GTX 980 Referenzdesign / Temperaturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daheim111

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
216
Hat jemand EIGENE Erfahrungen mit den Temperaturen bei der GTX 980 im Referenzdesign ? Bei mir liegen 80 Grad an und die Karte taktet (noch) nicht runter (zB BF4 alles max bei QHD) / gemessen mit GPUZ...

Mini-ITX-case / heute wird noch der Frontluefter 120-er gegen einen (dann auch hoeher liegenden) 200-er getauscht.
 
80° ist doch super. Vor allem in einem mini Gehäuse mit schlechter Belüftung. Solange die KArte nicht runtertaktet ist alles gut.
 
Jop 80C Sind Topiflopi. Hab die 980 auch als Referenz.

Bin begeistert, lautstärke kaum warnehmbar unter spielebetrieb.


Lg
 
Bei mir sind es auch um die 80Grad! Welchen Takt hält deine denn dann?
 
Ich bin immer erstaunt wie viele sich bei 80°C schon Sorgen machen ob alles i.O. ist :-)

Der Hersteller gibt als maximale 98°C an.
Von daher ist noch genug Puffer.
Also ich 2 GTX580 hatte, im SLI direkt übereinander, liefen beide beim Zocken immer über 90°C.
Im Winter immer schön warm^^
 
Na ja sind schon genug Luefter drin / alle auf 7 Volt...
Sie haelt den Boost-Takt konstant bei max. 80 Grad / steht aber geschrieben dass sie angeblich bereits AB 80 Grad runtertakten "soll"...

Mal sehen, was der 200mm-Ventilator vorn (statt 120) wirklich bringt / der ist gerade angekommen :)

@: na die Lautstaerke spielt keine Rolle (Kopfhoerer) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben