Stereomix funktioniert nicht mit Asus Xonar DGX

Kev2one

Lieutenant
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
787
Hallo, ich habe ein Problem mit Stereomix ich copy-paste jetzt einfach mal was aus einem anderen Forum was das Problem genau beschreibt vllt hat hier jemand ne Lösung.

Wenn ich auf Stereomix umschalte, muss ich 1. das Mikro komplett deaktivieren, dass ich überhaupt Stereomix auswählen kann.

Naja soweit sogut, früher musste ich nur intern in der jeweiligen Anwendung wechseln....

Jetzt wenn ich stereomix also aktiv habe, wird zwar die Musikübertragen, ABER:

1. Es wird trotzdem das Mikro mit übertragen, obwohl es ja sogar deaktiviert ist und nichtmal ausgewählt ist, also zusätzlich zur Musik!
2. StereoMix ist abhänging von der Systemlautstärke, sprich wenn ich auf der Tastatur kurz den Ton mute, dann ist die Musik auch komplett aus.


Ich selber benutze den UNi Xonar driver mit der Option Low DPC Latency.


Mit onboard hat alles wunderbar geklappt ich konnte bei Skype z.B. Stereomix auswählen Musik damit abspielen und im Teamspeak z.B. weiterquatschen ohne das meine Stimme mit wiedergegeben wird.
 
bump
 
Zurück
Oben