utilies 2015 mit key für 1 jahr

ich habe noch die version 2013 auf dem lappi, damals
war noch nix mit 1 jahr.

ist das jetzt bei der 2015er version so?
dann verdient ja der hersteller schön dran, wenn man jährlich
dafür abdrücken darf.

tim
 
auf dem lappi läuft das ding ja als version 2013, alles gut, keine probleme.
man muss nur wissen, was man macht mit dem programm.
ok, 2015 kauf ich mir dann nicht, ist ja wie bei meinem kaspersky,
jedes jahr wird man da zur kasse gebeten.
 
bei nem Virenscanner macht es ja auch Sinn, das Hinterherhecheln der Antivirensoftware Hersteller nach den aktuellen Bedrohungen kostet nunmal.
Aber solche Crapware unnütze Software die alles schlechter macht als es Windows selbst besser kann... wozu? und für die 3 nützlichen Funktionen gibt es genügend Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet: (Selbstzensur)
Meine Erfahrung mit TuneUp Utilities ist: "je länger man es nicht installiert hat - umso besser läuft der PC".

Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich dieses Gespräch geführt hab:
DAU: duuu kennst dich doch mit Computer aus?
Ich: Ja ...
DAU: ich hab da was installiert und seitdem funktioniert der PC nicht mehr, kannst du mir helfen?
Ich: Was hast du installiert?
DAU: TuneUp Utilities ...

Die Software war schon zu Windows 98 scheiße und bleibt es heute auch noch! Zum Glück gab es sowas für MS-DOS noch nicht. Das hätte mir die Anfänge mit dem PC echt verdorben. :D
 
Aber solche Crapware die alles schlechter macht als es Windows selbst besser kann... wozu?
GANZ Vorsichtig. Sonst wird dein Beitrag hier zensiert; wie alles Andere auch; was bis eben noch hier war... :-D

Sehr unauffällig; liebe Moderatoren.
 
Wie? :confused_alt:

In einem TuneUp Thread, der schon fast eine halbe Stunde existiert, gibt es noch keine Verteidiger von dem Müll? ;)

Ich vermisse gerade so Kommentare wie "Wir haben auf unseren vier Rechnern keine Probleme damit", "Ich benutze es schon seit Jahren und es ist noch nie etwas passiert" oder der Knaller schlechthin: "TU macht meinen Rechner wieder richtig flott" :lol: :D

Ja neuerdings gibt es dafür auch ein Jahres-Lizenzmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuneUp ist einfach Crap, keine Diskussion.
Dazu kommt noch, dass es Geld kostet lol.
Ich zahle Geld damit mir TuneUp die Registry zerschießt und Einstellungen an Windows vornimmt, die ich selber machen kann, weil Windows selbst die Einstellung auch hat ?

Und jeder der denkt die Registry zu entmüllen würde Sinn machen:

1. Windows lädt nur die relevanten Schüssel, leere oder nicht gebrauchte Schüssel werden von der Registry ignoriert.
2. Allgemeingeltet: Jedes Programm was die Windows Registry bereinigt MUSS auf früh oder lang Schaden anrichten WEIL:
Kein Programm der Welt kann jeden Registryschüssel von JEDEM PROGRAMM AUF DER WELT kennen, somit können diese Programme ENTWEDER: Die Registry nicht richtig bereinigen, weil sie nur das Bereinigen was sie kennen ODER: Sie löschen auf gut glück, was zu 80% der Fall bei den Programmen ist.
 
Zurück
Oben