PC bootet nicht mehr richtig

CSNrdnb

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
114
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein PC nach Bild wo man in das Bios kommt nicht mehr richtig arbeitet bzw sich aufhängt

Seit ca. 1 Std. steht

"Automatische Reperatur wird vorbereitet"

Ich habe alle Kabel überprüft und andere Hardware versucht
cpu/mainboard mit-ohne gpu

Nichts. Ich vermute das es die HDD ist ( Seagate 1TB 7200RPM) weil die. klackert leicht und ist total eiskalt.

OS wäre W 8.1
HW
i5-4440
gtx msi 770
500 Watt NT non modular bronze von be Quite
AsRock H81M - VG4


Kann es seon das es echt sie HDD ist? Oder das OS. Ich bitte um kurze antworten da ich heute falls es die HDD ist eine neue kaufen will und das vor 17:00 Uhr.

mfg
 
Mal eben eine Diagnose stellen klappt nicht.
Wenn du es genau wissen willst, HDD ausbauen und in einen anderen PC. Dort Werte mit CrystalDisk auslesen. Das geht auch mit LIVE DVDs.

Wobei die Wörter "klacken" und "HDD" in einem Satz nix gutes sind...

Wird die HDD noch im BIOS erkannt?
 
ja wird sie

miac bitte was meinst du?
Mein anderer PC hat noch die uralten anschlüsse von der HDD :/
 
und wie soll das auf meinen stick rauf?
Der andere pc hat keine HDDs mehr.
 
Ich würde einfach mal alle PC Teile durchtesten, angefangen beim Netzteil. Hast du nicht n Kumpel in der Nähe mit nem laufenden PC?
 
Robot, bitte lies meinen ersten Post noch mal durch^^

Die zocken alle auf Xbone/PS4. ich bin der einzigste PCler in meinen Kreis :0
 
"Andere Hardware" getestet bedeutet nicht immer, dass derjenige wirklich ALLES ausprobiert hat. Ich habe schon meine Gründe, warum ich das schreibe.;) Zudem gehörte es mit dem 2. Satz zusammen, also sowohl andere Hardware im eigenen PC einbauen und die eigenen Teile im anderen PC testen. Du schreibst ja, dass nicht alles, zumindest die HDD betreffend, in deinem alten PC nicht möglich ist.

Du kannst natürlich testweise eine neue HDD kaufen. Im Zweifel gibst du sie zurück, wenn es nicht die Lösung ist. Solltest aber noch einmal wegen Rückgaberecht nachfragen. Sicher ist sicher.
Hast du denn, bevor die Macken auftraten irgendwas mit dem PC gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Bevor das war hab ich am Vortag nur YT geschaut mehr nicht.

Ich habe alles bis auf die HDD getestet, wenns so verständlicher klingt.

Wenn ich eine HDD kaufe muss auch noch W7 her . . . uff
 
Hm, ok.
Zumindest weiß man dann, was man ausschließen kann. Je mehr Infos du uns bezügl. des Problems gibst, desto besser können wir helfen und das ist ja dein Interesse. Und es ist verständlicher, wenn du schreibst, dass du alle Hardwareteile getestet hast. Hatte schon Leuten geholfen, die schwammige Aussagen getroffen haben, ich davon ausging, dass damit alles gemeint ist und nach stundenlangem rumgedoktere kam heraus, dass eben doch nicht alles getestet wurde. Und genau aus dem Grund frage ich lieber, wenn es nicht klar da steht, noch einmal nach. Sicher ist sicher.
 
Kann man iwi die Daten noch Retten? Weil da sind PW's. von Schul programmen oben :/ und für YT ein paar Videos auch.

Wo kann man auch "billig" Win7 64Bit kaufen?
 
Zurück
Oben