Win7 und Linux (Kali) im Dual Boot

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.985
Hi,

habe mit der Live CD eine bestehende Partion verkleinert und darauf Kali Linux installiert.
Alles nach einem Tutorial.
Danach adde ich Kali Linux via EasyBCD dem Boot Manager hinzu.

Jedoch kann ich es einfach nicht Booten.

Jemand eine Idee?
 
Was bedeutet "kann es einfach nicht booten"? Wie äußert sich das?
 
Na wenn ich dann beim Hochfahren die Auswahl zwischen Windows 7 und Kali Linux habe, und Kali Linux wähle erzählt der irgendwas von Windows und nen Pfad zeigt er an.
 
Mit "irgendwas" und "nen Pfad" kann keiner was mit anfangen. Versuch doch nochmal davon zu booten und mach ein Foto/schreibe es ab etc. Dann kann man auch vernünftig helfen!
 
Ok hast recht, sorry.

Also von vorne:

Installiert war: Win7
Als 2tes OS soll Kali Linux folgen.
Kali Linux runtergeladen und gebrannt.
Kali Live gestartet und mit Gparted eine bestehende Partion verkleinert (40GB)
Darauf Kali Linux installiert mit EXT4 Format.
Installation läuft erfolgreich. Ebenso werde ich gefragt von GRUB Boot Loader ob er in den MBR soll. Da drücke ich Ja

Windows 7 fährt hoch, und ich öffne EasyBCD und füge Kali Linux hinzu.

easybcd.jpg

Danach bei der Auswahl von Kali Linux im Boot Vorgang kommt folgendes Bild.

Foto 17.10.14 12 05 06.jpg
 
Hi

Eigentlich ist alles in Ordnung bis nach der Installation.
Wieso benutzt du EasyBCD (Habe noch nie etwas davon gehört) um einen Eintrag im Bootloader von Windows zu machen, wenn du doch gerade den GRUB (auch ein Bootloader!!) installiert hast?

Hast du noch vor der Änderung via EasyBCD einmal ins Kali gebootet?

Da du nach einem Tutorial vorgegangen bist, kannst du bitte noch einen Link zu diesem posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja weil mir einfach kein GRUB Bootloader erscheint. Weder beim Boot oder sonst wo, daher googlte ich und fand eine Anleitung das mit dem Programm manuell einzutragen. Nein ich konnte noch nicht ins Kali Booten.
 
Hast du das Kali eigentlich installiert, während du im Windows warst?
Sozusagen die DVD nach dem brennen eingelegt und was von der DVD gestartet?

Oder hast du den PC neugestartet, von der DVD gebootet und installiert?

Der Screenshot zeigt ja sowieso an, dass es nach der Datei \NST\AutoNeoGrub1.mbr sucht, welche laut EasyBCD die Kali Testumgebung ist.
 
Zurück
Oben