Handy als Lautsprecher nutzen ? Geht das?

Chaiiin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.453
Hi Leute

Ich würde gerne mein Galaxy S4 als Lautsprecher nutzen, um einen PC daran anzuschliessen der nur im Monitor Boxen hat, die extrem leise sind ^^ Ist das möglich?
 
Ich würde sagen nein geht nicht, da dein Handy keinen Audioeingang hat und über Bluetooth funktioniert nur die Ausgabe. Warum kaufst du dir nicht so ein kleines 20€ Lautsprechersystem? Is viel einfacher.


Ok als Stream geht es anscheinend über WLAN
 
Läuft dieses Soundwire mit allem was man auf dem PC wiedergibt bspw. Streams aus dem Internet?
 
Sicher geht das es macht halt keinen sinn. Boxen die besser als jedes Handy sind kosten halt mal 10 € oder so...
 
flo36 schrieb:
Ich würde sagen nein geht nicht, da dein Handy keinen Audioeingang hat und über Bluetooth funktioniert nur die Ausgabe.

Falsch. Beides funktioniert in beide Richtungen... Wie sollte sonst ein (BT/Kabel) Headset funktionieren?
 
Ja bei einem Headset ist das was anderes, aber da reicht die Qualität nicht. Normaler weiße zumindest nicht. Vielleicht hat sich was geändert am Bluetooth der letzten jahre.
 
Tronix: Ist das benötige Protokoll auch auf dem Handy verfügbar/aktiviert um selbst als Abspielgerät fungieren zu können? ;)

Man kann mit dem VLC player vom PC zum Smartphone streamen. Wenn man im VLC das ganze System "aufnehmen"/streamen lassen kann, da geht es über WLAN und VLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum dass der das synchron bekommt wenn er streams aus dem internet schauen will und zusätzlich den audioausgang auf sein handy streamen will
 
Gibt es eine Möglichkeit die kack Monitorboxen etwas lauter zu bekommen vielleicht in den Win 7 Einstellungen?
 
Spillunke schrieb:
Tronix: Ist das benötige Protokoll auch auf dem Handy verfügbar/aktiviert um selbst als Abspielgerät fungieren zu können? ;)

Es wird 100%ig am Handy verfügbar sein, sonst würde weder mein Bluetooth Headset funktionieren, noch mein Kabelgebundenes Headset über den Klinkenstecker. Aber: Wie bereits geschrieben, wird es keine Plug & Play Lösung geben, aber ein findiger Programmierer könnte das mit Sicherheit einfach realisieren/aktivieren. Nur ist der Markt dafür wohl verschwindet gering, wogegen Streaming weit verbreiteter ist…
 
7€ Lautsprecher? :rolleyes:

@topic

Was spricht gegen ein günstiges 2.0 / 2.1? Die Preise gehen das wie gesagt bei 5€ los.
 
Chaiiin schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die kack Monitorboxen etwas lauter zu bekommen vielleicht in den Win 7 Einstellungen?

ganz normal über den windows-lautstärkemixer

aber normalerweise lässt sich bei monitoren mit integrierten boxen die lautstärke über die monitor-osd regeln
 
Ah so meinst du das. Ja wenn das richtige Protokoll angesprochen wird, passt es. Ist die Frage ob es eine Software für den PC gibt mit dem passenden BT-Stick, der das Handy koppelt und zum Handy sendet.

Monitorlautsprecher bekommst du übers Menü des Monitors lauter. Ist dir das neu oder wie? In Windows auf voll Pulle drehen und sehen was passiert
 
Klar weiß ich das man es am Monitor direkt auch lauter kriegt -.- Deswegen die Frage ob es in den Win 7 Einstellungen eine Option gibt. :rolleyes:
Ergänzung ()

@SnooW
Hab kein Geld ^^
 
:D Stocki13 made my Day
 
@Chaiiin
Geht's jetzt um MP3/Musik Übertragung oder auch um Filmsound? Zwecks synchronität?
 
Zurück
Oben