Dell UltraSharp U2713HM

Tudeski

Captain
Registriert
Juni 2010
Beiträge
3.322
Hallo Zusammen

Hat jemand erfahrung mit einem Dell UltraSharp U2713HM gesammelt?
Eignen sich der Bildschirm zum zocken oder ratest du eher davon ab?
ich habe gelesen, dass der dell einen hohen inputlag, shadowing und motion bluring aufweist - stimmt das? lässt es sich trotz dem gut zocken?

ich würde mich freuen, wenn besitzer oder ehemalige besitzer sich melden würden und ihre erfahrung teilen würden.

Grüsse
Tudeski
 
Hi

Ich würde den Monitor nicht wieder kaufen. Bin def. nicht zufrieden, aber da er sehr teuer war damals, werde ich ihn noch eine Weile erdulden. Er hat alle die Eigenschaften die Du aufgezählt hast. Und dazu kommt noch ein starkes Ausleuchtungsproblem.
Daher von mir keine Kaufempfehlung

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe den monitor und benutze ihn auch zum zocken (bf4). habe keine problme und bin zufrieden.
 
Habe die letzte Revision und bin zufrieden. Die Farbwiedergabe ist ein Traum. Er ist nicht langsamer als mein altes TN-panel. Und ich habe einen erwischt ohne jegliche Lichthöfe (der zweite den ich dazu gekauft habe ist auch einwandfrei). Aber ich bin auch kein nur ego-ego shooter Spieler. Ich denke es gibt schnellere für zocker. Aber der angesprochene monitor ist auch nicht in erster Linie für die power-zocker gedacht. Trotzdem funktioniert er meine rmeinung dafür auch super. Jeder der etwas anderes behauptet ist entweder so jung, dass er die TN-panel Entwicklung nicht von Anfang an mitgemacht hat oder einfach keine Ahnung. Ich hatte mal einen Samsung syncmaster x172. Der zockermonitor schlechthin zu der Zeit, der auch so um die 500-600€ kostete mit seinem 2ms grey2grey. Dieser war langsamer als der u2713hm. Genauso wie der Samsung 2450 den ich vorher hatte. Meine Anwendungsgebiete sind hauptsächlich CAD Konstruktion und dadeln mit dem ding. Ich habe den monitor/e jeweils für 340€ gebraucht bekommen und habe den Kauf bis heute nicht bereut.
 
Man kann damit zocken, aber man spürt eine kleine Latenz. Auf keinen Fall untauglich dafür.
Ausleuchtungsprobleme hat er, aber das stört mehr oder weniger nur, wenn man Filme schaut, bzw in dunklen Szenen.
 
Müsste von dem Dell nicht ein neues Baujahr 2015 erscheinen? Der hier ist doch schon älter oder? Ich hätte hier gerne das Design von 2412er.
 
Zurück
Oben