• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 1080i oder 1080p

LoreX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
286
Oder besser auf automatisch belassen tv gerät ist ein full hd?
 
Probiers mal aus, vergleichen und was besser aussieht einstellen? Hängt ja auch ein gutes Stück weit vom Bildwiedergabe-Gerät ab

Bei 1080i wird das Bild hochskaliert falls die Ausgabe 1080p beträgt.
 
1080i wird meistens bei TV Receivern benutzt , aber nicht bei Konsolen.

Woher sollen wir wissen was du für ein TV Gerät hast , also schreib bitte den Markennamen und die Modellbezeichnung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "i-Aufllösung" kann man bei langsamen Bildwechseln verwenden aber bei schnellen sieht es sehr unschön aus. Die "p-Auflösung" ist technisch gesehen hochwertiger.
 
Wenn der Tankwart wissen will, ob er dir Diesel oder Benzin einfüllen soll, dann reicht der Hinweis "ich fahr nen BMW 320" leider nicht aus.

BISSERL mehr Input (konkrete Herstellerbezeichnung!) wäre gut ;).
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Spiele schon in Vollbildern (p) auf den Blu-Rays vorliegen. Diese als Halbbilder (i) an den Fernseher zu schicken, der daraus wieder Vollbilder (p) zusammensetzt, macht nur Sinn, wenn der Fernseher 1080p als Eingangssignal nicht unterstützt. Dann müsste es aber eine ziemlich alte Gurke und wahrscheinlich auch kein Full-HD-Gerät sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p. Oder eben automatisch, der TV sollte dann entsprechend 1920x1080p erkennen.
 
Bitch Pudding schrieb:
Wenn der Tankwart wissen will, ob er dir Diesel oder Benzin einfüllen soll, dann reicht der Hinweis "ich fahr nen BMW 320" leider nicht aus.

:cheerlead::cheerlead::cheerlead:
 
sorry - hier stand Mist
 
Zurück
Oben