Verzeichnis voller PDF Dateien verkleinern

MAmp

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
31
Gibt es eine Möglichkeit PDF Dateien in einem Verzeichnis mit mehreren Unterordnern mit einem Klick zu komprimieren?


Mir ist bekannt, wie ich einzelne Dateien komprimieren kann.
Ich suche aber eher nach einer Lösung, bei der ich mit wenigen Klicks zu große PDF-Dateien aufspüren kann und anschließend in der Qualität nur so sehr vermindere, dass die Dateigröße ein gewisses Limit erreicht.
 
MAmp schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit PDF Dateien in einem Verzeichnis mit mehreren Unterordnern mit einem Klick zu komprimieren?
Rechtsklick >> Add to "files.rar"
Sind dann zwei Klicks :D

MAmp schrieb:
Ich suche aber eher nach einer Lösung, bei der ich mit wenigen Klicks zu große PDF-Dateien aufspüren kann
Windows-Suche nach *.pdf, dann alles nach der Größe Sortieren und die oberen/unteren Dateien sind dann die größten/kleinsten, je nach Sortierung.


MAmp schrieb:
und anschließend in der Qualität nur so sehr vermindere, dass die Dateigröße ein gewisses Limit erreicht.
PDF neu erstellen?! :confused_alt:
 
Wähle den betroffenen Ordner mit rechtsklick aus -> Eigenschaften -> Erweitert -> Inhalte komprimieren, um Speicherplatz zu sparen.
 
meint ihr nicht das es ihm darum geht die pdf dateien ansich zu verkleinern?
Ich denke da an szenarien wie:
pdf dateien per email verschicken
pdf dateien hochladen
etc.

ich hab keine erfahrung damit aber man findet eine menge tools/seiten die das können sollen:


"compress pdf batch"
 
ryan_blackdrago schrieb:
Und das passiert wie mit welchem Programm?

Indem ich die PDF-Datei mit einem PDF-Drucker in schlechterer Qualität "ausdrucke".



r0ck3r schrieb:
Rechtsklick >> Add to "files.rar"
Sind dann zwei Klicks :D


Windows-Suche nach *.pdf, dann alles nach der Größe Sortieren und die oberen/unteren Dateien sind dann die größten/kleinsten, je nach Sortierung.



PDF neu erstellen?! :confused_alt:

Geisterwolf schrieb:
Wähle den betroffenen Ordner mit rechtsklick aus -> Eigenschaften -> Erweitert -> Inhalte komprimieren, um Speicherplatz zu sparen.

wesch2000 schrieb:
ordnereigenschaften-->erweitert--> komprimierung aktivieren


Mir geht es um folgendes:
Bei den PDF-Dateien handelt es sich um Dokumente für die Uni. Diese möchte ich über Dropbox überall verfügbar haben. Praktisch wäre dabei, wenn die Dateien möglichst klein wären. Ein Komprimierter Ordner wäre dabei nicht praktisch.
Jetzt könnte ich jede übergroße Datei von Hand verkleinern eben über diesen PDF-Drucker, allerdings könnte es ja sein, dass es ein Tool gibt, dass mehrere Dateien schnell verarbeitet.
Ergänzung ()

Danke st0rax, die Stichworte scheinen vielversprechend zu sein. Ich mache mich mal damit auf die Google-Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kannst du nicht gleich mit der Sprache rausrücken, was du vorhast, sondern lässt die Leute hier rätseln, was du vorhaben könntest? :rolleyes:
 
wesch2000 schrieb:
wäre es da nicht besser eine portable festplatte zu nehmen?

Im Prinzip eine gute Idee, das würde ja auch mit einem kleinem Stick funktionieren.
Aber ich habe gemerkt, dass ich hin und wieder spontan was in meinen Unterlagen nachsehen möchte - da habe ich das dann vielleicht nicht immer dabei. Die Cloud bietet eben auch die Möglichkeit, schnell mit dem Handy oder Tablet reinzuschauen.

r0ck3r schrieb:
Warum kannst du nicht gleich mit der Sprache rausrücken, was du vorhast, sondern lässt die Leute hier rätseln, was du vorhaben könntest? :rolleyes:

Ich habe erst nach den Antworten gemerkt, dass ich unpräzise war.
 
Vielen Dank, es klappt jetzt, wie ich es mir vorgestellt habe
 
Zurück
Oben