Astro Mixamp 2015+FiioE10K+Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm an Ps4 anschließen,nur wie?

Malte84

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
7
Moin allerseits!
Das ist mein erster Beitrag hier bei euch im Forum und ich bitte daher um etwas Nachsicht:)
Hab mir nen Astro Mixamp 2015 für meine Ps4 geholt, wollte daran den Beyerdynamic DT 990Pro 250 Ohm betreiben und merkte schnell das das Mixamp *bisschen* zu schwach dafür ist, irgendwie fehlt mir noch n bisschen der kick^^

So, heute kam dann der Khv Fiio E10K an, hab dann die 3,5mm klinke in den Line Out vom Fiio gesteckt und die andere Klinkenseite in den Kopfhörer Out vom Mixamp, dann den Kopfhörer mit 4 Poligem Y-Kabel in den Kh Out vom Fiio.
Ergebnis war das es voll aufgedreht noch VIEL leiser ist als ohne den Fiio.

Meine Frage ist nun ob ich irgendwas falsch verkabelt hab, am Fiio ist neben dem Line Out noch der Coaxial Out, muss ich
vllt vom Coax Out aus auf das Mixamp? Wenn ja mit welchem Kabel?

Hab da wirklich nicht die meiste Ahnung was die Technik und das Verkabeln angeht und bin grad bisschen am verzweifeln :)

Vllt als Info noch: Hab das alles nur wegen dem Dolby Headphone Sound und es ist halt ausschließlich zum zocken gedacht.
Bin unendlich dankbar für jede Hilfe von euch! :)

Grüße!
 
Ehm... ja du hast was falsch verkabelt. Noch nicht auf den Gedanken gekommen weshalb das bei Fiio "Out" heißt? Tipp: weil es kein Eingang ist.

Der Fiio E10 kann nur als USB Soundkarte verwendet werden, nicht als nachgelagerter reiner KHV. Steck denn Fiio als mal per USB direkt an die PS4 und lass dir darüber den Sound ausgeben. (und entscheide dann ob due das Dolby Headphone vom MixAmp überhaupt brauchst)
 
Ach Mist, hatte gelesen das jemand meinte die Kombi Fiio E10k mit dem mixamp wär ne geile kombo, naja dann war
das ja wohl schonma nen griff ins Klo wenn sich das schonma nicht verkabeln lässt^^ muss das ding wohl wieder zurück...
 
Kannst du vll mal auf der Verpackung vom mixamp oder in den datenblättern nach den Technischen daten Suchen, und etwas genaues zur Ausgangsleistung sagen?
Da gibts leider null informationen auf der Homepage.

Dann kann man wissen, welche ausgangsleistung benötigt wird, damit es besser wird.

Du hättest nen Fiio E11k nehmen sollen, den hättest du direkt zwischen Mixamp und Kopfhörer zwischenschalten können, und das ist ein reiner Verstärker (und hat Deutlich mehr Power als fiio e10k (welcher soundkarte UND khv ist. Und als solche eben rein für den PC/Laptop betrieb)
 
Jo habs auch grad gesehen mit dem E11k...
ich schau mal eben ob ich was an Daten zum mixamp finde
 
Soweit ich weiß, hatte das 2013er modell noch etwa 75 mW Leistung bei 32 Ohm Impendanz.
Wäre ganz nice, wenn das neue mehr hätte ^^
 
Power Output: 70mW 32 Ohm per Channel
Frequency Response: 20-20,000 Hz
Inputs Front: Headset Port, Chat Port, Daisy-chain Port
Inputs Rear:3,5mm Optical In, 3,5mm AUX In, USB Power / Voice (Micro- B)
Outputs Rear: n3,5mm Stream Out

Das steht so drauf :)
 
Ah okay, dann ist die Ausgangsleistung noch die selbe..
Als vergleich, der Fiio E11k hat 270 mW bei 32 Ohm ^^

Welchen Zweck hat der Mixamp eig? Gekauft nur für die surround option?
 
Richtig, ist nur für die surround Simulation da, battlefield und andere shooter etc...
 
Irgendwie steht das nächste Problem schon wieder vor der Tür -.-
Mein Chatsound soll laut Kollegen ne komplette Katastrophe sein, total abgehackt, dröhnend und kratzend.
Nutze wie gehabt den Beyer Dt 990 250 Ohm pro mit Zalman Mic, muss ja dann am Mixamp liegen?
Hab auch schon im ps4 Menü die Mikro Empfindlichkeit bisschen runtergedreht, ohne Erfolg. Hab das ganze dann mal als Gegenprobe an den Pc gehangen.
Ts Chat Sound soll auch scheiße und abgehackt sein sagt Kumpel.
Jemand vllt Erfahrungen wie man sowas in den Griff kriegt?
Danke im voraus :)
 
Hi, wollte nicht ein extra Thema erstellen.

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir ein DT 990 zuzulegen in der 250 ohm Version und es aber an der PS4 mitnutzen will wollte ich fragen wie das am besten zu realisieren ist.

Über den Ausgang am Dualshock werde ich wohl kaum freude haben mit dem DT990
 
Ich wollte schon gerne ein Mic dazu verwenden allerdings müsste ich mich da noch kundig machen welches Mic dazu nehme( ob Tisch oder anklickbar)
 
Was wäre denn dein max. Budget vielleicht finden wir was anderes gutes für dich und wie sollte der Kopfhörer sein offen, geschlossen welche Klanglicheabstimmung Bassbeton, Neutral, Badewanne?
 
Ich hab mich schon zu dieser Thematik belesen. Er sollte schon offen sein. Der 770Pro ist bassbetonter und geschlossen(was ich nicht will)

Das mmx 300 würde Mic und guten Sound gut kombinieren aber es sprengt dann doch den Rahmen. Da wäre eine variante zwischen einzelnem Kopfhörer und zusätzlichem Mic wohl günstiger und variabler.
 
Zurück
Oben