• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SUCHE][WIN 8/RT] KEIN Pay2win

TarikVaine

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
57
Tag zusammen. :)

Ich suche ein paar schöne Spiele für zwischendurch aus dem Windows 8 Metro Xbox Store (keine Ahnung, wie man das nennen soll, jedenfalls Spiele, die Gebrauch von meinem Xbox Profil machen mit Achievements und trara...), die kein pay2win sind. Das ist heute so selten geworden, dass sich tatsächlich dieser Thread hier lohnt. Traurig aber wahr.

Besonders schön wäre ein nettes RPG, aber auch Tower Defense, Strategie, Racing usw. spiele ich hin und wieder ganz gern. Ich bin da eigentlich flexibel. Hauptsache, ich muss nicht Unsummen investieren und kann ab und zu mal ein bisschen nebenbei spielen.

Solange alles selbst erspielbar ist und dabei nicht unverhältnismäßig länger dauert als durch Bezahlung, entspricht es meinen Vorstellungen.
Nur zur Verständigung, ich habe kein Problem damit, 2 - 3 Euro für so ein Casualspielchen auszugeben und/oder Werbung zu erdulden. Bei guten Spielen lege ich beim Kauf(!)preis auch gern noch mal den ein oder anderen Euro drauf. Aber als "Free2play" getarntes "Pay2win" hasse ich wie die Pest und es scheint bald so, als gäbe es gar nichts anderes mehr.

Auch Spiele, bei denen man - ohne mit Cash nachzuhelfen - ewig lange auf irgendwas warten muss, mag ich nicht. Wenn ich nebenbei etwas spiele, möchte ich auch wirklich spielen und nicht dem Gras beim Wachsen zusehen.
Dass es damals bei Age of Empires II auch ein paar Sekunden oder Minuten gedauert hat, bis das Hauptquartier ausgebaut war, ist damit nicht gemeint. Das gehört zum Balancing und geht völlig in Ordnung. Aber wenn ich in einem virtuellen Dorf maximal 2 Gebäude pro Tag in Auftrag geben und dann 4 h warten kann (es sei denn ich zahle), ist das einfach nur dämlich.

Also, habt ihr ein paar Tipps für mich? Jedes einzelne Spiel ist mir willkommen! :)

Edit: Wenn zahlende Leute kosmetische Vorteile haben, stört mich das nicht die Bohne. Es geht mir nur um die Spielmechanik, die heutzutage standardmäßig künstlich kastriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Spartan Assault ist mein Lieblingsspiel auf dem Surface. Im Dezember erscheint auch der Nachfolger "Spartan Strike" - beides Top-Down-Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ganz gut aus, hat aber angeblich selbst in der 5 € Version In-App-Käufe. Was weißt du darüber zu berichten? :p
 
Ohja, stimmt. Spartan Assault hat In-App-Käufe, die ich aber alle geflissentlich ignoriert habe. Braucht man nicht und ich glaube, dass man seit einem recht frühen Update auch alles mit Ingame-Credits kaufen kann - sind eh nur spezielle Waffen.
Im Nachfolger gibt's keine Mikrotransaktionen o.Ä.

Dann finde ich Game Dev Tycoon ganz witzig.

Project Spark ist zwar eigentlich ein Baukasten und F2P, aber man kann damit auch bereits von anderen erstellte Level spielen. Ansonsten empfiehlt sich zum Basteln ein Starter Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht noch jemand weitere Vorschläge? Vor allem RPGs und Tower Defense Games ohne Pay2win wären super!
 
Zurück
Oben