News Apple: Mac mini erhält Intels Haswell-CPU

Oder ein PC der für den selben Preis deutlich mehr Leistung bietet (Photoshop und Lightroom laufen auf Windows auch nicht schlechter wie auf dem Mac)
 
CvH schrieb:
Oder ein PC der für den selben Preis deutlich mehr Leistung bietet (Photoshop und Lightroom laufen auf Windows auch nicht schlechter wie auf dem Mac)

Die Zeiten sind bei mir vorbei.
In meiner Jugend habe ich richtig aufgedreht - Siehe http://www.hardwareluxx.de/community/f137/selfmade-externe-wakue-m4tz3-445269.html

Ich bin auch nicht gegen Windows und ich habe in meinem Leben schon viele Windows PC's zusammen gebaut und liebend genutzt.

Zur Zeit nutze ich aber auch sehr gerne MacOS und bin erfreue mich über das Geräteübergreifende Arbeiten.

Aber zu meiner Frage - ich glaube es scheint für mich besser zu sein, dass ich mir einen 12er zulege.
 
Dann solltest du dich beeilen. Was ich so lesen ist der Run auf die 12er Modell gerade sehr groß.
 
Vom Fusion Drive halte ich nichts. Das ist einfach nichts ganzes. Mein Tipp daher im Apple Store oder bei einem Apple Service Provider (z.B. Gravis) ein Upgrade mit einer SSD machen lassen, die SSD kann selber mitgebracht werden.
 
Habe in meinem i7 2,3 mini auch eine Fusion Drive und bin begeistert. Natürlich kommt man nicht an die Werte einer reinen SSD heran aber es ist schnell genug. Allerdings sollte man regelmäßig ein Backup machen, da bei dem Defekt einer Platte, die Daten futsch sind.
 
KlickKlickKlack schrieb:
Einzig die fehlende Möglichkeit einen zweiten hochauflösenden Monitor (HDMI erlaubt beim Mac nur bis 1920x1200) und eine flotte Grafikeinheit limitieren den alten Mac Mini. Wer damit leben kann und günstig an einen alten Mac Mini von 2012 kommt, zugreifen.
Ich weiss, dass Apple "offiziell" (Link) nur 1920x1200 unterstützt.

Bei mir funktioniert aber tatsächlich mehr, d.h. die Kombination...

- Mac mini late 2012 mit OS X 10.9
- Apples mitgelieferter HDMI-auf-DVI-Adapter
- EIZO EV2736W

...läuft bei mir mit 2560x1440 in 30Hz einwandfrei. Wird auch korrekt mit zwei mal dieser Auflösung im erweiterterten-Desktop-Modus erkannt, wenn ich gleichzeitig noch Displayport verbinde. Ich gebe zu, dass ich bass erstaunt war, als ich es das erste Mal probiert habe - und so ging es auch dem Mitarbeiter von EIZO. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das ist interessant. HDMI 1.4 kann kan theoretisch mehr als 1920x1200, aber die meisten Treiber limitieren hier. Bei den Windows-Treibern von Intel kann man sich selber eine Auflösung einrichten, mit dieser kann man dann auch höhere Auflösungen über HDMI erzwingen. Als ich das letzte mal bezüglich solch einer Möglichkeit für den Mac gesucht hatte, war der Tenor man könne in den Treibern nichts ändern, außer man benutzt irgendwelche Zusatzprogramme. Die Einrichtung soll leicht problematisch sein. Da am Mac Mini nur ein Display hängen soll, hab ich mich da nicht weiter eingelesen. Wenn das jetzt ohne Zusatzsoftware oder Spezialadapter geht, sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Tjell schrieb:
Für die Festplatte/SSD gibt es frei käufliche Alternativen.

Festplatte und RAM kann man also selbst aufrüsten.
Tja, da kann ich meine Aussage glatt mal selbst revidiere.

Dieser Mac Mini ist ein großer Rückschritt.
 
Zurück
Oben