Läuft Mac OS 10.10 auf MacBook late 2008 flüssig?

DarkMallak

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.111
Hallo liebes Forum,

ich habe das erste Aluminium MacBook late 2008 (2,4ghz, C2D, 256gb SSD). Hierfür gibt es nun noch das neue Mac OS X 10.10 Yosemite.
Nun meine Frage: läuft dieses (gerade durch die vielen "Transparent-Effekte", bzw. "Blur-Effekte") noch flüssig auf meinem MacBook oder ist es vergleichbar mit iOS 7 auf einem iPhone 4?

Vielleicht hat es ja bereits jemand ausprobiert oder woanders davon gelesen. :)
 
Dein Macbook hat eine SSD verbaut. Da dürfte alles optimal laufen.

Das iPhone 4 war für iOS 7 einfach zu schwach - aber auch verständlich bei einem SingleCore mit 800 Mhz und 512 MB RAM.

Dein Macbook packt das locker. Für den Notfall würde ich aber ein Backup des laufenden Systems machen, um sicher zu gehen.
 
wieviel RAM hat denn dein macbook? unter 4 könnts nämlich zäh werden trotz SSD. davon abgesehen: wenn du Yosemite installierst, dann idealerweise nicht als update sondern frisch vom USB-stick. dafür musst du allerdings zunächst sämtliche daten vorher auf einer externen festplatte sichern und nach der installation wie bei windows alles neu installieren und konfigurieren. diese 3-5h arbeit (je nach komplexität) sinds aber in jedem fall wert ;)
 
autoshot schrieb:
wenn du Yosemite installierst, dann idealerweise nicht als update sondern frisch vom USB-stick

Kann ich nicht bestätigen. Update von 10.9 auf 10.10 ohne Problem. Wie eigentlich schon immer aufem Mac.
 
Hat 4GB DDR3 1067 MHz RAM. Grafikkarte: Nvidia Geforce 9400M 256MB.

Eine Neuinstallation ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Habe jahrelange Time-Maschine-Backups, die dann ja auch nicht mehr so leicht einzusehen wären.

Aber dann war ich wohl doch auf der richtigen Spur erstmal abzuwarten. Auf den Screenshots sieht es nämlich doch deutlich "grafikintensiver" aus als Mavericks, welches noch gut läuft, die Animationen beim Wechsel von Full-Screen-Programmen aber bereits leicht ruckeln.
Ein Erfahrungsbericht wäre wohl das hilfreichste :).
 
Installier es doch einfach und bei Nicht-Gusto kannst du per Backup zurück.

Für Erfahrungsberichte dürfte wohl das Apfeltalk Forum deine erste Anlaufstelle sein. Vielleicht kann dir da jemand mehr zu sagen.
 
Hab bei meinem 2011er das Update installiert. Im Vergleich zu Mavericks läuft es bei mir gefühlt deutlich flüssiger! Ich würde es riskieren.
 
Zurück
Oben