Frage von Noob - Umstellung von Analog auf IP-Anschluss

Ich war jetzt im Telekom-Shop und hab mir den Speedport Entry für 60 € gekauft. Der unterstützt zwar nur bis zu 16.000 kbit/s, aber da bei uns sowieso nur etwa 9.000 kbit/s ankommen und wir in naher Zukunft wohl auch keine höhere Bandbreite bekommen werden (wohnen auf dem Land) reicht der Entry vollkommen aus. Haben auch nur ein Telefon, von daher wäre der teurere Speedport W 724V eigentlich unnötig.

Angeschlossen, Zugangsdaten eingegeben und siehe da - Telefon funktioniert wieder - Das WE ist gerettet! :D

Danke für eure Hilfe :D
 
Da bist du ja günstiger weggekommen als mit Beratung hier im Forum ;-)

Was ich hier vermisse ist, das Ratschläge gegeben wurden ohne Anschluss (ADSL, VDSL, Annex B oder Annex J), vorhandene Telefone/-anlage (analog, DECT, ISDN, Fax etc.) zu erfragen.

Beispielsweise Annex J mit So-Bus (ISDN) haben nur sehr wenige Router.
 
ah_frankfurt schrieb:
Was ich hier vermisse ist, das Ratschläge gegeben wurden ohne Anschluss (ADSL, VDSL, Annex B oder Annex J), vorhandene Telefone/-anlage (analog, DECT, ISDN, Fax etc.) zu erfragen.

Das sind Infos, die eigentlich von alleine vom Fragesteller kommen sollten...
 
... der ja ganz sicher die Begriffe Annex J und S0-Bus und den Unterschied zwischen ADSL und VDSL kennt und deshalb das Forum um Hilfe bittet.

Und wenn er nicht von selbst schreibt, was für Randbedingungen bei ihm vorliegen, empfiehlt man ihm irgendwas und wenn es nicht passt, ist er selber Schuld.

Man kann übrigens auch fragen bevor man ohne Kenntnisse das empfiehlt, was beim Onkel Heinz auch funktioniert hat.
Ergänzung ()

Ich habe hier keinen Beitrag gesehen, in dem jemand explizit geschrieben hat, dass man bei der Dt. Telekom für IP-Telefonie über ADSL (bis 16 MBit/s) einen Annex J fähigen Router braucht. (Bei 1&1 läuft bei mir bei 16 MBit/s über Annex B.)
 
Und ich habe keinen Hilfebeitrag von dir im Thread gesehen ;). Außerdem wurden ihm kompatible Router empfohlen...
 
ah_frankfurt schrieb:
... der ja ganz sicher die Begriffe Annex J und S0-Bus und den Unterschied zwischen ADSL und VDSL kennt und deshalb das Forum um Hilfe bittet.

Dir ist aber schon klar, dass es Leute gibt, die damit ihr Geld verdienen!? In einem Forum kann durchaus etwas Eigenleistung vom Fragesteller verlangt werden. Dafür ist die "Beratung" bzw. Hilfe ja auch kostenlos.
 
Eigenleistung ja. Fachkompetenz nein.
Der TE hat bei mir den Eindruck erweckt das er sich Mühe gegeben und die Zeit genommen hat sein Posting so weit wie es ihm ohne weitere Fachkenntnisse möglich war so zu erstellen das hilfsbereite Forumsteilnehmer damit etwas anfangen und möglicherweise unterstützen können.
Das er Feedback über die erfolgreiche Lösung gegeben hat bestätigt den positiven Eindruck.

So what? Ein paar Foristen sind wie üblich übers Ziel hinaus geschossen und haben _irgendwas_ empfohlen weil sie es kannten. Zufälligerweise sogar das richtige. Der TE hat neben einigem Unsinn auch Hilfe bekommen. Das Problem wurde gelöst. Können wir nun also in den abschließenden Teil des Threads, die sinnlose gegenseitige Zerfleischung, übergehen? Ich geh schonmal Popcorn holen..
 
Zurück
Oben